Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 84 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.509.382 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 652 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 584 > |
ich halte nicht soviel davon zu spekulieren was hinter einer kurzfristigen Kursbewegung ohne News steckt. Ich gehe meist fundamental an die Sache. Wie bereits gesagt, Volumen war die ganze Woche extrem niedrig, z.T. 50% des dursch. Tagesvolumens in LSE, FSE u. NYSE. Hat sich wahr. einer einen Block in den States gekauft (bei geringem Vol. sieht dies eben gelcih extrem aus), aber jetzt kommt es auf News an, um nachhaltig nach oben zu gehen u. dass andere auf das Invest aufspringen. Ich denke mal langf. Investor steigt eher in LSE ein und nicht in ADRs in NYSE - lasse mich aber acuh gern eines besseren belehren. Ich bleib hier weiter long und werde ggf. immer wieder mal nachkaufen, unter die 0.3 werden wir garantiert nicht fallen, da bei diesen Kursständen eine ganz unsichere Marktlage herrschte. Jeder der vor 3-4 Wochen dabei war hat dies gesehen, deshalb lasst die Leute Zocken und man fährt am besten, wenn man sich seine long oder short Meinung bildet und auch mal ein paar Tage im Minus überlebt - bis sich die Erfolge einstellen..
Investor Wilbur Ross told CNBC he is getting closer to buying Irish bank Education Savings Bank and that he is interested in more investment in the country, which he expects to overcome its problems in two years.
Wilbur Ross said Ireland will overcome its problems in two years.
Ross announced his intention to buy the bank in an exclusive interview with CNBC last September and said he, in a consortium with private equity firm Carlyle and Dublin-based Cardinal Group, plans to pour capital into it.
Ireland passed a very tough budget, cutting the minimum wage, and it now has in place a bailout by the European Union and the International Monetary Fund, showing the government’s determination to solve the problem the country faces, Ross said.
“Ireland has a very specific problem, we think they’ll overcome it in a couple of years,” he added.
The country, dubbed the Celtic Tiger in the boom years for its fast growth and foreign investment, will continue to be a very popular destination for companies doing research and development, Ross predicted.
“Ireland has a very well educated, very young population, the lowest tax rate in Europe,” he explained.
http://www.cnbc.com//id/40674802
http://en.wikipedia.org/wiki/Wilbur_Ross
die welt wurde ja auch nicht an einem tag gemacht ;)
tatsächlich ist BoI ein Invest, bei dem man nicht jeden Tag auf die Kurse gucken muss. Wir sind sehr wahrscheinlich alle für 0,3x eingestiegen und darunter wird sie nicht mehr fallen und wenn doch, dann nur im Tagesgeschäft. Schlußkurse werden sich stabilisieren und moderat fallen oder steigen, aber letzten endes, werden Irland und auch die Banken zur Normalität zurückfinden und wenn wir so lange mutig und nicht allzu gierig sind, machen wir DANN das Geschäft, auf das wir jetzt schon alle so scharf sind.
Wichtig ist, auch irgendwann auszusteigen - also Ziele setzen ;)
Die Anleihenabfindungsjungs haben sich schon lange nicht mehr blicken lassen, hat das gros denn nun den 20% zugestimmt?
Warum ist am NYSE noch keine Meldung über die 85Mrd€ in den News. AiB ist in der Meldung direkt genannt, BoI will wohl (noch?) kein Euros von dort in Anspruch nehmen?
Daumen hoch für die guten Nachkaufkurse heute, meine Prognose, dass dieses Szenario schon am Montag einsetzt, war wohl nix. nun hatte ich meine 0,37 Order aber schon gecancelt und die auf 0,40 gesetzt. ärgerlich aber, Langfristig ... egal.
In diesem Sinne, einen schönen Abend und später gute Nacht!
@jamannn, viel Spaß in "den Kolonien" ;)
Bin auch der meinung von 2080 und mein Ziel wären wieder 2,-- wie letztes Jahr ! (-:
demnächst gilt es noch die deposits von der anglo zu verteilen und das ergebnis über die annahme des umtauschangebotes bzgl. der nachrangigigen anleihen von BOI abzuwarten.
in amiland munkelt man, es ist ein dicker fisch am zug und akkumuliert kräftig. den spread von ADRS`s und original shares finde ich eh sehr verdächtig und den hat es in AIB so nie gegeben!!
es riecht hier ganz stark nach manipulation... und das haben die amis ja bestens drauf... vornehmlich JPM.. die obergangster!!!!!!!!!!!!!!!!!
ansonsten gute nacht oder auch guten morgen.. es wird schon ;-))))
0,60 euronen liegen vor der haustür bis jahresende!!
