EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 84 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 965.299 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 189 > |
Geh mal von einer 16 Stunden-Produktion aus, das würde ich als Unternehmer immer im 2 Schichtbetrieb anstreben um Maschinen gut auszulasten und möglichst wenige Schichtzuschläge zahlen zu müssen.
Pson
Recent Trades - Last 10 of 27
Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
15:59:05 V 1.65 -0.05 300§79 CIBC 79 CIBC
www.stockwatch.com
Recent Trades - Last 10 of 21
15:51:31 V 1.60 -0.05 5,000§124 Questrade 48 Laurentian K
14:58:44 V 1.57 -0.08 11,500§1 Anonymous 85 Scotia K
14:58:44 V 1.60 -0.05 5,000§33 Canaccord 85 Scotia K
www.stockwatch.com
Horme scheint sehr aktiv zu sein.
Es sollen neue REV Brands auf den Markt kommen und wenn die REV Brands erfolgreich sind, dann sollte einer weiteren Maschinenbestellung nichts im Wege stehen.
Ich denke wir werden in den nächsten 6 Monaten noch einiges von Hormel hören und das sollte andere Marktteilnehmer doch aufhorchen lassen.
GrußJogibär.
auch langsam zeit meine nerven, was die aktie anbelangt liegen blank...selbst chinasky , der die enwave fahne vor sich hertrug..bekommt selbstzeifel....und ihm vergönne ich einen dicken fetten sack geld
REV Produkte scheinen sich bei Hormel wirklich gut zu verkaufen, dann scheint der allgemeinen Vermarktung ja nichts im Wege zu stehen und dann noch neue Produkte entwickeln ist ja ein sehr gutes Zeichen, dass sie zufrieden sind
sind jetzt nach Milne die zweiten die die Produktpalette erweitern wollen, für mich ein extrem positives Zeichen
aber nein es kostet alles Zeit, aber es führt zu einem fortwährenden Cash Strom für enwave
sieht man sich die Unternehmenspräsentation an, mit welchen Partnern aktuell zusammengearbeitet wird, sind drei Firmen 3 Jahre dabei: Nestle, Grupo Bimbo und Grimway
daneben sollten Oceanspray mit Cranberrys und Sun mit Rosinen eigentlich bald auch Lizenzen abschließen können, da sich die Produkte sich ja nicht so wesentlich von Milnes unterscheiden und dort genug Erfahrung vorhanden
für mich sehr vielversprechende Aussichten...
Was sich da so alles auftut, abseits des eigentlichen ( für mich ) Geschäftesmodelles!!!!!
......250 Mio Amis, jeder fünfte kauft einen wrap pro Jahr, Preis und Umsatzbeteiligung kann jeder selbst einsetzen.....
Pson
...könnte noch ein Maschinchen bis Ende 2013 für Snacks in Belgien und Holland zur Bestellung anstehen.
Später in 2014 evtl eigene Maschine für Ukraine und Russland
Ähnlich LLP nur halt für Europa ohne Firmenbeteiligung seitens ENW, aber mit Umsatzbeteiligung.
Pson
Der Markt hat weder auf den Absprung von Danisco vor ziemlich exakt zwei Jahren weder auf das zögerliche Verhalten von Nestle und Co reagiert.
Als dann endlich mit Hormel der erste Tier1 Abschluß vermeldet wurde war die Reaktion des Marktes ebenso verhalten?! Allerdings ging der Deal mit Hormel auch nicht in die von mir erwartete Richtung sondern bezog sich auf ein neu kreiertes Produkt.
Fakt ist für mich die Übernahme ( 85% ) von Binder vor Jahresfrist, unterstützt durch Abschlüsse verschiedenster Art, war die initiale Zündung für eine kontinuierliche Kurssteigerung von gut 40% auf Jahressicht seitdem.
Natürlich mit den üblichen mehr oder weniger heftigen Ausschlägen bei Unternehmen dieser Art.
Bin gespannt was sich die letzten beiden Monate in 2013 noch tut……Wunschzettel: Bestellung einer Maschine für NDH, eine Überraschung und gaaanz oben eine Maschinenbestellung für Milne…mal sehen?!
Aber zur eigentlichen Frage: Wieviel trocknet Nestle selbst? Ist es vielmehr nicht so das sie sich die getrockneten Zutaten größtenteils ( löslicher Kaffee ausgenommen ) fix und fertig, natürlich nach ihren vorgegebenen Standarts, anliefern lassen und dann das Zeugs zum jeweiligen Endprodukt zusammenpanschen?!
Ich gehe immer mehr davon aus das der Schlüssel zum Glück bei den kleineren liegt. Aber irgendwie müsste Nestle diese Trocknungsmethode ja auch absegnen, also für gut befinden…….Aber so ne eigene Produktlinie ( ähnlich Hormel ) bei Nestle das wäre schon was….naja, werden sehen.
Beim stöbern gefunden: Geschichte des löslichen Kaffees
http://www.nestle.de/Gemeinsame-Wertschoepfung/...re_Nestle_Mainz.pdf
Ich hoffe: fast 50 Jahre Gefriertrocknung bei löslichem Kaffee sind genug….Zeit für was Neues!
