Löschung


Seite 84 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.833.879
Forum:Hot-Stocks Leser heute:647
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 612  >  

152 Postings, 5184 Tage passaufWo ist das Geld der Chinesen?

 
  
    #2076
2
11.12.10 11:53
Die unter Insolvezverwaltung stehende GmbH hat mit der AG nichts zu tun und kann an einen Investor verkauft werden.

Zur Erinnerung: Ahrendt (Hamburg) hat gesagt, dass es zwei Insolvenzverfahren gibt, eines für die "Thielert AG" und eines für die Thielert Aircraft Engines GmbH, Lichtenstein (Sachsen). Es können wegen der Gleichbehandlung aller Aktionäre keine detaillierten Auskünfte erteilt werden.

Hier setzte Passauf ein!
Der Erlös (Investor) wird meines Erachtens zuerst für die Tätigkeiten der Insolvenzverwaltung der beiden GmbHs in Lichtenstein und dann an die Eigentümerin, die Thielert AG in Hamburg verteilt. Dort wird zuerst der Insolvenzverwalter bezahlt, dann entscheidet dieser, ob weitergeführt werden kann oder das übrige Geld an die Gläubiger verteilt und die Firma gelöscht wird. Wer sich also an den Hamburgen beteiligt geht ein hohes Risiko ein, sofern meine Einschätzung zutrifft. Mit welchem Trick man sich an der GmbH-1 direkt beteiligen kann, sei hier nicht verraten. Würde die GmbH-2
(Centurion) an einen Investor verkauft partizipiert erst GmbH-1 und dann Hamburg auf die gleiche Weise.
So lässt sich für die RA-Gemeinschaft in den Insolvenzverwaltungen am meisten erzielen. Ob zu eigenen Gunsten oder zu Gunsten der Altaktionäre und Gläubiger sei hier offen gelassen.
Ergebniss der Überlegung: Schnell die GmbHs kaufen.
50% Eigenkapital 50% Fremdkapital würde gehen.  

232 Postings, 5060 Tage D3esperatormeine meinung

 
  
    #2077
4
11.12.10 13:04

also passauf  - pass mal auf - du scheinst echt keine ahnung zu haben - man muss die leute echt vor deinem geschreibsel schützen, sonst glaubts noch einer..

 

das wichtigste! wurde hier auch schon oft diskutiert - die gmbh ist eine 100 % tochter der AG - wie zum geier kannst du behaupten, dass die gmbh nichts! mit der AG zu tun hat.

rein rechtlich kann net einfach die gmbh ohne entsprechende auslösung der aktionäre von statten gehen - wie diese aussehen mag, ist zwar ein thema - aber so einfach wie du es hier darstellst, ist der sachverhalt nicht! 

was hier momentan abläuft umfasst ein riesiges tägliches handelsvolumen dieser aktie - sicherlich auch von einigen mit dem hintergedanken getrieben nen schnellen zock zu machen. die news lädt ja gerade dazu ein. daher steigt und fällt die aktie und hat keine konstante und stabile aufwärtsbewegung.

neben dieser zockerei hat die aktie allerdings risikes potenzial, das erklärt dann auch, warum die aktie nun bei 0,9 - 1 euro ist. den leute wie ich, sehen hier nämlich das "langfristige". erste news sehe ich hier anfang 2011 bzw. 2tes quartal 2011 - sich jetzt unter 1 euro einzudecken ist nicht verkehrt.

eine weitere möglichkeit ist, das bereits ein investor über sein netzwerk aktien einsammelt. warum mühselig verhandeln und dann aktien zu einem fixum übernehmen, wenn man hier an der börse von euch clowns die aktie billiger bekommt. irgendwann müsste dann halt jemand mal die hosen runterlassen (wenn er die aktien über seine netzwerke konsolidiert). dies macht er allerdings erst, wenn er eine mehrheit davon hat. dann habt ihr zwar kurzfristig nen geilen zock gemacht - aber langfristig gesehen, wäre es sinnvoller gewesen, die aktie zu halten.