MFG
Chali
Das Darlehen weitergegeben seiner ersten Phase nach einer längeren Debatte von Abgeordneten im House of Commons gestern.
Britische Schatzkanzler George Osborne, sagte der Darlehensvertrag schlug mit dem Department of Finance in Dublin nur wenige Stunden vor der Gesetzgebung vor der Wikipedia enthält die "entscheidende Voraussetzung", kam, dass "keine Änderungsanträge zu dem Umstrukturierungsplan, daß ein Material hätte negative finanzielle Auswirkungen auf dem britischen Operationen "der drei Banken vorgenommen werden.
"Angesichts des Ausmaßes dieser Banken in Großbritannien, ist diese zweite Voraussetzung signifikant, und es zeigt auf praktische Weise, warum ich es richtig war, für uns, die Darlehen zur Verfügung zu glauben.
"Es erlaubt uns, ein Mitspracherecht bei einem Umstrukturierungsplan, die sonst einen großen Einfluss auf das Vereinigte Königreich und sein Bankensystem gehabt haben könnte, und möglicherweise haben kostete die britischen Steuerzahler beträchtliche Summen ohne unsere Stimme auch gehört zu werden.
"Making the Darlehen ermöglicht es uns, diesen Zustand zu setzen und ein Teil der Diskussion über den Umstrukturierungsplan und die Auswirkungen auf die britischen Tochtergesellschaften von Banken, die erhebliche Präsenz in Nordirland haben.
"Ich weiß, dass es sich besorgt über die möglichen Auswirkungen des Plans auf die Arbeitsplätze und die Verfügbarkeit von Krediten in Nordirland, und zwar über deren mögliche Auswirkungen in ganz Großbritannien, da die Bank of Ireland die Post-Konto besitzt," sagte die Kanzlerin.
Zahlreiche Abgeordnete aus beiden Seiten des Hauses äußerte sich besorgt, dass die irische Darlehen verwendet werden könnten als Gründe für das Vereinigte Königreich in tragende Rettungsaktionen für Spanien und Portugal und anderen Ländern der Eurozone ziehen, obwohl Herr Osborne wiederholt darauf bestanden, dass das Darlehen "ist für einen Freund in Notwendigkeit ", der zufällig auch ein wichtiger Handelspartner und Aktien eine Landgrenze werden. Die Regierung habe einfach eine zweite Lesung abstimmen um 523 zu sieben Stimmen.
Im Rahmen der Vereinbarung ist die britische Geben eines £ 3250000000 bilaterale Darlehen, obwohl es auch dazu beitragen anderen 4000000000 £ in Form von Darlehen geschleust nach Irland durch die EU-IWF European Financial Stability Mechanismus.
Das bilaterale Darlehen wird zu Beginn in acht Tranchen gezahlt werden ab September 2011, später als die Gelder aus anderen Quellen.
Jedes Darlehen wird für 7 ½ Jahre und wird auf der 7 ½ jährigen Sterling-Swap-Satz vorhandene am Tag, plus 2,29 Prozent berechnet. Am Montag lag dieser bei 3,65 Swapsatz Prozent, was bedeutet, dass ein irischer Darlehen dann gegeben bei 5,9 Prozent würde in Rechnung gestellt.
Das Vereinigte Königreich erwartet, sagte Osborne, auf 400.000.000 £ aus Irland in die Zinszahlungen erhalten über die Laufzeit der Darlehen. Der Zinssatz "wird etwas höher" als die 5,7 Prozent, die der IWF erwartet für das erste Kredittranche kostenlos ist, aber niedriger als die 6,1 Prozent erwartet von den europäischen Financial Stability Mechanism kostenfrei. Er akzeptierte, dass Island, die vor kurzem vereinbarten ein Darlehen mit Großbritannien und den Niederlanden, an Menschen, die Ablagerungen in Icesave online Landsbanki Buchführung verloren zu kompensieren, einen niedrigeren Zinssatz erhalten hat: "[Das war] wesentlich niedriger, weil, ehrlich gesagt, muss muss: Ich suche, um Geld aus Island zu erholen.
