Infineon, ka Put

Seite 84 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.521
Forum:Börse Leser heute:176
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 155  >  

100 Postings, 5858 Tage AntizyklopIFX kaufen oder nicht ?

17.12.08 13:42
Sachsen setzt auf weitere Gespäche mit Infineon über Qimonda
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:53 Uhr

var storyKeywords = "DEUTSCHLAND/INFINEON/QIMONDA/TILLICH"; var RTR_ArticleTitle = "Sachsen setzt auf weitere Gespäche mit Infineon über Qimonda"; var RTR_ArticleBlurb = " Dresden, 17. Dezember (Reuters) - Im Ringen um eine Rettung des Speicherchipherstellers Qimonda(QI.P: Kurs) baut die sächsische Landesregierung weiter auf eine Einigung mit dem Mutterkonzern Infineon(IFXGn.DE: Kurs). Ministerpräsident...";   var showComments = false; var allowSLCall = false;     var csvSymbolIds = ""; var quoteLink = "";          

Dresden, 17. Dezember (Reuters) - Im Ringen um eine Rettung des Speicherchipherstellers Qimonda(QI.P: Kurs) baut die sächsische Landesregierung weiter auf eine Einigung mit dem Mutterkonzern Infineon(IFXGn.DE: Kurs). Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) rief Infineon dazu auf, sich stärker für die Tochter zu engagieren. "Wir würden es sehr bedauern, wenn Infineon die helfende Hand aus Sachsen ausschlägt", erklärte Tillich am Mittwoch. Der Freistaat habe einen konstruktiven Vorschlag unterbreitet, auf den der Aktienmarkt bereits positiv reagiert habe. Das Angebot gelte weiterhin. Wer aber aus Steuergeldern "unternehmerische Hilfe erwartet, muss einen eigenen substanziellen und nachhaltigen Beitrag leisten", forderte Tillich. Sachsen geht es vor allem um den Erhalt des Dresdener Qimonda-Werkes mit 3200 Mitarbeitern.

Ein erster Rettungsversuch war gescheitert. Sachsen hatte für Qimonda ein Darlehen über 150 Millionen Euro in Aussicht gestellt, wenn Infineon die selbe Summe zuschießt. Die Münchner wiesen den Vorschlag mit Verweis auf ihre angespannte Finanzlage allerdings zurück.

(Reporter: Sven Heitkamp; bearbeitet von Peter Maushagen; redigiert von Georg Merziger)  

1455 Postings, 7143 Tage bullorbearein klarer KAUF

17.12.08 13:44
aber nicht zuviel und vor allem noch abwarten, bis wirklich was am Tisch liegt - dann fehlen zwar einige Prozent, aber man hat kein Risiko eines Absturzes bei Fehlschlagen der Hilfe.  

23529 Postings, 6066 Tage schlauerfuchsPerf. seit Threadbeginn: -91.54%

17.12.08 13:45
Den Thread gibt's seit 3 Jahren. Bin gespannt, wann die fehlenden 8,5 Prozentpunkte erreicht sind und wir bei - 100% stehen.  

274 Postings, 5891 Tage mvbraun@evt101 Glaskugel kaputt?

17.12.08 16:26
Gestern hast du doch groß getönt:
" Infineon könnte vom Handel morgen ausgesetzt werden"  
" Kursziel für morgen 0,50 Cent!"
" Blutbad"

und weiteren nicht nennenswerten Unsinn. Nix passiert. Es wird sogar über eine Hilfe durch die Bundesregierung für Qimonda diskutiert, die das laut einem Reuters-Bericht nicht ausgeschlossen hat.

Ein kleinwenig Größe würdest du bewahren, wenn du jetzt hier eingestehst dich getäuscht zu haben.  

2684 Postings, 5903 Tage Schalke17jetzt

17.12.08 16:29
ist ja die Nachricht von unseren Experten da zu verkaufen, wass soll man tuen wenn die Experten sagen "verkaufen" ??? Richtig erst recht die Aktie kaufen  

327 Postings, 6156 Tage BrokerKnox@mvbraun

17.12.08 16:53
..das mit der Glaskugel gefällt mir!

ich hätte ehrlich fast drauf spekuliert, dass sie heute hochgehen, weil man erleichtert ist, dass kein geld nachgeschossen wird??  

