ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
wenn sie das macht , kauf ich sie zurück ....
Es läuft hier, wie bei IFX. Nach ausgabe der anleihen gehen die meisten in die anleihe und aus der aktie raus.
Gruß Michael
Ich erklär euch mal wie ich das gemacht habe:
Hab mit 10k zu 0,92 € gekauft, bei 4,56 € verkauft!
Dann wieder mit 10k zu 4,34 rein!
Rechnet euch mal den Gewinn aus in den 3 Monaten! P.S ich bin 22 Jahre alt^^ und studiere noch.
ich würde sagen, du musstest für deine 10k zu 4,34 mehr bezahlen als du für den Verkauf an Geld bekommen hast, der Steuer sei dank, zudem bist du nun mit dem Aktienpaket ganz schön im Minus.. und so schnell wirds bis zur Kapitalerhöhung auch nicht mehr anders werden. Alles in allem, zu früh wieder eingestiegen ;) auch wenn 94 Cent natürlich der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg war, herzlichen Glückwunsch für solch gutes Timing..
Hi ihr lieben. Mal dran gedacht wenn der DAX jetzt mal wieder runter geht die Pro7 Aktie mal richtig runter geht ????? Also 5 Euro sehe ich bestimmt nich in den next 2 Weeks herr Student !!! Man merkt das du keine Ahnung von der Börse hast leider,,, denn wenn heute der DAX 100 Punkte plus gemacht hätte wäre die Pro7 Aktie mit hoch gegangen !!!!!
Und am besten sich mal mit Chartsoftware beschäftigen !!! Ich selber halte die Pro7 Aktie für eine Aktie mit Zukunft, nur den richtigen einstiegspunkt nochmal zu finden is schwierig ! Und wenn der DAX jetzt auf 3000 fällt, dann können wir auch wieder zu 1,50 - 2 Euro kaufen...
was ist denn das?? DAX unter 3000 das wird keiner von uns sehen in den nächsten jahren - sofern kein krieg ausbricht.
@uness
also wenn du mit 10k 10.000euro meinst hättest du wohl nach abzug der steuern bei derzeitigem kurs wohl immer noch um die 25.000 gewinn, da ist es bestimmt leicht was zu erzählen - toll das wird daran teilhaben dürften...
aber nenn mir bitte nur einen grund warum die aktie in der nächsten zeit auf 7€ klettern sollte, weißt du was was sonst keiner weiß? nur weil die aktie mal ein vielfaches wert war heißt das noch lange nicht das der punkt wieder erreicht wird.
das soll nicht heißen dass ich den aktuellen kurs als risiko einstieg nicht nutzen würde. ich denke kurse zwischen 2,5-3,5 in dieser woche sind real und wenn sie sich wieder stabilisiert hat wird es auch wieder gen norden gehen. sofern keine bad news kommen. aber 7-10 euros bestimmt nicht vor ende des jahres
den 30€ + Kurs mit dem von heute vergleichen, weil einfach mal über 3 Mrd. € Verbindlichkeiten dazugekommen sind, die es damals noch nicht gab.. Klar 1x,xx €gabs auch damals, aber nach dem Verlust letztes Jahr muss Prosieben sich erstmal das Vertrauen zurückgewinnen was sie verloren haben..
Und ich denke 2,50€ sind durchaus drinnen und das schrieb ich ja vor 4 Tagen schon..
Nur wenn man sich deine Beiträge davor so durchliest kommts mir eher so vor als wärst du genervt von dem kursverlauf, nur sinnloses gebashe ohne etwas informatives find ich halt unötig.
Sollte es wieder unter 3 € fallen kauf ich wieder Aktien. wie schon vor ein paar monaten bei 1.20...
Langfristig seh ich pro7 bei > 20€, kurzfristig jetzt erstmal bei 3€ und mittelfristig bei 5€.
mich brauch der Kurs nicht nerven weil nicht investiert immo
Hatte sie auch nur 3x für kurze Trades 12-28% und war zufrieden
@ romster!
Na du sagst es doch, 7-10 € ist am Ende des Jahres drin? und ist das weit weg, nein es sind noch knapp 6 Monate! Kann man doch warten oder nicht? Die wollwn doch nur an frisches Geld kommen, deswegen geben die neue Aktien raus! Die Schulden sind kein Problem für Pro7, sind genug liquide.
@ Terminator
LOL, die Aktie ist um 1 Euro gefallen, also bin ich 2.500 € im minus und nicht 10.000 € looooool, oh man..^^