Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 823 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.495.424 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 821 | 822 | | 824 | 825 | ... 1027 > |
der herr redecker sagte mal, das zuerst die börsen in asien runter gehen und dann die anderen folgen werden, somit würde es ja passen
namagugge
ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für einen Rutsch gekommen...
aber ein finaler shortsqueeze vorher wäre durchaus möglich,
also bin ich mit short momentan auch noch skeptisch,
zumal der EUR/USD wieder bullische Züge annimmt,
über 1,4480 könnte Schwung reinkommen...
1,4436 z.Z., steigend...
DÜX_Richtwert war die letzten 3 Wochen 370 (ES+4),
seit Mittwoch am schwächeln, Freitag im Tief unter 300,
zum Amischluss bei 338,
Tendenz seitwärts/fallend, nur Vermutung.
weitere Vermutung- impliziert der DÜX seit Mittwoch bereits einen steigenden Euro???
---
Der Nikkei ist für mich momentan nicht aussagekräftig, da national beeinflusst.
Die Ami-indizes natürlich genauso ...
deswegen ist der DAX m.M. nach das Spiegelbild des weltweiten Anlegerempfindens,
und wenn da jetzt leicht Geld rausgeht, ist das vielleicht tatsächlich ein erstes
Zeichen für einen Börsenwinter...
@AS Läuft deine aktuelle EW Zählung auch in diese Richtung?
Wenn der Euro sich über 1,448 in den nächsten 2 Tagen hält, geh ich davon aus, dass man auch wieder mindestens 1,475 sehen wird. Der Dow Jones könnte dann meine angepeilten 10800 erreichen.
Schade, hab meinen Dax-Short wohl eindeutig zu früh gekauft. Sollte mehr auf mein Gefühl und weniger auf fremde Chartanalysen achten. Mal sehn, ob die Wellenszenarien hier echt noch aufgehen. In den letzten Monaten musste man die ja ständig verändern, weil man scheinbar in der falschen Welle war. Übergeordnet sollte aktienspezies Maximalziel aber mit meiner Analyse übereinstimmen. Die Frage ist dann, wie weit runtergeht, und sich somit das Scalping wirklich lohnt. Wenn ich jetzt schon weiter Short nachkaufe, und der Dax geht dann auf 62xx maximal, bringt mir die Erkenntnis nichts, wenn der Dax dann nur 2% konsolidiert. Aber schaun wa mal. Shorts würd ich jedenfalls nur weite Scheine empfehlen, sonst wird man nervös, selbst wenn es nur bis 6200 läuft.
Und was hat sich eigentlich in den letzten Wochen schon geändert? Hattest du nicht die 1121 als die entscheidene Marke vor einigen Wochen genannt?
TH SPX 1.149,74
TH DAX 6.094,26
DÜX in der Spitze bei 335, im Schnitt bei 325, momentan um 320...
Stärke sieht anders aus
aber das die Amis so dümpeln, obwohl der Dollar zurückkommt,
verwundert mich etwas...
Wünsche Alle noch ne gute Nacht !!!!!
wenn er wieder innerhalb schließt ist das ein starkes Verkaufssignal