Dialog - Performancesieger 2007?
So schnell wie die Aktie letztens gestiegen ist, so wird sie auch wieder fallen, immer wieder eine Wellenbewegung, hoch & runter im Trendkanal, Charttechnisch war das doch klar.
In meinen Augen wird alles mittelfristig auf ein Delisting hinauslaufen....aber wegen dieser Prognose werde ich wohl wieder zensiert werden.
ich folge nur der Wellenbewegung der letzten 12 Monate, demnach gehts morgen, spätestesns Anfang nächster Woche wieder hoch, hoffe bis 15 :-)
Ich wette dagegen :-)
Von welchem zeitlichen Rahmen sprechen wir? 1-2 Monate
Wenn ich gewinne, will ich hier von dir nichts mehr lesen!
Viele warten auf den Turnaround. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es schon VOR Erreichen des letzten Widerstands bei ca. 12,40 nach oben geht. Wer will schon den Raketenstart verpassen?
Aufgrund der CT könnte es noch weiter runter gehen. Aber irgendwann ist jeder Trend zu Ende. Sonst würden alle Abwärtstrends ja beim Kurs 0 enden.
Dialog to raise orders to VIS, says report
Commercial Times; Jessie Shen, DIGITIMES [Friday 1 March 2013]
Computerübersetzung:
Dialog Semiconductor wird seine Aufträge in Taiwan ansässige Vanguard International Semiconductor (VIS) bis 20.000 Wafer monatlich erhöht Mitte-2013, ab etwa 10.000 Wafern derzeit laut einer aktuellen chinesisch-sprachige Commercial Times-Bericht.
Dialog wird auch zu einer Erhöhung ihrer Waferstarts an einem anderen Foundry-Partner, Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC), im zweiten Quartal. Aber das Wachstum der Auftragseingänge um VIS wird noch deutlicher, so der Bericht.
Dialog bietet Power Management (PWM) ICs für Applikations-Prozessoren in Smartphones und Tablets eingesetzt, mit Kunden wie Apple, Intel und Samsung Electronics, stellte der Bericht.
DIALOG kurzem angekündigt, dass Samsung hat seine PWM-Lösungen mit integriertem Audio-Funktionalität für die Galaxy Ruhm schweren Smartphones angenommen. Dialog fügte hinzu, dass das Unternehmen bereits PWM-ICs für Samsung S5368 Galaxy und Pocket-S5300-Modelle zur Verfügung gestellt.
Dialog gab auch einen separaten Pressemitteilung am gleichen Tag der Bekanntgabe seiner PWM Lösungen werden von Intel für die nächste Generation Atom-Prozessor mit dem Codenamen gewählt "Bay Trail."
VIS-Präsident Leuh Fang bemerkte bei der Firma most-recent Investoren treffen, dass der Umsatz aus dem PWM IC-Sektor entstehen würden 30% im Jahr 2013 steigen.
21.02.2013 (www.4investors.de) - Der Chiphersteller Dialog Semiconductor soll Komponenten für eine neue Serie von Smartphones aus dem Hause Samsung liefern. Dabei handele es sich um eine Power-Management-Lösung und eine stromsparende Audio-Technologie, die in einer dritten Smartphone-Plattform von Samsung zum Einsatz kommen werden. Die neuen Samsung-Geräte sollen noch im ersten Quartal 2013 weltweit verfügbar sein, so Dialog Semiconductor am Donnerstag.
Zudem baut der TecDAX-notierte Konzern seine Zusammenarbeit mit Intel aus. Beide Unternehmen wollen gemeinsam die Entwicklung eines Single-Chip Power Management ICs für den Tablet-Markt voran treiben, so Dialog Semiconductor.
Allerdings würde ich aufgrund dessen, dass wir nun März haben und die Aktienkurse momentan gerne steigen, nicht auf eine größere Korrektur beim DAX in den nächsten 2 Monaten wetten. Der DAX zeigt momentan erstaunliche Stärke. Sicherlich zeigen die Konjunkturdaten momentan nach oben.
Aber die Unsicherheit in Italien und auch das Finanzcliff in den USA spielen momentan keine Rolle am Markt und werden praktisch tot geschwiegen. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die großen Marktplayer aufgrund der meistens im Frühjahr steigenden Kurse im Moment stark investiert sind und eine Korrektur momentan nicht passen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis Mai ändert.
Sollte es dann den Bigplayern passen, könnten diese Themen im Sommer hochgekocht werden und es dann zu einer Korrektur kommen.
Sonst hat nur eine klitzekleine Meldung für Explosion gesorgt.
Und nun?
Alles spielt eine Untergeordnete Rolle wie es scheint.
Entweder das Ding explodiert bald nach oben oder ich sehe erhebliches Potential bis zum Test der 11
Freefloat 52,59%
Deutsche Bank iss eingestiegen ... ! ... da kuck ma einer an !