Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 826 von 1027
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
Eröffnet am:20.08.08 21:49von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:26.668
Neuester Beitrag:25.04.21 10:42von: KlaudialojpaLeser gesamt:2.495.181
Forum:Börse Leser heute:749
Bewertet mit:
138

Seite: < 1 | ... | 824 | 825 |
| 827 | 828 | ... 1027  >  

2177 Postings, 5885 Tage morleeneAktienspezialist

1
14.01.10 18:18

igge globe  nisch mehr an runner

der ben koft alled weg

12829 Postings, 6687 Tage aktienspezialistdann würde es nahe liegen, daß Du long gehst

1
14.01.10 18:23
oder bist ?  

3
14.01.10 18:36

nein ich bin noch short

aber ich habe aufgegeben

in meinem traderdepot ist nicht mehr viel drin 

bei 6050 bin ich platt, ich lasse es auch jetzt so stehen, ich habe mich "kaputgeshortet"

die daten und zahlen der letzten monate waren einfach nur schlecht

von erholung keine spur, aber egal , gegen ben und seine pumpenmafia ist halt kein kraut gewachsen

man konnte seit wochen ganz genau sehen, das immer wenn der markt viel, eine unsichtbare hand den mist wieder hoch gekauft hat

was mich aber am meisten stinkt ist, ich hatte eine strategie ab 5700 ( im letzten jaht ) und diese wäre genau aufgegangen, hätte ich sie strickt eingehalten

aber egal, sollen daxine auf 6050 schieben und gut isses, dann bin ich raus und habe meine ruhe , es ist dann vorbei

das gezocke bringt eben nichts, bin dafür zu blöd, obwol ich seit zehn jahren mit aktien zu tun habe

2184 Postings, 6764 Tage thostarDax auch ein bisschen Lindsay?

2
14.01.10 18:39
ThyssenKrupp noch viel schöner
http://www.ariva.de/Inside_THYSSEN_t348250?page=3#jumppos81
aber auch der Leithammel macht in doomed Immobilien, würde ich sagen.  
Angehängte Grafik:
screenshot002.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
screenshot002.jpg

12829 Postings, 6687 Tage aktienspezialistaufgegeben heißt, ein weiterer Bär ist tot

4
14.01.10 18:50
so ist das immer bei Topbildungen, auch bei kurzfristigen, es wird so lange geschüttelt bis kaum noch einer dabei ist wenn es tatsächlich Abgaben geben sollte, aber  unter realistischer würdigung der tatsächlichen Kurse notiert der Dax gerade über 100 Punkte vom Hoch und er ist bekannt dafür, daß er als erstes den Schwanz einzieht, aber es steht mir fern jemanden zu überzeugen...  

111270 Postings, 9088 Tage Katjuschamorleene, ich habs dir schon gestern im

2
14.01.10 19:03
QuoVadis-Thread geschrieben.

Das Problem bei dir ist, dass du keine eigene Meinung hast und ständig nur spekulierst. Ich hab noch nie gesehen, dass du mal prozyklisch Signale tradest, sondern du steigst irgendwo antizyklisch ein und wenn es dann nicht in die richtige Richtung läuft, machst du nichts und wartest einfach ab. So kann das ja nichts werden.

Charttechnik ist doch dazu da, auf Signale zu reagieren. Das tust du jedoch nicht. Aktuell muss man gar nichts tun. Flat zu sein, ist in der aktuellen Situation das beste, da es in den nächsten Tagen zwangsläufig klare Signale geben wird.

Also nimms mir nicht übel, aber ich glaub du hast den Sinn der Chartanalyse nicht verstanden. Bevor man anfängt mit echtem Geld zu traden, sollte man schon sich gewisses Grundwissen erarbeiten, um nicht in irgendwelchen Börsenforen den Trades von anderen Usern hinterherlaufen zu müssen. Und selbst wenn man das tut, darf man dann wenigstens nicht vergessen, entsprechend abzusichern, wenn es nicht in die richtige Richtung läuft. Einfach die Positionen laufen zu lassen, ist grober Unfug, es sei denn man ist mittelfristig positioniert und hat KO-Scheine gewählt, die weit genug vom KO weg sind.