die ganz cleveren machen wohl so ein halb/halb - kaufen sich aktien, um sie nach 1 - 5 tagen teurer weiterzuverkaufen und halten nebenbei günstig ergatterte aktien für den großen knall.... hab gestern auch mal bissi pennyzockerei gemacht - naja is schon ne nette sache mal schnell da 100 Euro und da 20 Euro in paar stunden rauszuziehen - wenn man weiss wie das spiel mit den lemmingen funktioniert (siehe die oberlappen hier, die ständig in dem thread werbung für aktien von insolventen aktien machen - wo keine substanz) dahinter steckt.

sich für 0,001 euro eindecken - news verbreiten, teilweise sogar noch mit dubiosen methoden (news von 2009 posten) lemminge anlocken, diese kaufen für 0,05 und denken "boah, billig - nun gehts mit 1000 % nach oben) und unsere geier grinsen und verkaufen für 0,005 "juhu - 4 cent" gewinn gemacht, pro aktie - mit der entsprechenden menge macht man da schon guten umsatz...

 

ich muss gestehen, wo ich hier angefangen habe, war ich auch so einem zock auf den leim gegangen - zum glück war ich clever und habe nur mit 100 Euro mitgemacht - "man fängt ja klein an" - nun das spiel durchschaut man schnell und die 100 habe ich schon locker durch andere pennyzocks wieder drin - so richtig mein fall ist es aber nicht - und daher zurück zum thema: dies hier ist kein pennyzock mehr - haltet die dinger und freut euch mit mir nächstes jahr auf dicke kohle.

 

152 Postings, 5184 Tage passauf@D3usw

 
  
    #2078
11.12.10 13:26
Ich habe dir nichts weiter zu sagen, aber wo das Geld der Chinesen ist, entzieht sich wohl auch deiner Kenntnis. Das weiss ich nun. Ich wünsche dir viel Ertrag mit den  Aktien der Hamburger Thielert AG.  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Abwarten

 
  
    #2079
11.12.10 15:26
IRW-PRESS: Thielert AG: Performancescout.com: Thielert - Weitere Kurssprünge denkbar

Zeit: 09.12.10 07:59

DJ IRW-PRESS: Thielert AG: Performancescout.com: Thielert - Weitere Kurssprünge denkbar
 



Performancescout.com: Thielert - Weitere Kurssprünge denkbar
London, England, den 09.12.2010 - Der Research-Service Performancescout.com informiert Sie zur brandheissen Situation bei Thielert und präsentiert Ihnen zudem einen aufstrebenden Miningwert mit Asienbezug sowie einen Blockbuster-Kandidaten aus dem Pharmaziebereich mit Vervielfachungspotenzial.
**************************************************
Thielert AG - Fakten
* Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin und Düsseldorf-Listing
* WKN: 605207
* Aktueller Kurs: 0,978 Euro
* Webseite: http://www.thielert.com
Liebe Leser,

 

 

heute möchte ich erneut auf die Thielert AG eingehen, die ich bereits vor 1 Woche bei 0,54 Euro empfohlen hatte und mit der Sie zwischenzeitlich bis zu 200% Gewinn machen konnten. Nach dem jüngsten Höhenflug von 0,23 auf bis zu 1,74 Euro innerhalb von 2 Wochen hat der Wert deutlich korrigiert und notiert wieder unter 1 Euro. Die Tochtergesellschaft der Thielert AG, die Thielert Aircraft Engines GmbH, ist der weltweit führende Hersteller für innovative Kerosinkolbenmotoren und liefert diese an die bekanntesten Flugzeughersteller weltweit. Aufgrund der revolutionären Innovationen, unter anderem entwickelte man den ersten Flugzeugmotor der mit einem Diesel-Kerosingemisch betrieben wird, festigte Thielert seine Marktposition und etablierte seine unter dem Markennamen CENTURION entwickelten Modelle. Durch den Einsatz von Thielert Motoren wird der Kraftstoffverbrauch um 40% gesenkt und die Reichweite der Flugzeuge um 30% erhöht. Derzeit ist die Suche nach einem neuen Investor im vollem Gange. Ich gehe davon aus, dass diese erfolgreich zu Ende geführt und demnächst eine Meldung über den Einstieg verkündet wird. Dann sollte weiteren Kurssprüngen nichts mehr im Weg stehen.
 