982 Postings, 5835 Tage mc69Analysten Dreck

1
17.12.08 17:30
... täusche ich mich, wenn ich sage, die Analysten sind die wirklichen Drecksäcke ...
Die raten zum Verkauf, daraus folgt, die Aktie fällt, und schlagen selber beim niedrigen Kurs zu!!
Machen mit ihren dreckigen Kommentaren das Treiben verrückt und bereichern sich auf andere Kosten.

... oder bilde ich mir dieses Urteil nur ein??  

1475 Postings, 5863 Tage Xceccmc69

17.12.08 17:57
du sprichst mir aus der seele :D:D:D:D:D und wer sagt denn das sich die Analysten nicht auch absprechen unter einandner und und Aktien schlecht reden dann zuschlagen und 2-3 Moante später reden sie wieder von ganz viel potenzial hahahahahahah  

2555 Postings, 5867 Tage JensemannIch bin mir sicher dass

17.12.08 18:02
Infineon Quimonda hilft, aber natürlich nicht mit 150 Mio. Danach werden beie Aktien wieder hochgehen.... alles was die Analysten jetzt bringen ist absichtliches totgerede um selber günstig einzukaufen... denn momentan bekomtm man die Aktie ja nachgeschmissen.... ich denke nicht, dass sich Infineon so schnell in die Insolvenz begeben muss und da ist ein Kurs von 0,65 derzeit schon extrem niedrig  

274 Postings, 5891 Tage mvbraun@Jensemann

17.12.08 18:11
Ein Thread lebt von neuen Informationen und begründeten, fundierten Aussagen.

Das was ich bisher von dir gelesen habe, ist entweder nur ein überflüssiger Kommentar, seltsame Fragen oder unbegründete,größtenteils "ich denke"-Bauchgefühlaussagen. Hin und wieder ist das ja mal in Ordnung. Aber wenn nur sowas kommt, nervt das. Aussagen wie "absichtliches totgerede" ist ein Posting weiter oben schon erwähnt und erläutert. Einfach nachgeplappert von dir, was nichts bringt.

Es wäre besser, wenn du hin und wieder etwas recherchierst und neue Infos und Anregungen reinbringst.  

94 Postings, 7166 Tage chbauhoffentlich aktuell

1
17.12.08 18:26
Rettung von Qimonda weiter ungeklärt
Dresden (dpa) - Ein Rettungsplan für den von Insolvenz bedrohten Speicherchiphersteller Qimonda mit seinem Werk in Dresden ist weiter ungewiss. Der Freistaat Sachsen sieht trotz der Ablehnung seines Hilfsangebots den Mutterkonzern Infineon zunächst weiter am Zug.
«Unser Angebot liegt auf dem Tisch», wiederholte Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) am Mittwoch. Im Streit zwischen Freistaat und Mutterkonzern soll nach dpa-Informationen ein bereits vorsorglich eingesetzter Insolvenzverwalter vermitteln. Daneben laufen Gespräche auf verschiedenen Ebenen zwischen Land, Unternehmen und Bund.
Infineon besitzt noch 77,5 Prozent an Qimonda mit weltweit 13 000 Beschäftigten. Überproduktion und Preisverfall haben zu einem ruinösen Wettbewerb im Halbleitermarkt geführt. Die Suche nach einen Investor für Qimonda blieb bislang erfolglos. Einschneidende Sparmaßnahmen sehen bis Frühjahr den Abbau von rund 950 der derzeit etwa 3000 Stellen im Werk Dresden vor. Hier werden Speicherchips für die unterschiedlichsten Anwendungen gefertigt.
Das Unternehmen verwies am Mittwoch auf im ersten Quartal 2009 nach wie vor drohende «Liquiditätsengpässe». Kürzlich hatten Infineon-Manager von Bund und Land Bürgschaften in Höhe von 500 Millionen Euro gefordert. Die Bundesregierung sieht in dem Fall zunächst aber die sächsische Landesregierung gefordert.
Ministerpräsident Tillich kündigte an, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Sachlage zu informieren und die strategische Bedeutung des Unternehmens zu erläutern. Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) teilte mit, er habe mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) gesprochen. «Er hat umgehende Prüfung zugesagt.»
Sachsen will für das von Insolvenz bedrohte Dresdner Werk ein Darlehen von 150 Millionen Euro zur Verfügung stellen - jedoch unter der Bedingung, dass Infineon die gleiche Summe beisteuert und damit ein Bekenntnis zum Standort abgibt. Mit dem Geld soll vor allem eine im Werk entwickelte zukunftsweisende Fertigungstechnologie unterstützt werden. Nach Ansicht von Gutachtern könnte das Werk im hart umkämpften Chipmarkt eine Zukunft haben.
Das Angebot der Landesregierung war am Dienstag von der Münchner Unternehmensspitze von Infineon als nicht erfüllbar abgelehnt worden. «Infineon hat trotz der äußerst angespannten Marktlage einen Kredit angeboten in Verbindung mit dem Verkauf eines substanziellen Aktienpaketes an den Freistaat. Wir sind mit dem Angebot an die Grenze der noch vertretbaren Belastungen gegangen», hatte Vorstandschef Peter Bauer begründet.
dpa, 17.12.2008, 17:47 Uhr  

