SolarEdge Wechselrichter
Seite 83 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 786.287 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 79 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 143 > |
-Vernünftig wäre ein Aktienrückkaufprogramm oder dass endlich wieder richtige Investoren reingehen..das was bisher gemeldet wurde ist noch immer zu wenig um die die aus Angst raus sind zu ersetzen..
Die Anleger sind berechtigterweise verunsichert, da es nicht sicher mit Hillary ist, dafür kursieren zu viele Verunsicherungen über ihre Stiftung etc. Verbindungen..wäre es sicher hätten wir bestimmt mehr von der Sonne gesehen..Ich glaube am Ende erlebt die Welt das wofür Amerika steht, nämlich das alles möglich ist, sogar dass ein Trump President werden wird.
Aus unserer Sicht ja ... - aus Firmensicht gibts aber vermutlich mehrere Sichtweise das verdiente Geld zu deponieren... - Dividendenzahlungen, Standorterweiterungen, Ausbau der Produktionskapazitäten ..., bzw. Ausbau der Produktpalette mit neuen Produkten...
All dies können Kurstreiber sein ... - und SEDG wird vermutlich sehr vorsichtig agieren, sich Zeit lassen, und abwarten was mal die neue US Regierung bringt... - Davon wird vieles abhängig sein...
Ich verstehe es auch nicht!! Wozu ein Tag vorher das Plus...?
Was Solaredge angeht möchte ich darauf hinweisen, dass die Welt sich stetig in die Richtung der erneuerbaren Energien entwickelt. Eigentlich stehen wir da erst am Anfang, so dass ich denke, dass eine Investition in erneuerbare Energien langsfristig Erfolg haben kann. Unklar ist mir jedoch, ob dies mit Solaredge gelingen wird. Ich denke es die Aktie ist wie ein "Gamble", eine Art Wette, aber wer sich mit dem Unternehmen auskennt und einschätzen kann, dass das Unternehmen (a) solide geführt wird und (b) relativ gute Gewinne einfährt und (c) für die Zukunft nachhaltig gut aufgestellt, der kann da schonmal etwas richtig gutes in der Hand haben. Ich jedoch kann dies bei Solaredge nicht beurteilen, bin hier also wertfrei. Was ich ganz sicher sagen kann ist, dass die erneuerbaren Energien auch in Zukunft stätig an Bedeutung gewinnen werden, so auch die Solarenergie, und dieser Bereich extrem profitabel ist und sein wird. Es werden entsprechende Unternehmen davon profitieren und auch deren Aktionäre. Nur gilt das ganz sicher nicht für alle Aktien aus dem Bereich und man wird sehen, ob Solaredge langfristig zu den Gewinnern gehört.
Ich gebe dir recht insoweit das ich sagen würde, bei Solaredge gilt das Prinzip kaufen und schlafen legen nicht. Aber dieser Wert ist auch nicht mit Aktien wie Proctor&Gamble, Johnson&Johnson, Colgate-Palmolive etc zu vergleichen und das sind die, im postiven Sinne, Schlafmützen, die André Kostolany gemeint hat.
Schlafen legen, und warten... ich denk dass ist die Zeit von "gestern" ... - dass würde ich mich keinesfalls, bei keinen Titel in der Zeit von 2016 trauen ...
Für mich ist SEDG mit SMA Solar einer der Spitzenreiter, wobei ich denke dass SEDG die noch besseren Produkte im Portfolio hat...
Die Gefahr die ich sehe... - dass heutzutage wie in sovielen anderen Bereichen Qualität nichts mehr zählt, sondern nur mehr der Preis ausschlaggebend ist... - Möglicherweise könnte irgendwann mal zig China Buden SEDG preislich total unter Druck setzen... aber dann wäre auch SMA weg vom Markt....
Ansonst sehe ich hier die Performance des Unternehmens, der Produkte, der Steigerung weiterhin als TOP!
