2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
@lue hast du die tractor supply noch auf dem Schirm? Der Index gab ja gestern ordentlich nach aber das Teil hat im Plus geschlossen.. im 15er ist ein doppelter Boden zusehen, wenngleich das GAP unterhalb noch nicht komplett zu ist; wie siehst du das? Start in Richtung 96 nun?
https://www.tradingview.com/x/xPA2vpbU/ flagge getradet. was anderes kann ich doch nicht. Immer das wiederholen was gut klappt. Und irgendwo findet sich immer ne Flagge/Kanal oder hor sup/res für mich.
Wenn die mal das gestern nicht schon bissel vorausgenommen haben. ich hoffe auf retrace an die 200er ums dann zu shorten
Zum Trading: Am Dienstag hatte ich beim Rücklauf von 12.500 bei 12.440 einen short-Trade eröffnet, der sich ja dann am Nachmittag auch prächtig entwickelt hat. Ich habe den dann mit durch die Nacht genommen und gestern bei 12.100 verkauft. Ergo 340 Punkte Gewinn. So weit so gut - eigentlich.
Trotzdem ärgere ich mich TOTAL (auch heute noch) darüber den Trade nicht noch weiter behalten zu haben. Denn das die 11.850 (nachbörslich nahezu erreicht) wie ein Magnet ziehen, hätte klar sein sollen.
Ich ärgere mich wesentlich mehr über nicht optimal ausgenutzte Trades als über einen Verlust-Trade!!
Ticke ich da nicht ganz richtig ? Mir fehlt dabei immer noch die Gelassenheit.
Ergeht es Euch ähnlich - oder wie geht ihr damit um?!
Nun nächsten trade suchen und gut.
Und das irgendwas KLAR war, halte ich für nen gerücht! nennt sich selektive Wahrnehmung.
Papertraden, jede idee die man hat hilft dabei einem die Augen zu öffnen.
Habe nur ich diese Einblendungen oder alle anderen auch ? Kann man dagegen was machen? ES NERVT MITTLERWEILE!!
Eigentlich sollte man seinem Plan immer treu bleiben.
Ich überleg grad, ob ich jetzt schon fett long im Dax gehen soll, oder ob es doch nochmal Richtung 11500-11800 runter geht.
Fürs Jahresende sind 13200 prognostiziert.
Schönen Feiertag euch allen!
Aber diese nervigen Werbe Pop-ups. Zum Kotzen ...
Aber gut, dass wir uns nicht alle einig sind.
Wären sich nämlich ALLE einig an der Börse, dann würden die Preise für Aktien dort so fest getackert sein, wie der Preis für Milch und Kartoffeln beim Aldi. Bewegung ade....
Aber sei nicht überrascht am Ende des Jahres, wenn DU den selbst fressen musst ... :-) :-) ;-)
Gestern Abend hab ich mit meinem Tablett (ohne Ad-Blocker) die Kurse gecheckt da hatte ich das gleiche Problem.
Weiss aber jetzt nicht was mich mehr aufgeregt hat die bescheuerte Werbung oder die Kurse...
Wenn jeder so wie ich aggieren würde , niemals bei Firmen kaufen die mit so penetranter Werbung nerven, hätte die Unsitte bald ein Ende. Würde auch niemals bei Firmen kaufen die bei Formel1 und Fußball in der Werbepause werben.
Wir sehen, der Kurs nähert sich dem unteren BB/Tag von unten an, um dort auch wieder Einlass zu begehren. Gleichzeitig kämpfen die Bullen um die EMA 200/Tag (26.059 im Moment).
Ich gehe nach wie vor von einem Rauflaufen auf 26.200 / 300 aus. Ab dort sollte man nach einer Wiederaufnahme des Abwärtstrends schauen.
Sollte drüben echte Panik aufkommen, ist alles obige obsolet und der Ausverkauf geht einfach weiter. Überverkauftheit, Austritt aus dem BB/Tag und so weiter hin oder her ...