 

2516 Postings, 6747 Tage templerHi passauf

 
  
    #2080
1
11.12.10 16:17
die insolvenztechnischen Angaben von mir sind nur meine Meinung.
Ich habe jedoch mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufgenommen und werde falls er mir antwortet im Forum die Quintessenz darüber posten.

Ansonsten kann Dr. Kübler die Aufhebung der Insolvenz und einen Teilverkauf der AG nur nach den allgemein gültigen Gesetzen zur Insolvenz für AG´s und dem Aktiengesetz handhaben.  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101templer...

 
  
    #2081
1
11.12.10 17:18

jetzt heisst es wirklich abwarten. Die Art und Weise wie die letzten Tage Aktienpakete eingekauft wurden, zeigen eindeutig System. Dei gestrigen ständigen Bewegungen zwischen 0,95 und 1,10 sind dafür ein besonderes Indiz. Dahinter steckt entwecker ein Zocker mit größerem Potential oder jemand versucht bereits, ein bestimmtes Aktienpotential der Mantel-AG aufzubauen. Die nächsten Tage bleiben sicherlich spannend. Aber wir haben deutlich gesehen, wo inzwischen der Stoppkurs nach unten ist. Vielleicht bekommen wir sogar noch ein schönes Weihnachtsgeschenk, was einigen Neidern in diesem Forum sicher nicht gefallen würde.

 

152 Postings, 5184 Tage passauf@ templer

 
  
    #2082
2
11.12.10 18:39
Prima mit deiner Kontaktaufnahme zum Insolvenzverwalter (Dr. Kübler?). Bin gespannt auf die Antwort, nur verspreche ich mir nicht sehr viel davon. Aber man kann ja zwischen den Zeilen lesen, wenn Dr. Kübler etwas mitteilen will.
Erinnere, der Hamburger redet von 2 Insolvenzen. Also kann Dr. Kübler mit seinem Spezi bei Centurion ohne seinen HH-Kollegen handeln.
Da Insolvenzanwälte - und Kübler macht das gut - gewiefte RAs sind, würde ich auf die uns allgemein bekannte Handhabung nach Aktiengesetz kein großes Vertrauen  setzen.
Solange ich nicht herausfinde, wieviel und wohin das Geld aus dem Verkauf der "Superior Air Parts Inc." in Coppell/Texas/USA gegangen ist (das sollte der HH-AG und zu deren Masse gehören) bin ich misstrauisch und denke vorerst weiter nach 2076/84. Die in der Mache befindliche Überarbeitung des Aktiengesetzes bezüglich Kapitalerhöhungen ohne Beteiligung der Altaktionäre am Bezugsrecht ist zwar von der CoBa-Beteiligung ausgelöst und darauf abgestimmt, aber wer weiss welche "Dinger" da auch für die "reine" Privatwirtschaft für Insolvenzverfahren noch eingebaut werden.
Das ist kein Bedenkenträgertum, sondern Verlustvorbeugung.
Also wohin ging das Geld der Chinesen.  

1182 Postings, 5296 Tage magnum61@passauf

 
  
    #2083
13.12.10 08:33
Ich bezweifle, dass Du mehr Informationen bekommst als bisher ohnehin schon bekannt.

Dann müsstest Du die beiden Verwalter schon davon überzeugen, dass Du hier im 6-7  - stelligen Bereich einsteigen willst.

Aber mach mal, vielleicht kommt ja doch was dabei raus.  

239 Postings, 5497 Tage jorgos311Kontaktaufnahme mit dem Insolvenzverwalter

 
  
    #2084
13.12.10 08:59

Hi,

würde mich ja freuen wenn bei der Kontaktaufnahme was rauskommen würde...aber ich glaub´ nicht dran. Ich habe vor einiger Zeit sowohl mit Hr. Kübler als auch mit Hr. Ahrendt telefoniert und auch nur eine Standardantwort bekommen. Nur die Sekretärin von Hr. Ahrendt hat mir gesteckt, dass das Verfahren spätestens November 2011 abgeschlossen werden soll.