Ist echt nicht bös gemeint, aber deine Unsicherheit ist mir schon aufgefallen als ich deine ersten Postings hier gelesen habe. Also ich schlag vor, mach das ganze nochmal von vorn, und les dich erst ins Thema ein und trade dann mit Trockenübungen in einem Musterdepot! Wenn du dann erfolgreich bist, kannst du es mit echtem Geld versuchen. Und bitte denke nicht, dass du damit reich wirst! Das ist schon mal der erste große Fehler, den viele Leute machen. 10 Trades a 10% sind sinnvoller als mit einem Trade gleich 100% machen zu wollen. Dann nimm für die Trades lieber etwas mehr Geld in die Hand, aber wähle sichere Derivate und nicht so ein harakiri wie KO bei 6050!

128 Postings, 5502 Tage Vielfraß@Aktienspezialist

3
14.01.10 19:03
Bin auch strong short auf Dax.
Leichtes Bauchweh wegen Intelzahlen bzw. Auswirkungen.  

128 Postings, 5502 Tage VielfraßWTI

1
14.01.10 19:06
Short bei WTI, hat sich bei 83 Köpfchen gestossen.  

12829 Postings, 6687 Tage aktienspezialistein Wort noch zum Gezocke, es bringt in

3
14.01.10 19:08
der Tat nichts, die 6050 sind viel zu eng, reines Roulette also weil nachbörslich INTC kommt, es kann aber gut gehen, die Chance ist nicht schlecht und die Entscheidung nah

Zu den Zahlen, sie waren in der Tat alle unter den Erwartungen, zudem wurden die aus dem Vormonat nach unten revidiert, genau deshalb ging es hoch, ich habe es schon mal gesagt, kommen gute Wirtschaftsdaten, wird der Markt fallen, kommen schlechte, kann er sich halten oder gar langsam hochhangeln, mehr kann er nicht.  

6023 Postings, 6535 Tage TommiUlmShort verkauft Long ist On Intel wird Top sein

4
14.01.10 19:08
Moin,

hab meinen DAX Short vorhin auf Einstand sicherheitshalber verkauft, hab mir vorhin
die Umsatzstatistik der PC-Hersteller angeschaut "Rekordumsatz"
lest selbst :

Global PC Market Leaps Back To Double-Digit Growth in the Fourth Quarter, Led by a Record Quarter in the U.S., According to IDC

13 Jan 2010

FRAMINGHAM, Mass., January 13, 2010 – Led by a holiday season featuring price cuts of unprecedented duration, the U.S. PC market established a new record of nearly 20.7 million units shipped in the fourth quarter of 2009 (4Q09), resulting in year-on-year growth of 24%. Other regions also experienced solid growth, particularly emerging markets in Asia/Pacific and Latin America, leading the global market to 15.2% year-on-year growth for the quarter. According to IDC's Worldwide Quarterly PC Tracker, this marked the first quarter of double-digit volume growth since 3Q08. The fourth quarter results cap a strong second half of 2009, further cementing signs of a market revival and ending the year with year-on-year growth of 2.3%.

In addition to the continuation of price declines throughout the year, other factors were in play for the fourth quarter. Following a stream of improving economic indicators which began in 3Q09, a release of pent-up demand was evident as buyers focused on a vast array of value-oriented notebooks that dominated the channel landscape in the holiday season.

"The U.S. market exploded in the fourth quarter, driven by a series of factors contributing to the unexpected 24% year-on-year growth. First is the rubber-band effect and recovery from the year-ago quarter, which suffered from buyer contraction when the economic crisis was confirmed. The vendors responded with new low price points to stimulate demand and face competition. In this context, low-cost notebooks and mininotebooks were the biggest contributors to the successful fourth quarter. Once again, the consumer market overcame the weak commercial sector to save the quarter," says David Daoud, research manager, U.S. Quarterly PC Tracker.

