Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 821 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.495.555 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 162 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 819 | 820 | | 822 | 823 | ... 1027 > |
in welchem Zeitraum kann hier ein schein ko gehen
in deinem beitrag 490 ist nun wieder gar nichts mehr von korrektur von ca 350 punkten zu sehen ?
also ist deine vorherige zählung hinfällig , oder?
Mir fällt desöfteren auf, das viele Charttechniker, die eher kurzfristig traden bzw. analysieren, das übergeordnete Bild dabei vergessen zu scheinen. Sie greifen sich ein Zeitfenster raus und anhand dessen analysieren sie irgendeine bestimmte zukünftige Bewegung. Diese Analyse mag für sich genommen passen, aber wenn man das darunter oder das darüber liegende Zeitfenster nimmt, ergeben sich andere Schlüsse.
Gleicht ihr das eigentlich immer miteinander an, oder ist das letztlich egal.
Sorry, hab jetzt grad kein Beispiel zur Hand. Kann's nicht besser ausdrücken.
Beim USD/YEN und die Waves. AS hat da recht. mir hats einen Währungsschein in 5 stelliger Höhe mal "over Night " zerlegt.
Währungsscheine sind sehr heiss.
Gerade weil ja alle feiern würd ich dem USD mehr zu trauen. sprich. eigentlich long. hat auch Charttechnische Gründe. Ich weiss es aber nicht aus irgendwelchen Quellen wo man den genau hinhaben mag.
Beim Euro USD zb wurde gesprochen, man möge ihn auf 1,6 haben.
Das hat nicht gestimmt. hab halt gleichen bterag auf long und short gesetzt. der short ist drin und bleibt auch noch. den long hats mir zerlegt. der short bei ko 1,50 hat aber den long lange schon wieder drinne.
Ich erwarte eine aufwertung des USD bald. und damit logischerweise weniger US aktienkäufe.
Sprich Wallstreet schmiert nicht ab aber stagniert bei 10680.
Wenn dem so sein sollte verkauf ich die Aktien und stocke erst dann die shorts auf. allerding mit Optionsscheinen LZ 2012-.
Sehe weder fundamental noch charttechnisch keine Erklärung.
Vielleicht Shorteindeckungen?
Möcht mal wissen was passiert, wenn die US-Mäkte jetzt wegen weiterhin niedriger Zinsen und starkem Euro auch noch steigen. Die greifen sich ja derzeit eh immer das positive raus.
Wird jedenfalls spannend. Über 6070 seh ich eigentlich keinen Grund, an Short festzuhalten, jedenfalls nicht analytisch. Alles andere wäre Spekulation, ob die US-Märkte fallen. Rein antizyklische Wette.
bin kein spezi in wie das in diesem bereich genau läuft (vielleicht arbeitet ja ein mitleser in dem millieu und kann auskunft geben), aber ich denke, dass man in erwartung einer korrektur seit dem Märztief vielleicht an's distributen denkt?
Mich hatte dieser Upmove des DAX im Alleingang auch gewundert, sehe es aber nun als Korrektur einer Übertreibung.
Die Nasdaq hat sich stärker erholt als der Dow, wenn´s paßt schauen die auch gern da mal hin.
Im Bullenmarkt liegt der Dax immer seine 1 bis 3 % über dem Dow und im Bärenmarkt darunter.
Na ja, ist mir auch egal, weil ja nicht immer alles gleich laufen muss. Es sah mir nur so aus, als hätte es um 16 Uhr Daten gegeben, die den plötzlichen Anstieg des Dax erklären. Laut finanzen.net wurde ja der IFO aus der Euro aus der Eurozone gemeldet. Hab aber keine Daten dazu gefunden.
Erklärt trotzdem nicht, wieso die US-Börsen nach der ersten Reaktion auf die AL-Daten nicht steigen, aber der Dax sehr deutlich. Oder denken die Amis nicht so bezüglich Zinsargument wie die Deutschen?