Lufthansa "Strong buy"
Nachdem die Leistungsdaten des Passagiergeschäfts im April stark durch die Effekte der Aschewolke im Vorjahr verzerrt waren, setzte sich die Absatzentwicklung im Mai (+6,9%) auf einem mit dem ersten Quartal vergleichbaren Niveau fort; das Preisumfeld zeigte sich weiterhin stabil.
Die Passage Airline Gruppe konnte dabei in allen Verkehrsgebieten mit Ausnahme der aktuell belasteten Region Naher Osten/Afrika deutli-che Zuwächse verzeichnen. Im Kurzstreckenverkehr wurde das Kapazitätsplus von 8,4 Prozent, das die laufende Flottenrestrukturierung zur Stückkostensenkung widerspiegelt, erfolgreich abgesetzt (+7,8%).
Lufthansa Passage und SWISS waren die primären Treiber der positiven Absatzentwicklung der Passage Airline Gruppe. Während Lufthansa Passage ihr Absatzvolumen um 8,7 Prozent gegenüber Vorjahr vergrößerte, verbuchte SWISS sogar ein Absatzplus von 10,0 Prozent und hielt gleichzeitig die Auslastung auf dem hohen Vorjahreswert von 81,0 Prozent.
Die Verkehrsdaten von Austrian Airlines und bmi waren durch die aktuelle Lage in den nordafrikanischen Krisenregionen belastet. Austrian Airlines konnte dennoch ein Absatzwachstum von 1,2 Prozent erzielen, während bmi einen Absatzrückgang von 7,6 Prozent und eine deutlich niedrigere Auslastung verzeichnete.
Im Frachtgeschäft stellte sich im Mai die erwartete Normalisierung der Wachstumsraten ein. Der Absatz von Lufthansa Cargo wuchs im Mai um 3,7 Prozent. Auch das strukturelle Kapazitätsplus, u.a. aus der vollständig reaktivierten Frachterflotte, fiel mit 12,1 Prozent deutlich niedriger als in den Vormonaten aus.
quelle: lufthansa-homepage
ist für ein stattliches Paket bereits eingegeben, gültig per Ultimo Juni - jetzt einfach nur Abwarten !
Und das man die Kapazitäten erweitert hat, spricht a) für ein gutes Managemant, welches den Zuwachs erwartet hat und b) ist die Grundvoraussetzung für weiteres Wachstum. Ich finde das sehr überzeugend.
http://www.ariva.de/news/...ich-zu-Mehr-Passagiere-und-Fracht-3763955
[..]Die Lufthansa hat im Mai dank einer starken Nachfrage und zusätzlicher Flüge erneut deutlich zugelegt. Zusammen mit ihren Töchtern Swiss, Austrian Airlines (AUA), British Midland (BMI) und Germanwings kam Europas größte Fluggesellschaft auf 9,7 Millionen Passagiere, 7,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Auslastung der Maschinen ging jedoch um 1,3 Prozentpunkte zurück, weil sich nicht für jedes zusätzlich angebotene Ticket ein Abnehmer fand. Mit den Fluglinien unter der Marke Lufthansa waren 6 Millionen Menschen unterwegs, ein Plus von 11,3 Prozent, wie der Dax-Konzern (Profil) am Freitag in Frankfurt mitteilte.[..]
aber es seiht so aus, daß du schon heute zum zuge kommst :-( gut für dich , schlecht für meine buchwerte.
Gruß MIchael
Wie weit muß der Kurs eigentlich noch sinken, damit die Zockerbande ihre schmutzigen Pfoten von unserer Aktie lässt ?? Das ist doch nicht mehr normal, daß eine Aktie jedesmal derart abstürtzt !! Hier sind doch gewisse Typen am werk, die den Kurs künstlich nach unten drücken. Verkauft nicht in Panik, denn darauf bauen doch diese sch...Typen !!
Zu diesen Kursen verkauft man nur, wenn man das Geld dringend benötigt.
Habe den Eindruck, dass derzeit manche AG's vom Markt verkannt werden.
