Aixtron geht seinen Weg
aber freut mich, dass du wieder heute eingestiegen bist. na ja, wie ich gerade wieder sehe, bist du wieder draußen. na ja vernünftig.
ich warte noch ein bisschen ab. morgen könnte es wieder aufwärts gehen. Aber so sicher ist das jetzt nun wirklich nicht mehr. hätte eigentlich damit gerechnet, dass es heute wenigstens bi zur 9,60 wieder hochgeht, denn die zahlen waren ja nicht so schlecht. Bin mir sicher, wo anders hätte man das bestimmt gesehen. hier ist deutlich die parnik wieder am gange. die 10€ wird jetzt bis zur hauptversammlung aber eine ganz dicke herausforderung. ich warte noch weiter ab, es wird mit sicherheit noch weiter abwärts gehen. schauen wir mal
Habe die Daten vergleicht, ob was entdeckt habe bleibt meine Sache und ich gruss dich, wunsche dir weiter viel Erfolg.
Schade Heute um meun Geld.
um Aixtron geben, zwar waren die Zahlen von gestern so schlecht nun auch nicht, aber immerhin schlechter als man sie erwartet hat zumindestens trifft das bei den Optimisten zu.Doch Aixtron wurde abgestraft als wenn es sich um eine Gewinnwarnung gehandelt hatte.Ich denke es waren nur kurzfristige Gewinnmitnahmen . Der Börsenanfang verspricht nichts gutes, der Nasdaq-Futures liegt mit 4.75 Punkten im Minus auch der Nikkei schließt mit ca. 283 Punkten im Minus.
Stück Geld Kurs Brief Stück
9,12 Aktien im Verkauf 6.029
9,11 Aktien im Verkauf 2.300
9,10 Aktien im Verkauf 7.403
9,09 Aktien im Verkauf 1.000
9,07 Aktien im Verkauf 1.000
9,05 Aktien im Verkauf 5.461
9,04 Aktien im Verkauf 5.610
9,03 Aktien im Verkauf 3.700
9,02 Aktien im Verkauf 2.924
9,01 Aktien im Verkauf 341
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AIX.aspx [/URL]
4.501 Aktien im Kauf 8,99
1.814 Aktien im Kauf 8,97
609 Aktien im Kauf 8,96
445 Aktien im Kauf 8,95
1.500 Aktien im Kauf 8,94
3.834 Aktien im Kauf 8,93
8.086 Aktien im Kauf 8,92
590 Aktien im Kauf 8,91
3.975 Aktien im Kauf 8,90
2.285 Aktien im Kauf 8,88
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
27.639 1:1,29 35.768
Allerdings gehe ich hier im Moment auch nicht rein. Man muss ja nicht immer überall investiert sein. Für short ist es mir zu spät. Long aber nach den News viel zu früh. Es geht hier nicht um eine konservative Schätzung oder ähnliches: Sondern der Chef sagt, die schönen Zeiten sind vorbei! Da muss man auch mal hinhören und nicht weiter von den Dollars träumen. Wenn ich dann noch an den Dollar denke, sollte man einfach mal die Realität respektieren... Nach alledem gehe ich zumindest von seitwärts Entwickeln der Aktie aus...
Obs so kommt wer weiß? ... Von uns jedenfalls keiner...
Wir werden sehen...
" die schönen Zeiten sind vorbei", dann hätte er eine Gewinnwarnung herausgeben müßen, mir ist das Eine und das Andere entgangen.Wie dem auch sei, wer nicht kaufen will kauft nicht und wer weiterhin investiert ist ( weil er billig eingekauft hat) kann so ein kleines Plätschern aussitzen.
Ich jedenfalls respektiere alles und jeden, Hauptsache man hat Erfolg.
Vorstandschefs Paul Hyland. Dieser hatte gesagt, "wir sehen weiterhin Anzeichen
einer sich abschwächenden Anfragetätigkeit seitens unserer Kunden, was uns zum
Schluss führt, uns aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Höhepunkt des aktuellen
Investitionszyklus zu befinden".
siehe oben von Pichel schon mal gepostet.
Gewinnwarnung braucht man da nicht....
Aber wie ich schon daran sehe, dass du den Kurs heute toll findest (unterm wichtigen Widerstand, gut im Minus): Du willst die Realität nicht sehen. Musst du aber von mir aus auch nicht :-)
Wieso aber hier Leute zweimal enttäuscht worden sein sollen, verstehst du offenbar selber nicht, jdf. ergibt dein Geschreibsel keinen Sinn...
