Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Aktien für den Turn-around
08.09.2011, 12:45 Uhr
Mit diesen Aktien können Anleger auf einen Umschwung im Unternehmen und auf einen Turn-around im Kurs spekulieren. Die Auswahl von 20 stark unterbewerteten Papieren enthält Geheimtipps ebenso wie große Dax-Konzerne.
Quelle: wiwo.de
Vestas
Die Aktie des Windanlagenherstellers ist spekulativ, die Kursentwicklung hängt vom Erfolg der Offshore-Projekte und von Aufträgen aus Schwellenländern ab. Zuletzt erreichte Vestas wieder die Gewinnzone.
Börsenwert: 2.920 Mio. Euro
Kurs-Gewinn-Verhältnis 2012 (geschätzt): 9,6
Kurs: 14,32 Euro
Quelle: Bloomberg; Stand: 1. September 2011
Ein 420 MW Auftrag, das ist doch ordentlich! Auf der Vestas Homepage steht der noch nicht, aber ich das kommt bestimmt bald - die Nachricht ist ja auch von heute.
Ich habe kurz die gemeldeten Projekte bei Vestas gecheckt aber nicht.
Wisst ihr mehr darüber?
http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2010.aspx
bleibe daher bei vestas, auch wegen der dänischen ruhigen Art und der Tatsache, dass sie nicht im dax ist
na mensch, dann muss ich doch schon bald ein paar Gold und Silbertaler in Vestas-Aktien tauschen. Aber erst im einstelligen Bereich.
Zur Zeit wird sich einfach viel in die Hose gemacht. Eigentlich gibt es gerade so viele billige Aktien, da weiß ich gar nicht wo hin mit der Knete. Solarword z.B. ... sehr verlockend. Die werden auch durch die Krise (wenn sie dann überhaupt kommt!) kommen.
Man muss Aktien dann kaufen, wenn sich keiner für Aktien kaufen interessiert. So langsam kommen wir in solch eine Phase.
Ich vermute aber, so unrational das vom Markt auch ist, dass es noch ein paar Monate dauert bis sich da wieder was nachhaltig Richtung Norden tut, auch bei Vestas. Mit rein raus kann man zur Zeit richtig abgezogen werden. Aber die Einkaufssaison für langfristig orientierte Anleger und Investoren hat soeben begonnen (gerade EU Unternehmen).
Apropos Banken als Kreditgeber: Ich denke, dass die bald abgelöst werden durch staatliche intervenierte Institutionen. Wenn es so weiter geht wird von den Banken nicht viel Geld zu erwarten sein. Bei so einer wichtigen Sache wie Energie wird der Staat intervenieren müssen. Geld wird weiter in gr. Windkraftprojekte fließen, wenn auch mit kurzen Unterbechungen.