Auf BASF trifft dies sicher nicht zu. Doch die Kranichlinie scheint mit dieser Underperformance diesem Ruf gerecht zu werden.
......... Brent schon bei 119,70 $
Jetzt werden sie wohl mit Macht die 130 $ anvisieren. Keine guten News für Airlines. Ich bin der Meinung, sie sollten noch mal die Kerosinzuschläge erhöhen. Die Kunden werden es schlucken.
mal eben so an einem Handelstag um 11,64 % zulegen kann, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Top aufgestellete Airlines wie Lufthansa oder selbst mit Abstrichen Air Berlin dümpeln vor sich hin. Das ist einfach nur noch verkehrte Börsenwelt.
Trotz der verrückten Kurssprünge bei einigen US-Airlines ist mein Vertrauen in die Qualität der Deutschen Airlines wesentlich grösser. Das 2. und 3. Quartal 2011 dürften sehr sehr erfreulich verlaufen. Ich sehe 50 % Kurspotenzial sowohl in LH (von aktuell 14.00 auf 21.00 €) als auch in AB (von aktuell 3.00 auf 4.50 €).
Ich halte beides bis zum Jahresende 2011 für erreichbar. Spätestens nach den Zahlen fürs 3. Quartal, das stärkste Quartal des Jahres, müssten beide Deutsche Airlineaktien deutlich höher notieren.
, daß sie bei -3% steht. Ich binn schon am überlegen einen notverkauf zu machen.
Dem chart nach , könnte sie noch eine 12 sehen ....
Gruß Michael
obs ne 21 bis jahresende wird ist fraglich, aber sonst stimme ich voll und ganz zu..
das hier den kurs stützen :
http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Realtimekurse
oelpreis bei -4,6%
Gruß Michael
Im Idealfall nähert sich der Brent Preis jetzt langsam wieder der 100 $ Marke an.
Mal sehen, ob ich mit meiner Long-Position seit gestern bei LH ein wenig Glück habe.
Normalerweise geht jeder Kurs immer in eine Gegenbewegung, sobald ich irgendwas investiere.
Alles fällt nur der Brent hat noch genug im Tank ...glaube dass der auch noch fällt ;)
@worst-case Ach du investierst auch nur in steigende Werte =) ?
AKTIE IM FOKUS: Lufthansa im Plus - Analystenstudie von Morgan Stanley beflügelt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Lufthansa (Deutsche Lufthansa) haben am Donnerstag in einem schwachen Marktumfeld zu den wenigen Gewinnern im Dax (DAX) gehört. Ge gen 11.40 Uhr stiegen sie um 0,69 Prozent auf 13,91 Euro und profitierten dabei laut Händlern vor allem von einem optimistischen Analystenkommentar. Am Markt th ematisierte Streiks der deutschen Fluglotsen wirkten sich derweil nicht klar neg ativ aus. Der Leitindex Dax (DAX) gab zeitgleich um 0,99 Prozent auf 7.044,8 6 Punkte nach.
Händler verwiesen auf eine Hochstufung von Morgan Stanley, die die Aktien a ntreibe. Zudem wirke der jüngst etwas nachlassende Ölpreis leicht positiv. Diese r hatte am Mittwoch angesichts der Griechenland-Krise und eines festeren Dollars stark nachgegeben und war auf den tiefsten Stand seit März gefallen. Morgan Stan ley-Analystin Penelope Butcher hatte die Papiere der Fluggesellschaft von "Equal -Weight" auf "Overweight" angehoben und das Kursziel von 18,70 auf 19,00 Euro au fgestockt. Die Expertin geht davon aus, dass der deutsche Marktführer sein bisla ng bestes operatives Ergebnis von knapp 1,38 Milliarden Euro in den nächsten zwe i Geschäftsjahren übertreffen wird. Zudem sei die Bewertung der Aktie nach dem j üngsten Rücksetzer attraktiv.
ja die regel kenne ich.
Ich kaufe , sie fällt ....
ich denke naja jetzt ist genug, also verkaufen und nun steigt sie nachdem sie weg ist und macht anderen gewinne.
Gruß Michael
Quelle: NDR-Nachrichten