Ist sicher auf eine Frage des Zeithorizonts, wobei ich auch Aixtron nicht als Rentenvers. betrachten würde, die hatten schon mal starke Probleme...
Hamburger Sparkasse sieht das genauso. Ich denke es ist auch Fair wenn man mal das Positive lesen tut und auch einmal das zitiert wird.Doch das ist alles eine Sache der Betrachtungsweise und des Wollens.
Aixtron hält sich tapfer, ja warum auch nicht.Alle Aktien im Tecdax haben ein etwas schlechtes Quartal auch Nordex wenn da die Subvensionen mal runtergefahren werden,läuft die Story aus und das kann sehr schnell gehen.
Ich persönlich wirde mir nie mehr eine Aktie kaufen die vom Wohlwollen der Regierung abhängig ist.
Die hervorragenden mittel- bis langfristigen Perspektiven kämen insbesondere in den starken Auftragseingängen zum Ausdruck. Vor diesem Hintergrund biete das gedrückte Kursniveau eine günstige Einstiegschance.
Klar kann man Jubel. Aber die Börse betrachtet die Zukunft und bewertet sie. Wenn die Investitionen zurück gehen sollen, bedeutet das für die Zukunft fallende Umsätze. DA interessiert ein gutes JETZT nicht mehr viel...
Ich, und einige andere Leser dieses Threads haben mich darin bestätigt,
bin genervt davon, dass sich die Welt zurechtgebogen wird. Gestern noch hackst du auf Analysten rum, jetzt, wo dir deren Urteil genehm ist, lobst du die Hamburger Sparkasse. Vorhin tust du so als wüßtest du nichts von den Aussagen des CEOs.
Wieso? Denkst du immer noch, du würdest den Kurs retten??? Die Leute jdf. und ich schließe mich ein, stößt es ab!
Und ich weiß schon was gleich kommt: Du biegst es wieder zurecht....
AIXTRON gute Kaufgelegenheit
17:06 09.05.08
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" halten den Rücksetzer bei der AIXTRON-Aktie (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) für eine gute Kaufgelegenheit.
Das Wertpapier habe mit einem Minus von knapp 10% die rote Laterne zu tragen. Die berichteten Quartalszahlen seien auf den ersten Blick unerfreulich gewesen. Der Nettogewinn sei um 22% auf 5,9 Mio. Euro gefallen, allerdings sei das überwiegend auf einen ungünstigen steuerlichen Effekt zurückzuführen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern sei dagegen um 8% auf 8,7 Mio. Euro geklettert. Das sei zwar nicht sensationell, aber doch schon um einiges aussagekräftiger als der Nettogewinn. Der Umsatz sei um 2% auf 62,6 Mio. Euro gesunken. Das Unternehmen habe allerdings mit den Auftragseingängen punkten können, da diese um satte 111% auf 85,5 Mio. Euro geklettert seien, während der Auftragsbestand sogar um 125% auf 157,3 Mio. Euro zugenommen habe. Die Reaktion am Aktienmarkt sei nur auf den ersten Blick verständlich gewesen.
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" halten den Rücksetzer bei der AIXTRON-Aktie für eine gute Kaufgelegenheit. Man sollte unbedingt das Stop-loss-Limit bei 8,25 Euro beachten. (Ausgabe 71 vom 09.05.2008) (09.05.2008/ac/a/t)
ich bin nach erfolgreichem mehrfachem Call-Put-Ping-Pong die Tage aktuell bei Q-Cells kurzfristig neutral, schaue aber, ob da sich aufgrund der Zahlen am Donnerstag signifikante Chart-Signale entwickeln - also immer auf dem Sprung (Auf- oder Absprung versteht sich) - bei Aixtron bin ich aktuell aufgesprungen ;-) - wie ich gestern ja schon berichtet hatte
was mir ganz besonders auffällt: die Loslösung des Kurses 2. Hälfte April von dem mehrfachen vorausgehenden Widerstandsniveau ca. 9 € geht zu keiner Zeit der Welt ohne pull back - ich frage mich aktuell folgendes: wieso mußte der Kurs so weit steigen, bis dieser pull back (auf dieses Niveau) eintrat - braucht das dazu eine passende Meldung ? - okay, dann ist sie da - und jetzt ? - ... - ich behaupte, aktuell ist sowohl Q-Cells als auch Aixtron primär chart- und nicht primär fundamentalgetrieben (natürlich kurfristige Sichtweise) - bei Aixtron haben wir den pull back, und das ist klassischerweise die Einkaufschance für vermeintliche Nachzügler
Ananas: Fluxx ? ;-) - meine letzten statements habe ich vor Monaten bei meinem finalen und wohl begründeten Ausstieg gegeben - sogar die damals geäußerten vagen zusätzlichen negativen Befürchtungen sind eingetreten . . .