25551 Postings, 8597 Tage Depothalbiererlangfristig geht infineon pleite.

1
17.12.08 18:59
was mich sehr zuversichtlich macht, ist die tatsache, daß hier soviel looser drin sind.

ich habe schon rechtzeitig die pleite von wcm vorausgesagt, da hielten auch 30-50 dagegen.  

1019 Postings, 5861 Tage Ja Sager@Depothalbierer

17.12.08 19:11

Ich frag mich nur, warum Du nicht in Geld schwimmst, bei dem Wissen, dass Du doch hast. Solch eine Koryphäe müsste doch bereits zig Millionen gescheffelt haben.

...

Wenn ich ehrlich sein soll, geb ich auf dein Zeugs in etwa dasselbe wie auf das der allermeisten Analysten. Hauptsache Dummquak ohne sinnlichen Nährwert.

8140 Postings, 7142 Tage checkerlarsenexakt...

17.12.08 19:13
ausschließlich klatschvieh die ne aktie nur kaufen wenn se im centbereich ist.

wird aber sicher noch zu nen paar schwankungen kommen...einfach ohne begründung aus dem bauch herraus halte ich den niedrigen 30 cent bereich für vielversprechend...wenn man nicht bis zum euro wartet mit dem verkaufen...  

1133 Postings, 7101 Tage nordex@Depothalbierer

17.12.08 19:18
was laberst du fuer einen quark! was willst erreichen ...  

94 Postings, 7166 Tage chbauRe: Langfristig pleite?

3
17.12.08 19:29
Langfristig besteht eben gerade keine Gefahr, wenn Inf. es durchhält. Die Angelegenheit wird im Kurzfristbereich entschieden. Bis März muss so oder so eine Entscheidung fallen. Länger hält Qimonda nicht durch. Alles was derzeit läuft ist Taktik. Warum soll Inf. sich hier einbringen. Das erledigt doch der Staat. Sollte Inf. jetzt weich werden, müssen die Bücher neu geschrieben werden. Dann klappt es nämlich durch Verbindlichkeiten aus Verantwortlichkeiten nicht, Qimonda ab dem Jahr 2009 komplett aus der eigenen Buchhaltung raus zu halten. Wenn ich weis, dass ein Dritter, hier der Staat, erpressbar geworden ist, wäre ich ein schlechter Geschäftsmann, wenn ich diese Situation nicht nutzen würde. Die Rettung von Qimonda ist durch die Medien zum Politikum erklärt worden. Sachsen ist dilettantisch auf den Zug aufgesprungen und kommen ohne Blessuren kaum mehr aus der Nummer raus. Jetzt schreit Sachsen in Berlin um Hilfe und wird erhört. Wie soll es auch anders gehen. Was bei anderen reibungslos funktionierte, muss doch bei Qimonda auch möglich sein, denkt der klamme sächs. Minister. Und Recht hat er. Es geht um tausende Arbeitsplätze, um zig Mio Fördergelder, um eine gute Argumente vor dem Wahljahr 2009. Das reicht für ein Rettungspaket. Komfortabler kann die Situation für Inf. nicht sein.  

2555 Postings, 5867 Tage Jensemannnicht nur für Infineon

17.12.08 19:47

denn gerade durch diese Schlacht, die so extrem öffentlich ausgetragen wurde haben beide Seiten gewonnen Infineon udn Qimonda und in Summe sicher bald auch alle Anleger.... ich wette es komtm ein Rettungspaket für Qimonda, egal in welcher Höhe und das wird dann nicht nur Qimonda sondern auch Infineon wieder einige Prozente nach oben pushen....

Klar gibt es ein Restrisiko wie bei GM, aber da scheint es jetzt ja wohl auc eine Rettung zu geben.....