"Ich bin mit einer Situation zu tun, dass ich geerbt haben - offenbar die Island Darlehen betrifft Ereignisse, die unter der Vorgängerregierung passiert - und ich brauche die Unterstützung des isländischen Parlaments."
Er fuhr fort: "Wir haben versucht, eingestürzte Brücken zu reparieren. Die Konditionen der Darlehen, die wir mit Island gekommen, dass dieses Land sein Geld zurück zu bekommen.
"Mein Urteil war, dass andere Begriffe gemeint haben könnte unsere nicht immer unser Geld zurück bei allen und das wäre nicht sehr sinnvoll gewesen."
http://www.irishtimes.com/newspaper/ireland/2010/...224285654626.html
JPM senkt Ziel für Bank of Ireland auf 0,37 Euro - 'Underweight'
JPMorgan hat das Kursziel für Bank of Ireland von 1,10 auf 0,37 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Nach den jüngst verschärften Kapitalanforderungen und dem Hilfspaket der Europäischen Union und des Weltwährungsfonds für Irland habe er seine Prognosen für das bereinigte Ergebnis angepasst, schrieb Analyst Amit Goel in einer Studie vom Mittwoch. Er gehe mittlerweile davon aus, dass die Bank of Ireland auch 2012 und 2013 die Gewinnzone nicht erreichen wird. Anleger sollten sich von dem attraktiv erscheinenden Kursniveau nicht täuschen lassen, da sich die weitere Entwicklung derzeit kaum berechnen lasse.
AFA0070 2010-12-15/14:18
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
oben. Seltsam oder ?
Ernst genohmen habe war bei ProSiebenSat1 Media vz Aktie HAUS (SCH)..LAMPE sie sagten das sie auf 0,80 cent fallen würden..
Tja 1 monat später als ich verkauf hatte stand sie bei 800% heute schon glaube bei 2200%
Das war das Letzte mal das ich auf ein ANAL...yst gehört habe..
99% kann man leider nicht Trauen..
1 Monat ein Kursziel von ca 7,50 Dollar vorausgesagt...
Ich frage mich wie kann so ein rießen unterschied kommen?
Klar der eine hat mehr Aktien von BOI und der andere möchte preiswert sammeln..
Analysis: Bank of Ireland seen set to rule the roost
By Matt Scuffham
DUBLIN | Thu Nov 11, 2010 12:25pm EST
Ja trau schau wem
und dazu noch die Eu sitzungen,ich glaub wurd jetzt im vorfeld bissal fallen und dann wenn die us daten so wie gestern ausfallen wieder steigen, aber nicht vergessen wir haben weihnachtszeit ab nächster woche (feiertage kein handel und weniger volumen)...also erwarte ich für dieses jahr nur noch ein hoch von max. 0,50€ ;)
Konjunkturticker
Donnerstag, 16. Dezember 2010Uhrzeit | Wert | Prognose |
---|---|---|
Einkaufsmanagerindex Dienstleister Dezember | ||
09:30 | 59,0 | |
Einkaufsmanagerindex Industrie Dezember | ||
09:30 | 58,2 | |
Einkaufsmanagerindex gesamt Dezember | ||
10:00 | 55,5 | |
Einkaufsmanagerindex Dienstleister Dezember | ||
10:00 | 55,4 | |
Einkaufsmanagerindex Industrie Dezember | ||
10:00 | 55,3 | |
Verbraucherpreise Eurozone November | ||
11:00 | +0,1% gg Vm | |
Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche) | ||
14:30 | +7.000 | |
Baubeginne November | ||
14:30 | +6,0% gg Vm | |
Baugenehmigungen November | ||
14:30 | +7,3% gg Vm | |
Leistungsbilanz Q3 | ||
14:30 | -127,0 Mrd. USD | |
Philadelphia-Fed-Index Dezember | ||
16:00 | +10,0
http://www.teleboerse.de/ |
Ich frage mich wieviel Differenz noch zu den Amis in den Wert kommen soll...
Umgerechnet stehen die Amis bei 0,52€
Gestern BOI über 33 Millonen Aktien gehandelt
bei 2.77 US-Dollar = 2.09356814 Euro : 4 = 0,5225 EURO
http://finance.yahoo.com/q?s=IRE&ql=0
http://www.google.de/...&oq=&gs_rfai=&fp=9215e9eff4fffa78
Und in Europa verschenken sie ihre Anteile woran liegt das?
Können Europäer nicht Rechnen? Seltsam...