Aixtron geht seinen Weg
Heute eine gute Gegenreaktion auf die verluste der letzten Tage---dabei meine ich den Markt insgesamt.
Auch meine Familie hat schon viel durchgemacht, aber das geht hier im Forum niemanden etwas an, wie ist es bei Dir h1234?
Einen schönen Tag wünscht Dir
Ob das Gestern ein schlechter Verkaufstag war wird sich heute zeigen.
Wenn ja,muß dies an entsprechenden Meldungen auch untermauert werden.Und wenn nicht wird es bald wieder zur Richtungsänderung kommen.Ich tippe eher auf Variante 2.Das soll nicht heißen das Aixtron sich dem Entgegen stemmen könnte,werden die Q4 Zahlen, oder Jahreszahlen das belegen.Dann werde ich spätesten, wie auch einige hier im Raum bei 2,80 €us zugreifen.
So werd mal ne kleine Runde joggen.
Der Anstieg war schon bemerkenswert,aber die Umsätze bleiben mir noch zu niedrig.Es sind wohl in erster Linie Private, sprich Kleinanleger die kaufen.Obwohl in der Vergangenheit waren die auch oft die ersten.Bin Gestern zum schluß mal ausgestiegen und schaue heute mal gespannt zu.Bin mir auch keinenfalls nur halbwegs sicher das das richtig war,aber wie du so treffend sagst;der Tag ist so schön lang,machen wir das beste draus.
Allen ein ruhiges Händchen
Im Augenblick fehlt einfach die Stabilität im Markt, ich denke , h1234 das Du bei 3.30/3.20 Euro wieder bequem wieder einsteigen kannst.
Hier die wichtigsten Daten---ohne den Ami läuft nicht, aber auch das ist nicht ganz neu.
14:30 Uhr (US) Arbeitsproduktivität
14:30 Uhr (US) Erstanträge Arbeitslosenhilfe
14:30 Uhr (CA) Baugenehmigungen
15:00 Uhr (US) RBC Cash Index
16:00 Uhr (US) Industrieaufträge
16:00 Uhr (CA) Ivey Einkaufsmanagerindex
16:00 Uhr (US) Rede von FOMC Mitglied Kohn
16:00 Uhr (US) Rede des US-Finanzministers Geithner
16:30 Uhr (US) EIA Erdgasbericht
18:00 Uhr (US) Ladenkettenumsatz
18:45 Uhr (US) Rede von FOMC-Mitglied Lockhart
21:00 Uhr (US) Treasury STRIPS
22:30 Uhr (US) Wochenausweis Geldmenge
Den Grund für steigende Märkte ist mir wohl entfallen,oder sollte es nur eine Gegenreaktion sein.Laß mich da mal überraschen.
Was macht eigentlich der Rest,wir sterben ja noch dumm hier.Beginner hat seinen 2. Wohnsitz in die Kneipe verlegt,Ossi beim Wattwürmer stechen,Allegro knüpf nen Strick aus einer Spagetti,Bruck schreibt ein Buch,Brunnetta schmeißt sein Handtuch wech,seltsam da es doch jetzt gerade interessant wird.Ja Ananas, da sieht man`s wer hart ist und sich nicht gleich die Kugel gibt.
Zurückgekauft habe ich mal 30% zum Schlußkurs,aber nach einen guten Trade sieht das nicht aus.Das Tal ist doch noch weiter weg als ich dachte,ich glaube wir sind gerade an der Baumgrenze angelangt.Aber es liegt ja wieder einiges an Pulver in der Kammer.Nur mal so,das KBV der japanischen Aktien liegt mittlerweile bei 0,5%.
Das ist hier heute Morgen kein Laufwetter,gut 15cm Neuschnee und das noch sauschwer,und schneit weiter.
Ein ruhiges händchen für diesen schönen langen Tag
Ja, wenn es nicht so traurig wäre ,könnte man den ganzen Tag lachen.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 0.75 Pünktchen im Plus , aber der Nikkei konnte sich auf Grund der schlechten Vorgaben nicht behaupten und hat 260 Punkte im Minus zu verzeichnen.
Hier einige Daten, und der Tag ist so lang, sorry das kann gut aber auch schlecht sein:
8:00 Uhr (EU) Deutschland: Erzeugerpreise
9:15 Uhr (CH) Verbraucherpreise
10:30 Uhr (GB) Erzeugerpreise
12:00 Uhr (EU) Frankreich: OECD Frühindikator
14:30 Uhr (US) Arbeitslosenquote
14:30 Uhr (US) Beschäftigte ex Agrar
14:30 Uhr (US) Stundenlöhne + Wochenstunden
17:15 Uhr (US) Rede von FOMC Mitglied Dudley
21:00 Uhr (US) Verbraucherkredite
weder das eine noch andere, nur keine zeit, zu viel arbeit.na & es sieht doch nicht schlecht aus, wenn es so weiter geht haben wir das letzte tief im dax auch erreicht & das liegt bei 2300, wie habe ich mal vor 12mon. gesagt wir werden im gegensatz zu letzten krise ein schnelleres tempo hinlegen, bei letzten mal haben wir von 8000 bis 2300,- 3jahre gebraucht, na wir haben uns dem computerzeitalter angepasst & schaffen das auch in der hälfte der zeit.
viel spasssss heute noch
Ja wenn es rauf gehen würde,wäre ich überrascht,doch das ist der Grund warum genau das geschehen könnte.
Mit nem 1/3 tel steh ich ja schon wieder in der Tür.Trotzdem halt ich es auch für wahrscheinlich das die Tiefststände getestet werden,nur diesmal maschieren die Amis vorweg.
12.03.2009 |
Geschäftsbericht |
07.05.2009 |
Quartalszahlen I |
20.05.2009 |
Hauptversammlung |
30.07.2009 |
Quartalszahlen II |
Ihr wißt ja wie lang ein Tag sein kann.
Ein ruhiges Händchen allen hier im Raum.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 1.25 Punkten im Plus ,der Nikkei mit 87 Punkten im Minus.
Hier einige Daten:---und der Tag wird lang.
15:00 US/Conference Board, Beschäftigungsindikator Februar
15:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der TAF
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung einer speziellen
Refinanzierungsoperation mit Laufzeit
Mindestreserveperiode und Fälligkeit am 08.04.09
18:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
Wir warten nun auf die Zahlen von Aixtron und wenn die im Rahmen der Erwartungen liegen sollte es so pöàpö
wieder nach oben gehen.
Hier einige Daten und immer daran denken das der tag sehr lang ist:
15:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der TAF
15:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Januar
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:30 EU/EZB, Ausschreibung sechsmonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung dreimonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
16:15 US/Treasury, Auktion 52-wöchiger Schatzwechsel
18:00 US/Treasury, Auktion dreijähriger Notes
Außerdem im Laufe des Tages