Bin nur mal gespannt, was jetzt morgen passiert, denn eigentlich sollte da ja ein Statement abgegeben werden zum Erhalt von Qimonda....ist das jetzte rstmal vom Tisch, oder was genau soll da noch passieren?

259 Postings, 5874 Tage VartaQimonda mehr Chancen auf Rettung als auf Insolvenz

2
17.12.08 20:30
Gründe:
- noch ist Potential für Rettungen vorhanden (nach der x-ten Firmenpleite nicht mehr)
- gute Prognose durch Gutachten
- Zugpferd für Saxony-Valley
- Keine europäische Konkurrenz, daher keine Subventionierungsverbote zu erwarten
- Einzige europäische Bastion könnte als verteidigungswürdig eingestuft werden
- Wertung einer Subvention mehr als Gleichziehen mit nicht-europäischen Staaten denn als Rettung

M.E. spielt Infineon diese Vorteile z.Z. ganz gut aus.  

535 Postings, 6736 Tage grigaausdauer

17.12.08 20:36

taeglich kommen neuigkeiten hinzu und alle lernen daraus.....ich gehe davon aus, dass in der ifx zentrale genauso diskutiert wird, wie hier im board.  je laenger es dauert umso mehr neue und sichere aspekte fuer die weiterfuehrung in geaenderter fuehrungsqualitaet sowie ausrichtung werden aufgezeigt. wie manche user hier schon gepostet haben, sehen wir noch weitaus tiefere kurse, die aber wiederum nur kaufkurse sein werden. so wie es im moment aussieht, wird die krise zwar sehr ernst genommen aber wir gehen mittlerweile alle anders damit um und verfallen nicht gleich der panik. alles wir transparenter und somit besser organisierbar.

2555 Postings, 5867 Tage Jensemannwürde trotzdem eher lächeln

17.12.08 21:03

wenn ich Kurse von

ca 80-90 Cent bei IFX

und 20-30 bei Qimonda sehen würde

969 Postings, 6315 Tage windy k.torAw: Qimonda mehr Chancen auf Rettung

17.12.08 21:19
Was den Fall Qimonda wirklich (z.B. von GM) unterscheidet: Keiner der Konkurrenten von Qimonda verdient Geld! Das ist in meinen Augen eher ein politisches Problem, kein strukturelles Problem, was entsprechend auch politisch gelöst werden sollte (z.B. Mindestpreise für Speicher, Schutzzölle etc.).  

2555 Postings, 5867 Tage JensemannMal ne Frage...

17.12.08 21:27

Mir wurden heute Aktien bei Cortals verkauft, da ich ein Stop Loss Limit gesetzt hatte. Die Aktie hatte aber zu keiner Zeit diesen Wert erreicht sondern war immer 5-10 Cent drüber.... wie kann das sein?

1475 Postings, 5863 Tage Xcecc@ Depothalbierer

17.12.08 21:35
hahahahahah wenn ich mir dein gequatsche so anschaue muss ich ans wochenende denken wo ich die olle zusammenfassung von das supertalent gesehen habe looool (schau sowas sonst nicht aber da haben sie mal die ganzen versager gezeigt) und fand ich so lustig :D:D:D:D

Ja was hat das mit dir zu tun ?? ich würde sehr gerne Dieter Bohlen zitieren aber der genaue Wortlaut fällt mir nicht mehr ein. Aber genau die Leute die das Maul am grössten aufreissen und denke wie geil sie selber sind genau die Menschen kann man sowas von in der Pfeife rauchen und die könnt ich nur auslachen und dazu gehörst du auch ;);) Im nachhinein dumm QWuatschen das können se alle und sonstwas erzählen watt se nich alles vorhergesehen haben looool

also see ya ;) du hengst haha :D

25551 Postings, 8597 Tage Depothalbiererje öfter hier infineon mit bullshit gepusht werden

17.12.08 23:43
soll, desto öfter werde ich immer mal wieder einen kleinen einwurf bringen.

also haltet euch zurück, dann tue ich es auch.

aber ich weiß jetzt schon, daß ihr nicht aufhören werdet.

kann also noch lustig werden.  

2670 Postings, 6196 Tage msvd2097 Jensemann

17.12.08 23:58
Da hast du deine Order aber nicht für Frankfurt oder xetra eingegeben sondern über Cortal Consors Preis, dieser wird ausserbörslich gehandelt u da ist sowas immer möglich....ist mir früher auch passiert.  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben