Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 828 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.494.736 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 826 | 827 | | 829 | 830 | ... 1027 > |
Erstens hab ich zugegeben, dass der morgige mögliche Trade eine Spekulation wäre und ich sowas keinem Anfänger empfehlen würde. Und zweitens werde ich auch diesen Trade mit einem geeigneten weiten Schein und entsprechender Absicherung vornehmen. Somit kann ich gar nicht in so eine Bredoullie kommen wie du in den letzten Tagen. Mein Verlust wird sich auf maximal 7-8% beschränken, und mögliche Gewinne lass ich laufen bzw. sichere auch diese dann per Trailing SL ab.
Es get nicht darum, an irgendwas zu glauben bzw. irgendeine Vision oder Gedanken vor sich zu haben, sondern darum diese Gedanken mit einer Strategie zu verbinden. Das betrifft die Auswahl des Scheins, die Absicherung, möglicherweise sogar Hedging, den Depotanteil des Trades, etc.! Diese Dinge müssen zur eigenen Psyche passen, und weiß wann ich nervös werde, und daher nehme ich nur Scheine mit mindestens 8% Abstand zum KO und die verkaufe ich sofort, wenn es nicht läuft wie erwartet, zumindest bei sehr kurzfristg gedachten Trades. Als Antizykliker halte ich auch länger, aber dann mit noch konservativeren Scheinen.
mal ne frage , was machst du , wenn dow/dax ca. 150 im dow und 100 im dax nachgeben? fast alles würde dann auf eine korrektur hindeuten
würdest du dann hinterherspringen?
genau dieses szenario war in den vergangenen wochen zig mal zu verzeichnen
Tschö
Ich befürchte, ich werd morgen gar nichts machen, da sich die Sache erst am späten Abend entscheidet.
http://evilspeculator.com/?p=14211
Finanzbericht: http://files.shareholder.com/downloads/ONE/...Press_Release_Final.pdf
Sollte das pattern weiter so schön laufen, dann würde sich als nächster Halt die Gegend um 5850 anbieten.
Die große ES-Order wurde übrigens bei ca. 1138 aufgegeben. Denke der Kollege fängt langsam an zu schwitzen. 2h muß er noch durchhalten ;-)
die Headline ist aber gefaket mit zu niedrigen Loan loss provision, deshalb der Abverkauf
Ich werd meinen Short jedenfalls bei rund 5880 (Trendlinie) schmeißen, und dann prozyklisch agieren. Bei den US-Börsen wird der Rückgang heute sicher nicht so stark sein, um Verkaufssignale zu bekommen. Insofern warte ich die ersten Tage der nächsten Woche ab, und leg dann möglicherweise im Dax den Short wieder rein, wenn es klarere Signale gibt.
Überlege allerdings in einem US-Index short zu gehen. Hat jemand eine Meinung, ob sich DOW, S&P oder Nasi100 mehr für einen Short eignen?
den stabilsten trends folgen bei breaks die stärksten volaanstiege...vorzugsweise OS wegen vola...
Danke an euch 3 wegen den Aussagen. Kann as da ganz gut folgen. Im Normalfall würd ich am ehesten den Nasdaq 100 nehmen, aber fundamental scheinen mir die Tec-Unternehmen mir in der Situation der US-Wirtschaft noch am ehesten interessant zu sein, auch wenn teilweise hoch bewertet. Schwer zu sagen, wie da die Zahlen aufgenommen werden.
Beim Dow Jones stört mich diese affige Berechnungsmethode. Da ist Manipulation Tür und Tor geöffnet. Insofern bleibt als sicherste Variante wohl nur der S&P, obwohl er vom Potenzial her weniger Abwärtsrisiko birgt. Na ja, ick mach jetzt erstmal mittag und dann geh ich frisch gestärkt ans Werk. Mit knurrendem Magen denkt es sich schwer. :)