Gruß Jorg

 

152 Postings, 5184 Tage passauf@MAGNUM61

 
  
    #2085
1
13.12.10 09:07
Siehe 2073/84. Deine Zweifel teile ich. Ich hatte mir vorgestellt hier im Forum sind einige wenige, gut informierte, kreativ schreibende und interessierte Spezialisten, die Infos haben und bei mir neue Ideen auslösen können. Zu 6 bis 7 stelligen Beträgen hat es bei mir noch nicht gereicht aber mit dir und noch zwei, drei Anderen zusammen gelingt es vielleicht. Ich jedenfalls will, wenn ich einsteige, keinen einzigen Euro verlieren. Und wenn ich einsteige, dann nur bei der Centurion. Aber erst wenn ich weiss wo das Geld der Chinesen ist.
Erst dann ist Thielert für mich eine Perle mit Zukunft.  

152 Postings, 5184 Tage passauf@jorgos311

 
  
    #2086
2
13.12.10 09:33
Vielen Dank für die Info. Eine Sekretärin, zu Neudeutsch: Office-Managerin, ist eine ernst zu nehmende Quelle. Habe deshalb Verfahrensende für M11-J11 in meine Datei Kaufplanung aufgenommen.  

2181 Postings, 7257 Tage recaroDanke liebe Thierlert für die guten Gewinne,

 
  
    #2087
13.12.10 09:37
bin heute früh bestens raus :-) irgendwann ist natürlich allerdings auch klar das ohne News auch mal der Rückschlag kommt.
Deke das Ende haben wir heute noch nicht gesehen.
Bis bald mal wieder !  

659 Postings, 5481 Tage hausi09möcht hier keiner mehr kaufe?

 
  
    #2088
13.12.10 10:12
oder warum ist das bid hier leer?  

1815 Postings, 5065 Tage alpenklimmerWeihnachtseinkauefer

 
  
    #2089
1
13.12.10 10:19
Da sind lauter Weihnachtsmaenner am werken. Die brauchen ein paar Euro zum Geschenke kaufen.
Wird noch weiter runter gehen . Grund zum nachwassern fuer Steher und Versteher .  

339 Postings, 5630 Tage rusco111....lets go...

 
  
    #2090
1
13.12.10 10:31
....just doing a thielert shopping.....lol
perfekt ......alles nach meinen erwartungen.....da ich meist meiner zeit immer vorraus bin....dachte ich, diese entwicklung hätte sich am freitag abspielen müssen.....
....ich finde dies eine gesunde entwicklung für diesen wert.....

wie gesagt.....lets go thielert shopping

ps ....gute morgen und lg r  

2337 Postings, 5089 Tage busi25Kaufkurse....

 
  
    #2091
2
13.12.10 10:46
Genau das war zu erwarten.
Die Verkäufe sind beendet und jetzt decken sich einige (Wissende?) wieder zu besten Preisen ein.
Ich habe auch noch einmal nachgekauft, um meinen etwas höheren Einstieg von 1,02 zu kompensieren. Ist doch nicht so schwer. Wartet mal diese Woche ab. A la Gorbatschow...
Thielert wird mir Sicherheit steigen...und wir brauchen etwas Geduld.
Jetzt nichts verkaufen!!!!
(Nur meine persönliche Meinung)  

88 Postings, 5064 Tage baumfrednachkaufen...

 
  
    #2092
1
13.12.10 11:06
ist sicher eine gute entscheidung wenn man es versäumt, oder eben auch abgewartet hatte! ich habe auch nochmal eine position nachgekauft um auch auf einen geringeren einstiegswert zukommen. ich habe ähnlich wie der busi25 erst bei preisen um die 1.00€ zugeschlagen. bereits am donnerstag hatte man schon die möglichkeit zu preisen weit unter dem heutigen nachzukaufen, was ich auch getan hatte. also jetzt werde ich sicher nicht weiter die position ausbauen, da der preis heute nicht unbedingt günstiger ist als ende letzter woche. ich meine allerdings auch, dass hier einige zocker sl bereits gegriffen haben und hier wurde kräftig ausgedünnt. jetzt sollte der wert recht stabil um die 0.90 - 1.10 € tendieren können. daran wird sich, m.M.n auch so schnell nicht ändern. also halten ist angesagt. übrigens auch wenn hier mit chinesen und anderen käufern viel spekuliert wird, es ist nur in diesem forum und spiegelt nicht die realität wider. bitte beachtet das, denn hier sind auch zu viele im forum die nur verunsichern wollen. achtet auf tatsachen und dann wird das schon!  

