Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 84 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.522.279 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.013 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 631 > |
fallen.... Bin echt mal gespannt, ob wir was vom Kuchen der 100MRD abbekommen.... aber schon beängstigend, dass es heute schon wieder keine NEWS gibt...
Da der Betrieb durch den Staat weiter aufrecht erhalten wird. Was implizit
bedeutet, dass es einen Investor gibt aber er wird nicht bekannt gegeben.
es gab schon X andere Insolvenzverfahren, wo ein Investor gefunden wurde und diesert nicht kurz vor Ende bekannt gegeben wurde.... also ich verstehe ja, dass man hofft, dass ein möglicher Investor abwarten will damit er möglichst schuldenfrei udn abgespeckt an ein saniertes Projekt kommt. Aber mir gefällt die ganze Presselage nicht... da wird nichts mehr gemeldet und normal dringt immer ein Teil nach aussen.
Auch die ganze Diskussion um die mögliche Verlängerung kommt mir spanisch vor... ich konzentriere mich doch nicht auf solche Möglichkeiten, wenn ich schon 10 Interessenten habe und nur noch abschliessend verhandle.
Also entweder klappt es hier hervorragend mit der Geheimhaltung oder aber es gibt definitiv keinen Investor, zumindest keinen der unterschriftsbereit mit dem Stift in der Hand vor den Toren steht.
wie kommst Du darauf, dass der Staat über Ende März hinaus finanziert? Ist doch nur ein gerücht momentan... bzw. eine von guttenberg ins Spiel gebrachte Meldung, die seither nicht mehr bestätigt wurde.
Schaut euch heute mal die Amis an... da geht ja garnichts... was ist mit den Shorties? Ich dachte die müssen sich irgendwann eindecken?
PS: ich will hier nicht schwarz malen, aber die Fakten derzeit sprechen für mich persönlich total gegen jegliche Rettung
Jetzt stell ich mir die Frage, wer wird sich an QI beteiligen, wenn es nicht der Investor ist.
Und der jenige, ich vermute den Staat, wird nichts preisgeben, damit es für ihn teurer wird..
Oder würdest du das machen?
Ach ja, und sei nicht so ungeduldig! ;o)
Wäre für mich die logischste Erklärung. Aber dann ärger dich nicht über deine Verlust...
Wie du gelesen hast, sehe ich das anders!
keine Ahnung... wie gesagt ich sehe schwarz... aber ich freue mich sowas von riesig wenn ich daneben liege.... allerdings werde ich spätestens nächste Woche mit einem Grossteil aussteigen, da ich mir den Totalverlust nicht leisten kann... ich bleibe dann noch mit nem Drittel oder so investiert, damit falls noch was geht wenigstens meine Verluste im humanen Rahmen liegen....
bis dahin hoffe ich auf ne kleine positive NEWS damit ich evtl wenigstens über 10-12 Cent mit dem Anteil aussteigen kann.
vor einigen tagen war noch von gesprächen mit mehreren parteien die rede. wenn man bund, eu, betriebsräte etc. noch dazu zählt, hat man so viele gesprächspartner, die alle bestimmte eigene ziele verfolgen, so dass die verhandlungen dauern.
erst recht die investoren. man will natürlich auch von seiten qimondas/ifx das beste angebot.
und so lange noch zeit bleibt, warum dann nicht verhandeln :)
Jense bitte nicht falsch verstehen, ist rein "freundschaflich" gemeint!
Brunneta.....in dem 8 Minuten Video ( im Übrigen totlangweilig, weil bla bla...) mit Angie und den Experten ist nicht einmal im entferntesten das Wort Qimonda gefallen, geschweige denn von einer Rettung die Rede.
Deswegen weis ich nicht wie Du darauf kommst, dass sie Rettung von Qimonda durch ist.......oder war es nur pure Ironie ?
Qimonda gehts nicht gut, denkt ihr, das ändert sich durch eure Ungeduld!??
Auch eure Philosophien sind oft völlig daneben, das was abgeht erfahrt ihr eh nicht. Und wenn doch, dann ist es zu spät, ob positiv oder auch negativ.
Ich denke es endet alles positiv, weil viel zu viel als eure paar Kröten auf dem Spiel steht.
Hab auch ca. 7000 Euro verlust momentan, kann aber das rumgeheule nicht ertragen!
bin eben nicht mehr allzu positiv gestimmt... deshalb habe ich ja auch weiter oben erwähnt, dass ich aus der "Videobotschaft" von Angie nichts Positives für uns ziehen kann.
@MC69 ich gebe Dir recht, natürlich geht hinter dn Kulissen alles einen anderen weg, aber Infos kommen meist trotzdem irgendwie an die Presse (siehe zB die Bild Info, dass Premiere die Buli Rechte bekommt)
Aber positiv muss man wirklich die Arbeit Jaffes loben, denn Qimonda ist in meinen Augen wirklich extrem verschlankt worden. Wird jetzt noch das Werk in Portugal abgegeben, dann könnte der Bund eigentlich ruhigen Gewissens die Kohle bereit stellen, die man schon Ende letzten Jahres bereitstellen wollte.
ich erwarte dennoch nächste Woche NEWS, denn Guttenberg müsste Stellung nehmen, ob Ihm der Sanierungsplan zusagt, um dann sofern eben noch kein Investor unterschrieben hat sein ok für ein paar weitere Monate Stütze zu geben. Das wäre wirklich das Mindeste das der BUND nach allen Versprechen und Bettelaktionen bei der EU Qimonda schuldig ist, um sich nicht vor der EU und allen Bürgern bloss zu stellen.
....und versteif Dich nicht auf eine bestimmte Zeit in der positive News kommen - müssen -, denn dieses setzt Dich noch mehr unter Druck. News kommen von ganz alleine und meist unverhofft......
Ich bin auch nicht unbedingt reich und hab hier dummerweise (das sag ich jetzt) 60000 Stueck gekauft, man lernt ja dazu...
Aber unter 0,20 verkaufe ich nicht, lieber lasse ich alles kaputt gehn, aber bei der vorhandenen Qualitaet wird das nicht passieren...
Glueck auf, hier in Afghanistan sieht man das alles etwas lockerer, Jensemann, Du gehoerst eigentlich mal 8 Wochen zur Kur ohne Internet...
ein guter Rat: nicht nervoes machen lassen, es kommt eh wie es kommt......Geld kommt, Geld geht.......
1. Wir zocken hier mit einem hot-stock - wisst ihr was das bedeuten kann ??
2. Ich habe den Eindruck, hier sind nur "Taschengeld-Trader" und noch nicht mal volljährig!!
3. Hot-stock-zocken heisst hop oder top!!
4. Bei diesen Mini-Umsätzen werden nur Kleinanleger ´rausgekickt!!
4. Kinnings, spart die Kohle lieber auf ein Auto oder auf eine eigene Wohnung, die Eltern werden´s danken!!
5. Jensemann, wenn du dich hier in irgend einer Art und Weise angesprochen fühlst, dann gilt das besonders für dich!!
6. Und müll den Thread nicht mit deinen Jammer- Postings so voll!!
"Globalfoundries will in Dresden künftig nicht nur Computerprozessoren produzieren, sondern auch andere Chips."
Andere Chips klingt gut, Vieleicht DDR Speicher :)