Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Games werden gehypet, dann will sie jeder haben, dann sind sie out, schließlich gibt es in in Kürze was neues, besseres. Wer CP durchgespielt hat, hat es hinter sich. Einige wenige haben es aus Frust zruückgelegt und warten auf Patches. Fraglich ist aber, ob sie es wieder anfassen werden, denn es sind ja wieder andere Spiele am Markt und die Gamerzeit ist kostbar. Corona ist auch fast vorbei, da hat man weniger Zeit.
Wenn das Haputspiel nicht überzeugen konnte, und das konnte CP mit einer 67%-Wertung nicht, dann werden es DLCs noch schwerer haben. Hab ich Bock, 20 EUR für ein paar Stunden DLC zu zahlen, wenn ich schon das Hauptspiel nicht durchgespielt habe? Wohl kaum. Lediglich 23% der Spieler haben überhaupt die Hauptquest gespielt, wesentlich weniger vermutlich das ganze Spiel. Wir reden hier bei 13 Mio Käufen also von vielleicht 2 Mio potenziellen DLC-Kunden. Bei 20 EUR Preis kann sich jeder ausrechnen, wieviel Gewinn übrig bleibt, das sind Peanuts.
Denkt mal nach, Leute...
Wie bereits gesagt vergisst du, dass im 2020 Jahresbericht nur wenige Tage vom Verkauf des CP2077 enthalten sind. Primär alle Vorbestellungen
"Nach der Hauptquest ist es vorbei", du scheinst wohl das Spiel nicht gespielt zu haben, weil es sehr viele "kleine" Missionen und Betätigungen noch gibt (besser als GTA5) aber eben lange Storys dann doch fehlen und somit die Rollenspiele-Elemente verkürzt wurden (bewusst wohl).
Durch die DLCs können nun neue Bundles verkauft werden, gerade für die Next-Gen und somit hat man einen zusätzlich einen breiten Markt (PSN). Unter der Prämisse, dass Next-Gen Verbesserungen bringt + DCLs
"Fehlende Strategie für die nächsten Jahre" ich glaube du hast den Bezug zur Realität verloren oder kannst nicht lesen/verstehen. Wie andere Publisher wird nun länger gewartet bis etwas angekündigt um Probleme wie bei Cyberpunk 2077 zu vermeiden. Somit haben sie bereits aus den Fehlern kurzfristig gelernt sollten das jedoch meiner Meinung nach durchziehen.
Zusätzlich haben sie in dem Stragieupdate einiges darüber erzählt bzw. auch bei anderen Events wie sie sich langfristig aufstellen wollen. (nicht vielsagend aber interessant)
Wie gesagt: ich rate dir in deinem Resort zu bleiben oder erst ein mal dich zu informieren
Im Gegenteil, ich rate dir: Machs wie ich und kauf das Papier nicht über 25 EUR. Bislang die vollkommen korrekte Vorgehensweise bei CDPR: Abwarten und Tee trinken bis Leute wie du das Handtuch werfen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.05.21 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Topaktuell von 2021:
https://www.pcgames.de/...elfte-der-spieler-haben-es-beendet-1368685/
Marvel's Spider-Man - 50,8%
Ghost of Tsushima - 50,2%
Assassin's Creed Origins - 38,2%
Far Cry 5 - 36,7%
Days Gone - 34,7%
Horizon Zero Dawn - 34,1%
Assassin's Creed Odyssey - 30%
The Witcher 3 - 29,8%
Death Stranding - 28,6%
Red Dead Redemption 2 - 28,2%
Watch Dogs 2 - 24,9%
Assassin's Creed Valhalla - 19.8%
Nochmal etwas ausführlicher, aber von 2018:
https://www.screamingpixel.at/...o-oft-spielen-wir-mega-spiele-durch/
Dass auf dem PC noch weniger Spieler die Hauptstory eines Spiels beenden, dürfte allen klar sein. Außer Shlomo natürlich :-) Der Anteil der Spieler, die ein Spiel (für den PC) kaufen und NIE spielen, ist übrigens NICHT verschwindend gering, wie man annehmen könnte, sondern sehr hoch:
https://www.derstandard.at/story/1397520747348/...werden-nie-gespielt
@anon99
Und fiele der Kurs auf 10, wäre auch das für Shlomo noch viel zu teuer. Er kann nicht mehr raus aus seiner Argumentation. Erst nicht shorten, dann nicht einsteigen. Vollversagen deluxe.
Hat jemand Informationen weshalb es zu diesem Kursanstieg kam? Wurde ein neues Patch angekündigt oder meint ihr, dass es sich hier nur um eine kurzfristige Gegenbewegung handelt?
-> durch ein möglicherweise besseres Q1 als erwartet steigt natürlich der "faire" wert (Prognosen von Analysten fallen höher aus als ich erwartet hätte)
Zusätzlich gibt es einige Statistiken (sind besser als ich erwartet hätte) + Aktivität bei den Kanälen
-> neue Updates/Neuigkeiten kommen wohl in kurzer zeit wohl
heute haben wir den 17.05 und das Next Gen Update wurde für die zweite Hälfte grob angekündigt:
am 25.05 gibt es ein Shareholder Meeting (wohl 5 PLN Dividende zusätzlich) und dort wäre es wohl sinnvoll das zweite Halbjahr von 2021 "genauer" zu präsentieren -> mögliche Ankündigung von der Next-Gen/DLCs?
Wie ich bereits schon seit längerem mal erwähnt habe, gibt es viele Ereignisse die einen Trendwende auslösen können, aber nicht müssen im Jahr 2021.
Es wollen mehr Leute kaufen als verkaufen.
Hier im Clownströöt rumzufragen bringt nichts, weil ja keiner verkaufen will, ergo da nicht mitreden kann. Oder umgekehrt ständig zukauft, ergo auch nicht qualifiziert mitreden kann.
https://steamdb.info/app/1091500/depots/
Ab Minute 8:20
die Zahlen aus q1 können ja eigentlich nicht schlecht sein ( es sind ja wirklich nur die allerersten Käufe in der Bilanz aus 2020 enthalten ), und die Konsolen kommen ja auch noch. die Frage ist halt , wie es da hinter der Fassade wirklich aussieht, und wie zukünftige Projekte laufen werden