Schönes WE
Pson
Das war kein Gezocke! Gezocke ist das was man fast täglich sah, scheinen mir etwas weniger geworden zu sein, diese Aktivitäten.
Gestern und vorgestern war es aber wieder so, in beide Richtungen, nur ist diesmal kaum einer darauf reingefallen.
2013-10-17 09:40 ENW 1.75 News Release
Recent Trades - Last 10 of 12
15:59:43 V 1.72 0.07 1,000§7 TD Sec 79 CIBC K
15:59:14 V 1.72 0.07 800§79 CIBC 79 CIBC K
15:59:14 V 1.71 0.06 200§79 CIBC 1 Anonymous K
15:41:10 V 1.61 -0.04 1,000§143 Pershing 2 RBC K
14:30:53 V 1.61 -0.04 100§143 Pershing 7 TD Sec K
14:30:53 V 1.62 -0.03 200§1 Anonymous 7 TD Sec K
14:30:53 V 1.64 -0.01 100§143 Pershing 7 TD Sec K
14:30:29 V 1.65§ 600 88 Credential 7 TD Sec K
14:19:14 V 1.65§ 400 88 Credential 79 CIBC K
14:19:14 V 1.65§ 1,600 79 CIBC 79 CIBC K
Aber woran will man den Kurs überhaupt festmachen?!....Bisher ( ca letzten 5 Jahre betrachtet ) sind es die technischen Errungenschaften, die Kontunität, das geweckte Gesamtinteresse sowie ein top Managment gewesen die den Kurs maßgeblich getrieben haben. Dann ( grob 2011 und 2012 ) eine lange an wirklichen news arme Wartezeit in der der Kurs Spielball der Zocker war und dabei nicht wie andere Explorer in den Keller gerutscht ist. Und jetzt endlich scheinen die Früchte ( im warsten Sinne ) langsam eingefahren zu werden.
Es werden konkret Maschinen und Lizenzen verkauft, Produkte von fremden Firmen mit Umsatzbeteiligung vertrieben, eigene Produkte hergestellt und vermarktet……..
Meiner Meinung nach wartet der Markt überwiegend darauf ob und wieviel Geld TATSÄCHLICH verdient wird, darüber wissen wir bis jetzt nahezu überhaupt nichts!!!
Und wenn sich da ein positiver Ausgang Richtung "schwarze Null" zum Ende 2014 abzeichnet, was sich sehr bald zeigen wird, dann könnte hier einiges passieren…..so glaube zumindest ich….
Eine KE unter normalen Umständen halte ich für ausgeschlossen und wäre ein klares Verfehlen eines oder "des" Unternehmenszieles überhaupt!
Laß dich nicht verunsichern….ich glaube wir biegen langsam auf die Zielgerade ein…..die Frage ist welchen Preis werden wir gewinnen!
Pson
wie so oft kann ich pson nur zustimmen, es kommt jetzt auf die Umsätze an (natürlich gestützt von neuen Lizenvereinbarungen und Maschinenkäufen)
den ersten Eindruck hierzu werden wir bis Ende November mit dem neuen Quartalsbericht sehen, hier müssten schon richtig Lizenzeinnahmen zu sehen sein, vor allem von Milne, ist das Hauptquartal für die Trocknung von Blaubeeren gewesen
spannend wird dann noch das 4. Quartal 2013 Berichtszeitpunkt Ende Februar, da hier die Einnahmen von Hormel dazugekommen sind, lt. Artikel hat Hormel in den ersten 10 Wochen 4-5 mill CAD Einnahmen mit den Wraps generiert, das sollte sich doch auch bei den Lizenzeinnahmen zeigen - ich bin da richtig gespannt auf Ende Februar
interessant ist aktuell auch die Chartsituation wir befinden uns in einem übergordeneten Cahrtbild beginnend Anfang 2011 mit dem ATH. der Kurs von Enwave befindet sich im Ende eine Dreiecks, was aus den Hochpunkten 21.4.2011, 28.3.2013, 17.7.2013 und 3.10.2013 und den Tiefpunkten 22.11.2012, 14.6.2013, 3.9.2013 2.4.2013 besteht, bewegt, - die Spitze des Dreiecks liegt so im Februar 2014 also fast parallel zu der Veröffentlichung der Quartalszahlen Q4 2013
klar erkennbare Lizenzeinnahmen mit 1-2 guten News und es wird ein Ausbruch nach oben aus dem Dreieck erfolgen mit erstem Widerstand bei 2 CAD und Ziel ATH , keine Lizenzeinnahmen und keine News dann bekommt buscadero recht und wir werden bei Kursen von 1 CAD landen
also warten wir mal ab bis Ende Februar ist ja ein überschauberer Zeitraum und bis dahin haben wir eine neu Cahrtsituation
http://www.youtube.com/watch?v=qhZ-nNsuyoI
Preis 1,99$ auf die Schnelle gefunden
http://www.progressivegrocer.com/products/...id3047/hormel-rev-wraps/
4-5 Mio in 10 Wochen macht aufs Jahr etwa 25 mio und das Produkt ist neu auf dem Markt!!!