Warum der Kurs nicht anzieht, sehe ich wo anders... und zwar dort... - dass meiner Meinung nach nachwievor massiv Boykott gegen AlternativEnergien betrieben werden... doch auch irgendwann wird sich auch dieses Spiel aufhören, und dann sollte es zackig nach oben laufen....
Wie lang diese Spielchen noch dauern kann ich leider nicht beurteilen... - jedenfalls habe ich seit 2 Tagen am Radar, dass genau diese Spielchen derzeit auch bei den Lithium Bergbau auftreten... - dort sind manche Firmen auch fast mehr als 50% Shortys....
Doch sie können dieses Unternehmen nicht ruinieren !
Stimmt es, dass der KGV von Solaredge bei etwa 11 liegt? Das scheint auf den ersten Blick günstig zu sein. Ich habe mich bisher noch nicht intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt und kann daher den bisherigen Erfolg des Unternehmens nicht so sehr einschätzen. Sprich, ich weiß nicht ob es "gesund" ist, jedoch hat hier im Forum heute jemand geschrieben das dies so sei. Die Frage die sich mir eigentlich stellt ist die: Abgesehen von der (zumindest meiner Ansicht nach) sehr zukunftsträchtigen Branche Erneuerbaren Energien in der sich Solaredge befindet, das will ich für diesen Moment mal außen vorlassen, was spricht rein von Unternehmensseite dafür, dass die Aktie in Zukunft mehr Wert sein sollte als sie heute ist?
Da ein Unternehmen aber in der Regel an der Zukunft gemessen wird fehlen dem ca. 80%. Wobei diese nicht einmal wirklich viel ist, da es reale 40% Verlust sind die leider zu 80% gestempelt werden..
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/SolarEdge_Technologies
Beim nächsten Grün bin ich raus..(;
Nein, das glaube ich nicht, dass die Solarbuden nicht überleben könnten ...
Ach wie oft hörte ich dies bei Vestas - heut ein MRD Konzern ...
Derjenige der gesund wirtschaftet, wird weiter erfolgreich sein.
Derjenige der genug Eigenkapital hat, braucht keine Angst haben, von außen Macht zu bekommen :-))
gerade im Energiespeichermanagement kann die Stärke von SEDG liegen...
kommt immer drauf an, wie sich das Produktportfolie weiterentwickelt....
Ich würde die Zukunft nicht als generelle Aussichtslosigkeit abstempeln. Keinesfalls...
Natürlich werden einige Unternehmen aufgeben müssen, haben wir speziell in Deutschland auch erlebt, aber gesunde Unternehmen werden diesen momentanen Abwärtstrend überleben und wie Phönix aus der Asche aufsteigen.
Solar ist so unüberschaubar wie keine andere Branche der letzten 20 Jahre..sehr schnelllebig und eine viel zu starke politische Abhängigkeit.
Dass all diese Buden nur auf Pump laufen können und irgendwann von den Zinsen gefressen werden blenden viele aus. Wie viele Solarbuden mussten bisher schließen? Es ist was anderes wenn ein Unternehmen verschwindet weil es unwirtschaftlich ist, als wenn es unter Chapter 11 den Eigentümer wechselt und weiter läuft. Der Unterschied, dass es dann profitabel wird, da die Eigentümer dann Banken sind und und keine Zinsen zahlen.
SEDG ist gut aufgestellt, aber bis wann können wir und kaum jemand anderes sagen.
Ich werde tatsächlich noch bis Dezember drin bleiben, da ich keinesfalls Verluste realisieten mag. Abwarten und Kasse machen(;
Ich warte ab, da es bestimmt nicht noch tiefer fallen wird, wenn dann nur kurzzeitig und dann wieder auf 17/18$ hoch.
Aber was bringt es denen die bei 25$ und mehr eimgestiegen sind? Es ist nicht einfach zuverstehen wie eine Gewinnbringende und solide Aktie so baummeln kann.
Hoffentlich ändert sich das bald....diese Aktie ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Good luck! Bin trotzdem optimistisch für die Zukunft
So ist es eben, das Aktiengeschäft.