"The market has weathered a storm which looks to be behind us," says Jay Chou, research analyst, Worldwide Quarterly PC Tracker. "But salvaging decreasing margins will soon become even more pertinent as one considers the long-term effects of holding market share at the cost of profitability. Without an effective strategy to convey a clear usage model and feature set tied to each segment, the market will inevitably continue down the slippery slope of 'good-enough' computing sold to the lowest bidder."

Regional Outlook

United States – Vendor focus has been on the consumer market, targeting buyers with feature-rich SKUs at commodity-level prices. In addition to the low-price points, consumer spending was stimulated by better sentiment than in the year-ago quarter, despite lingering uncertainly over the economy. The launch of Windows 7 provided additional help, albeit moderate, with the solid marketing campaign initiated by the industry to lure customers back into the stores. However, like most regions, business spending will take more time to take hold, as commercial entities wait for tangible signs of sustained economic growth before launching a new refresh cycle.
Europe, Middle East, Africa (EMEA) – After three quarters of yearly declines, the EMEA PC market returned to positive territory based on strong holiday sales of mininotebooks and other lower-cost Portables.
Japan – Slightly above forecast, the market grew 4.3% with lower-priced Portables being the main driver for consumer-oriented vendors like Acer. Major Japanese vendors also saw above-market growth thanks in part to wins in the Education sector, although overall business spending remained stagnant.
Asia/Pacific (excluding Japan) – Still led the globe in year-on-year growth at 31%, as bellwethers like China spearheaded the region's economic recovery as well as overall solid regional consumer interest in PCs.
Vendor Outlook

HP displayed above-market performance in all regions except EMEA, with particularly strong shipments in the U.S. from holiday retail sales. It also gained double-digit growth in the emerging markets of Asia/Pacific and Latin America.
Dell was able to get back into positive territory after four quarters of yearly declines. The vendor managed overall growth of 5% and gains of 24% in Asia/Pacific (excluding Japan).
Acer grew 28% worldwide thanks to its dominance in mininotebooks, which have become more pervasive throughout the channel. Its early entrance into Ultra-Thin Portable PCs also has it clearly positioned to benefit from a market which will be largely price driven for the foreseeable future.
Lenovo was able to grow well in its main markets of Asia/Pacific and EMEA, reaping sizable overall year-on-year growth of nearly 42%. Its restructuring in Japan also seemed to have paid off as 4Q09 was the second quarter of double digit yearly growth there.
Toshiba's focus on Portable PCs paid dividends as it saw overall growth of 30% with solid growth in all regions except EMEA.  

6023 Postings, 6535 Tage TommiUlmund Long rein LS3795 bei 5990

1
14.01.10 19:23
Long ist drin LS3795 KK 2,62 bei 5990 gutes CRV nur meine Meinung, ich hab aus dem Bauch
heraus gehandelt diesmal hab ich es umgesetzt und hab die Charts weggeklickt *g*
so oft nicht auf meinen Bauch gehört und Gewinne aus der Ferne gesehn
bzw. Verluste wegen falschem Fuss eingefahren.  

2177 Postings, 5885 Tage morleeneso habe nun auch glatt gestellt

1
14.01.10 19:28

12829 Postings, 6687 Tage aktienspezialistdie Bullen werden bestimmt auch die

3
14.01.10 19:28
Unterstützung bei ALV kaufen ?  
Angehängte Grafik:
2010-01-14_174158.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
2010-01-14_174158.png

2177 Postings, 5885 Tage morleeneso habe nun auch glatt gestellt

1
14.01.10 19:30

um noch die paar kröten zu retten

ich denke aber trotzdem, das es nach einem steilen anstieg , der rücksetzer kommt

6023 Postings, 6535 Tage TommiUlm602X reichen mir morgen

1
14.01.10 19:33
Long ist nur kurzfristig 30 Punkte genügen mir die 602X ist realistisch,
im DAX wird eh nur am Future rum gebastelt ALV ist nicht relevant, bzw.
nur Markttechnik.  