Auszug aus "foodbusinessnews"
Mr. Ettinger said some of Hormel’s better new product franchises have been in the $50 million to $100 million sales range, and while he said it’s fair to at least expect REV to be in that range, he added that he would not put that as the ceiling.
Herr Ettinger von Hormel meint die generieren mit gut laufenden Produkten dieser Art 50 bis 100 mio Umsatz. Wobei sie REV als eines dieser sehen und dies ( 100mio ) bei REV nicht automatisch das Ende nach oben sein muß. ( Meine freie Übersetzung, Bei grundsätzlichen Fehler bitte korrigieren )
Auszug NewsMail von ENW 29.06.2013
Zur Unterstützung der laufenden Tests vermietet EnWave eine große nutraREV®-Pilotproduktionsanlage an Hormel Foods, die laut Erwartungen im Sommer 2013 vollständig betriebsbereit sein wird. Basierend auf den erfolgreichen Testarbeiten haben sich Hormel Foods und EnWave auf allgemeine Entwürfe für kommerzielle Geräte und in finanzieller Hinsicht geeinigt. Es bestehen jetzt Pläne, bis zur ersten Jahreshälfte 2014 eine Bestellung für ein kommerzielles Gerät abzugeben.
Teil 1 dieser Meldung wurde erfüllt, die Anlage hat im Sommer produziert
Bisher war die einzige Anlage die mit "groß" bezeichnet wurde eine 75kw Maschine die 2009 entwickelt und 2010 an CAL_SAN ging http://www.goldinvest.de/index.php/...ng-seiner-rev-technologie-18433 und von der gehe ich mal aus
Die kann zwischen 75 und 125kg Trockenprodukt pro Stunde ( 100kg/Stunde gemittelt ), aufs Jahr bedeutet dies 100.000g x max 24Stunden x max 350 Tage / 30g Trockenprodukteinlage ( angenommen, der ganze wiegt 85g ) das macht 28 mio wraps/Jahr.
Bei derzeit etwa 25mio verkauften wraps hochgerechnet aufs Jahr kann das schnell knapp werden.
Bei 2$ Dollar im Laden also min 1$ im Verkauf für Hormel macht das aktuell 25mio Umsatz. Bei ähnlichen konditionen wie NDH Retail http://www.goldinvest.de/index.php/...ller-vereinbarung-fuehren-28986 nämlich 5% kommt man da für den Anfang auf ein ganz schönes Sümmchen für ENW
Teil 2 die haben sich auf Entwürfe für kommerzielle Geräte ( mehrzahl ) geeinigt…..
……hmhmhm…mehrere Maschinen….soso…ach ja, die wollen ja auf 100mio evtl mehr kommen.
..für ein Produkt... nur Nordamerika? spannend!
Passend dazu ist am 19.09.2013 noch so eine unscheinbare Kooperations benewsletterung bezüglich "Campofrio food" reingeflattert, die sitzen in Madrid und ( keine Links dazu, hab damals diesbezüglich kurz gegoogelt und mir ein paar Notizen gemacht ) Hormel hatte da ne Beteiligung die glaube 2009 an Smithfield Foods ( weltgrösster Schweinezüchter ) verkauft wurde da die Campofrio übernehmen wollten. Ist aber gescheitert. OHNE GEWÄHR!!! http://www.susonline.de/meldungen/...t-seinen-Eigenmarken-638814.html
Man kennt sich jedenfalls, der Zeitpunkt der Kooperation ( ENW ) mit Campofrio, deren geographische Lage ein paar Hirngespinste….mal sehen!
Newsletter Auszug dazu
EnWave Corporation unterzeichnet Kooperationsabkommen mit Campofrio Food Group Vancouver, British Columbia, Kanada. 18. September 2013. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) („EnWave“ oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit Campofrio Food Group („Campofrio“) ein Kooperationsabkommen mit einer Option auf eine Lizenz („das Abkommen“) unterzeichnet hat. Campofrio ist Europas führendes Unternehmen im Fleischverarbeitungssektor. Campofrio beabsichtigt, unter Verwendung der Radiant Energy Vacuum („REV™“) –Dehydratisierungstechnologie des Unternehmens Produktentwicklungsarbeiten zur Erzeugung einer Anzahl neuer, gesunder getrockneter Fleischprodukte für eine eventuelle Vermarktung durchzuführen. Alle Konditionen des Abkommens sind vertraulich.
@Galapagosfink: Ja, auf jeden Fall: Februar/März wissen wir sehr viel mehr, das ist zeitlich absehbar. Wenn die bei Hormel nicht die absoluten Ober-Schaumschläger sind könnte jetzt eine Phase kommen in der sich alles beschleunigt…..wir werden sehen.
Vielleicht kannst ja dann ( Feb/März ) mal den Chart mit Linien und so reinstellen?!
Pson
So, jetzt aber Schluß für mich sonst bekomm ich Mecker......
Schönen Sonntag
Pson