schon mal allen frohe Pfingsten !
Grüßle
hopades
Schön das Du wieder bei Aixtron mit spielst, wird bestimmt lustig.
Schönes , Sonnenreiches Wochenende an alle.
ANANAS
... ich mich eventuell wieder bei aix engagiere!
Ich habe eine Zeitlang nur sporadisch im Thread gelesen und bei ca. 9,60 € ein erneutes Investment erwogen, aber da meine Bank zu dem Zeitpunkt (vor ca. zwei Wochen oder etwas mehr) nur eine Gewinnchance bis maximal 10,34 € sah, war mir das zu wenig - bin ja schließlich nich boersenguruh!
PS:
Ich kann Euch allen nur raten, nicht nur über den Tellerrand zu schauen, um andere Aktueninvestments aufzutun, sondern Euch auch ein paar grundsätzliche Gedanken über die Zukunft des Systems bei weiterhin so verschwenderischer Geldvermehrung nicht nur der Amis zu machen!
Wer das zu rätselhaft findet, muss bloß meine letzten Beiträge lesen, die nicht im vorab bevorzugten Aix-Thread "verortet" sinn ...
ich hab mir mal die bilanz ein bisschen näher angesehen. der unternehmensbezogene gewinn ist doch sehr mager. es wurde in den letzten monate wenig in maschinen etc. investiert, daher konnte der gewinn noch moderat gehalten werden. Ich bin mir ziemlich sicher, das der vorstand am donnerstag die dividende noch erhöhen wird, damit der kurs wieder kurzfristig nach oben schießt. na ja, das sind so spielereien, die man immerwieder von denen laberköppen hört. Meiner meinung ist das potential von aixtron immer noch nicht ausgeschöpft, wenn der dax weiterhin nach oben geht, wird aixtron ebenso weiterhin nach oben laufen. wohin soll man denn jetzt noch sein geld investieren? bei den anderen aktien sieht es doch noch schlimmer aus. na ja schauen wir mal wie es weiter geht. die 14€ dieses jahr müssten wohl jetzt sehr schwierig werden.
Bin weiterhin auch der meinung, dass die aussage vom chef mit dem höhepunkt nicht von ungefäir kommt. ich bin mir sicher, dass da noch was im busch ist. sowas sagt man nicht einfach so bei einem produkt, der so überdimensional angefragt ist. denklich wäre natürlich auch, das die chinesen sich die teile selber machen. Aixtron liefert ja ca. zu 80% der prokukte nach asien/china. die chinesen sind ja nicht dumm, wie wir wissen und ich denke, das die bei aixtron mit den plagiaten anfangen. denkbar ist es.
Wenn andere(Spezialisten) zu den gleiche ergebnisse kommen wie ich, heisst das Tatsächlich das viele sofort kalte Füsse kriegen, diese medizin (für kalte Füsse) muss ich mir dringend besorgen damit auch ich Rechtszeitig raus gehe.
Kartehaufen Palast? Das ist wie vorher Geschrieben die Kalte Füsse Mentalität, Wenn die Füsse Fest Erfroren sind kann nicht mehr gehe (GELD ALLE Oder Am Bodenlos weil keiner kauft).
Diese Mentalität muss ich mir Umbedingt Eineigenen.
bock auf aktien habe seit Lange nicht mehr, Glauben an Zeitung und an Analisten längst verloren. nehme Teil zum erste Mal an AktienmusterDepot von Ariva teil, mal sehe was wird, sie können reinschauen, drinn sind alle meine Liblingsaktien.
Werde aber vermutlich aus Aktiengeschäft aussteigen, Genug ist Genug.
Ein Crach noch und bin Pleite.