2133 Postings, 6064 Tage nixgibts#morleene

14.01.10 19:39
ruhiger werden ist nur geld

12829 Postings, 6687 Tage aktienspezialistich höre überall INTC wird so toll kommen

2
14.01.10 19:51
Erwartungen bei 0,30, Whispers bei 0,45, alle die bullish sind sollten bereits drin sein ? Namagugge wer dann morgen kauft...  

2337 Postings, 6203 Tage rogersdas ist völlig unverständlich

3
14.01.10 19:54
TommiUlm! Wenn du von guten Intel-Zahlen überzeugt bist, dann solltest du einen long auf Intel oder Nasdaq100 oder Nasdaq-composite kaufen, aber doch nicht auf den Dax. Ich habe schon häufig gesehen, dass die Nasdaq im Plus war, aber der Dax rührte sich nicht, gerade in den letzten Wochen war es so.  

111270 Postings, 9088 Tage Katjuschaseh ich ähnlich. Ich kann den Optimismus zu

2
14.01.10 20:00
Intel zwar verstehen, aber die Frage ist doch ob es eingepreist ist, und ob man sich danach beispielsweise auf den Rechtsstreit konzentriert.

Ich sag mal so ...

Bei dem Chart von Intel geht es (wenn schon denn schon) stark rauf, wenn die Zahlen gut aufgenommen werden, denn der Bereich bei 21,2-21,7 $ ist ne mehrmalige Oberkante der mehrmonatigen Konsolidierungszone. Wenn der Bereich morgen nicht geknackt wird, geht es abwärts, und ich vermute dann auch mit den Indizes. Wie der Zufall so will, hat der Dow Jones aktuell auch meinen langfristigen Abwärtstrend exakt erricht. Im kurzfristigeren Bild würde man noch erkennen, dass man in einer Keilformation gerade oben anstößt. Für den Antizykliker paradisische Zustände. Ich werd trotzdem abwarten, denn wenn es morgen raufgeht, könnte der Shortsqueeze heftig ausfallen.
Angehängte Grafik:
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png

128 Postings, 5502 Tage VielfraßChart vergessen

1
14.01.10 20:01

Angehängte Grafik:
chart_wti.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chart_wti.png

1
14.01.10 20:02

genau das ist ja meine denke auch

aber das denke ich schon lange und trodsdem steigt und steigt es weiter

mich haben einfach die absacker immer wieder fertig gemacht, dachte halt immer wieder , jetzt-das war es und nein, immer wieder wurde das zeug hochgekauft, so wie heute zb.

wenn morgen der mist fallen sollte, weis ich dann nicht was ich machen soll, shorten? das ging zig mal schief

woher will ich wissen, ob es diesmal wirklich mal runter geht

das werde ich erst dann feststellen,  wenn es unten ist und ich nicht dabei war

das nützt mir dann herzlich wenig

12829 Postings, 6687 Tage aktienspezialistbei WTI muss man mit einem nochmaligen

4
14.01.10 20:03
Angriff auf die Hochs rechnen  

2133 Postings, 6064 Tage nixgibts#mo

1
14.01.10 20:04
@as hat es schon mal gessagt, never trade the '5
und wenn, dann mit guten nerven

111270 Postings, 9088 Tage Katjuscha@morleene, dann wählst du für deine

5
14.01.10 20:05
individuelle Psyche die falschen Scheine aus.

Das A und O an der Börse ist es, seine eigene Psyche zu kennen. Und dann muss man entspechend seine Strategie wählen.

1488 Postings, 9118 Tage cubiak@morleene

1
14.01.10 20:05
Wie alt bist du? 6? 7? 8?

Deine Jammerlappen-Postings sind derzeit wirklich das langweiligste und unnötigste hier bei Ariva. Insbesondere in den Qualitätsthreads. Mach doch deinen eigenen Thread auf in dem du dich selbst bemitleiden kannst.  

Gruss
-cubiak  

Seite: < 1 | ... | 824 | 825 |
| 827 | 828 | ... 1027  >  
   Antwort einfügen - nach oben