165 Postings, 5083 Tage vladuk22Löschung

 
  
    #2093
1
13.12.10 11:26

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - für threadfremde Aktie

 

 

71 Postings, 5846 Tage Dave12vladuk

 
  
    #2094
13.12.10 11:33
... dann tu's doch. Hindert Dich doch keiner daran...  

2337 Postings, 5089 Tage busi25@vladuk22... +400-500 %

 
  
    #2095
13.12.10 12:06
warum in 3 Tagen gleich 400-500 %. Das ruft doch sofort wieder die Zocker auf den Plan. Das hier ist aber keine klassische Zockeraktie. Einfach mal die Zeit nehmen und sich hier in den Foren informieren über die heutige wirtschaftliche Aufstellung von Thielert. Man kann auch mal bei Dr.Kübler.. nachlesen und wird sicher sein, das ist doch kein Dilettant!!
Der verdient letztendlich bei einem guten Verkauf der Firma auch gutes Geld.
Und nebenbei - da bin ich mir sicher - decken sich wirkliche Fachleute und erfahrene Börsianer hier günstig ein.
Und dann geht der Kurs natürlich mit Sicherheit steil nach oben.  

27 Postings, 5062 Tage DaniINverkaufen?

 
  
    #2096
13.12.10 12:16

die die jetzt verkaufen sind selber schuld....

 

2026 Postings, 8407 Tage JudasLöschung

 
  
    #2097
1
13.12.10 12:32

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.10 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie.

 

 

Optionen

1237 Postings, 5181 Tage Montana101DaniIN

 
  
    #2098
1
13.12.10 12:36

Da muß ich dir recht geben. Es gibt überhaupt nichts Negatives zu Thielert. Jeder weiß, dass das Gefüge noch in Insolvenz ist und die Holding AG die Anteile der GmbH hält, die wieder hervorragend läuft und schwarze Zahlen schreibt. Alles hängt nur mit einer Meldung zusammen, dass hinter dem Unternehmen wieder ein Name steht und nicht der des Insolvenzverwaltes. Sollte dies geschehen, wird sich der Kurs rasant erhöhen. Wahrscheinlich sind viele auf das Geld für das Weihnachtsgeschenk angewiesen. Die Spekulanten freuen sich darüber, denn damit werden Sie Ihren Gewinn erhöhen.

 

22 Postings, 5059 Tage SeKa09Löschung

 
  
    #2099
13.12.10 12:50

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie

 

 

313 Postings, 6653 Tage initialsprengstoffNiveau des Threads

 
  
    #2100
6
13.12.10 16:05
Hier sind nur noch Amateure am Werk- das sieht man daran, dass kaum ein Schreiber mehr als 30 Beiträge insgesamt formuliert hat und wenn, dann waren/sind es Durchhalteparolen und leere Worthuelsen...
Insolvente Firmen müssen in aller Regel ihr Know How, ihre Patente, usw. vertickern, so dass nix mehr über bleibt was einen hohen Kurs rechtfertigen würde. Da sich im Becken Thielert aber scheinbar unzählige Lämmer aufhalten, könnte noch durch Zocks Geld verdient werden. Selbst werde/wuerde ich nie im Leben einen Cent in Thoelert investieren, da ich kein Zocker bin, wir amuesieren uns hier aber sehr! Bitte weiter machen und nicht vergessen, kleine Gewinne zu realisieren. Und mich bzw. all jene die euch vor Totalverlusten warnen, beleidigen, beschimpfen und mit schwarzen Sternen belohnen ;-)
Gruß aus dem ICE  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben