Conergy...das ist die Zukunft!
der Meinung das Conergy ne Zukunft hat und 100-200% sicher möglich sind, aber 5- 10 Euro, wann willst du das erreicht haben ? Zur Rente vielleicht :)
Bis irgendwas kommt pendelt es wohl seitwärts, je nach Markt etwas tiefer oder etwas höher.. aber ich bleib auch drinne, anstatt mal 10Cent mitzunehmen, nicht das man dann die News verpasst und dumm da steht :)
der Beitrag ist zwar schon ein paar Wochen alt aber interessant, vor allem der Satz
"Denn sollte das Solarunternehmen zu neuem Leben erwachen, rechtfertige das Chartbild Kurse um 5 Euro.
Call auf Conergy hochspekulativ
27.04.2009
Optionsschein Trader
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten den Call (ISIN DE000CM1QXR1 / WKN CM1QXR) der Commerzbank auf die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) für interessant.
Bei Conergy heiße das Motto: Alles oder Nichts. Am letzten Montag habe die Gesellschaft eine Gewinnwarnung ausgegeben und auch das operative Ergebnis sei tiefrot gewesen. Als Folge sei der TecDAX-Titel am kommenden Handelstag um 40% gefallen.
Anzeige
Dennoch würden die Experten den o.a. Call für interessant halten. Denn sollte das Solarunternehmen zu neuem Leben erwachen, rechtfertige das Chartbild Kurse um 5 Euro. Daraus resultiere ein möglicher Gewinn via o.a. Optionsschein von 980%.
Der o.a. Call der Commerzbank auf die Aktie von Conergy ist ein hochspekulativer Play für Vollblut-Trader, die einen schnellen 1.000%-Gewinn bei einem überschaubaren Risiko nicht verpönen, so die Experten vom "Optionsschein Trader". Man solle in jedem Fall einen Stoppkurs platzieren. (Ausgabe 16 vom 27.04.2009) (27.04.2009/oc/a/t)
Ob das nun klug ist? Wer will das schon seriös beantworten.
Ein "ja" ist genauso spekulativ wie ein "nein", und darin liegt schon die Antwort---es ist alles Spekulativ.
Und weil das so ist --und darin besteht der Reiz--investieren einge/viele Anleger in Conergy.
Das sieht wohl eher nach einer Nullrunde aus.
Aber wer zu solchen Kursen in die Zukunft investiert, der kann auch auf eine Dividende in 2009 getrost verzichten ;)
Wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag!
Erst dann wird Conny von der Leine gelassen.
Und im September sagen dann viele: "Wow, im Juni hätte man Conergy kaufen müssen! Die haben sich glatt verdreifacht"
Ist bei Infineon so gelaufen, bei Barclays etc.
Dann braucht man aber auch nicht mehr zu heulen.
Alles nur meine Einschätzung und keine Aufforderung zu irgendetwas.
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen man die Kreditvergaberichtlinien höher ansetzt bzw. schon längst angesetzt hat, wäre eine geringe Eigenkapitalquote besonders unratsam.
Conergy hat ohne Dividende mehr Zukunftspotenzial und steht bei Banken besser dar.
Von Pennystock zum Eurostock ist meiner Meinung nach kein langer Weg mehr.
Verwunderlich ist nur, warun immer noch soviel kleinvieh verkauft wird...... Die großen freuen sich->glaube, dass die sich grad orgendlich eindecken!!!
Euch noch viel Spaß, ab morgen spätestens gehts los (hoffe ich) ;)
Ich traue meinen Ohren nicht wenn hier Leute das Wort Dividende in den Mund nehmen...
Möchte dich überhaupt nicht beleidigen, aber deine Ausdrücke "gesund" und "krank" sind in der Medizin anzutreffen.
Um dich ein wenig zu korrigieren:
Banken wie Barclays als gesund zu bezeichnen ist fatal. Großbanken genießen derzeit den Schutz bzw. die Rettung vom eigenen Staat. Banken werden derzeit mit Garantien und Kapital (zum Teil verstaatlicht) überhäuft, damit sie nicht zusammenbrechen.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass die Eigenkapitalquote (in %) von Conergy höher ist, als die von Barclays. Conergy hat auch keine faulen Papiere in der Bilanz versteckt und ist wesentlich transparenter und berechenbarer als jene von einigen Großbanken.
Barclays ist gerade nicht staatlich gerettet worden...im Gegensatz zu den andern britischen Banken. Daher hielt ich sie für so gesund wie eine Bank gegenwärtig sein kann.
Und Conergy ist einfach aufgrund von Managementfehlern zusammengebrochen, das kann man ja nicht bestreiten, oder? Es musste noch und noch Geld hineingeschossen werden damit die Firma irgendwie weitermachen kann, und es mussten Teilbereiche der Firma abgestoßen werden. Diese Firma brauchte einfach einen Arzt, ist halt so. Der Kurs sagt ja auch alles.
Bin übrigens nicht so klug, dass ich mir die Bilanzen im Einzelnen angeschaut hab, da ich auch keine der beiden Aktien halte oder zu kaufen erwäge (hatte allerdings mal die Barclays-Aktie mit sehr gutem Erfolg Anfang des Jahres, daher meine Wertschätzung für dieses hervorragende Bankhaus :-))
Soviel zu SMA. Da verdoppelt sich der Kurs von 30 auf 60, und bei Conergy siehts ja auch nicht besser aus. Da passiert halt garnix. Es zählen doch nichtmehr die Fakten, sondern ob eine Aktie grad "in" ist oder nicht.
Vielleicht gibts bei Conergy auch in 2-3 Monaten ein Hammer rebound, drauf wetten würde ich aber nicht, könnte genauso gut Insolvent gehen, wenn die Millionen von der Kapitalerhöhung verbraucht sind.
Was ich beachtlich find, ist die Gewinnmarge die von 21 auf 7% zurückgegangen ist im Solarbereich.
Hatte anfang der Woche mit dem heutigen Schluß von 0.69€ gerechnet, aber das Papier ist stabil bei mitte 70. Leider sehen wir aber nicht die 0.80€
:-(((
Ich weiß auch nicht was mit der Aktie los ist.