E.on SE - Chance oder Risiko
Ich habe bereits vor ein paar Tagen/Wochen geschrieben, dass wenn die 20er Marke jemals erreicht werden soll, ich dies in einem Zeitraum von ca. 18 Monaten sehe (also mittelfristig). Wenn die übergeordnete Seitwärtsphase weiterhin so läuft wie bisher.
War das jetzt ein Kursziel??? :-)
Nein, ich nenne das ein hardcore Hirngespinst. Pure Spekulation.
Genau so übrigens wie die 16 zur HV.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt, das die Langfristanleger noch viel Spaß an der Aktie haben werden. Das kurzfristige Hin und Hergezocke meinerseits soll am Tagesrauschen noch ein paar Brosamen ins Depot spülen. Momentan funktioniert das ganz gut.
Heute fließen viele Tränen! Gut dass ich noch trockener Pulver habe, denn einige DAX Aktien gibt es jetzt zum Schnäppchenpreis. EON zähle ich übrigens auch noch dazu.
Gestern
Open Short Put APR13 14,00 zu 0,24
Heute
Close Short Put APR13 14,00 zu 0,17
Re-Open Short Put APR13 14,00 zu 0,22
Solche Kursbewegungen machen das Möglich.
Bie #2060 muss ich dir widersprechen. Das Interiew war noch vor 10:00 auf spon zu lesen. Danach kam erst mal das TH & erst nach 11:30 (also eine Börsen"ad hoc"ewigkeit später) kam der Kursrutsch.
Könnte die Tante mit nem nassen Handtuch ersch....
mich wuerde interesieren ob die dame (rein zufaellig natuerlich) gestern aktien verkauft hat.
und welche aktien sie im laufe des nachmittags wieder zurueck kauft ..
Mir ist aber eine gewisse "Logik" im Kursverhalten von eon aufgefallen:
Wir hatten unsere letzten Unterstützungen/Widerstände bei 12,50, 13,00, 12,50 und 14,00. Sobald wir diese Marken erreicht hatten, war der Test nahezu immer max. bis ca. 10 Ct. unter den Marken (siehe grüne Rechtecke).
12,4x ist unser Boden der 12,50er Unterstützung,
13,4x ist der Boden der 13,50er Unterstützung,
13,9x ist der Boden der 14,00er Unterstützung.
Lediglich bei der 13,00 war es 20 Ct. Abstand (12,8x).
Schlussfolgernd, kann man dies in die Bewertung der eigenen Absicherung einfließen lassen, sobald wir 13,50 zum SK überschreiten.
Nach oben hin, ist das Bild diffuser. In der Regel haben wir den Widerstand direkt angelaufen, sind mit einem Docht abgeprallt (rotes Rechteck) zzgl. anschließender Gegenbewegung. Nur der letzte Durchbruch durch 13,50 ging wie durch Butter (grünes Oval). Jedoch war er ja schon Mitte Februar getestet worden.
Schlussfolgernd macht aktuell ein Abpraller bei 13,38 keinen nachvollziehbaren Sinn, da der Widerstand noch gar nicht getestet wurde. Jedoch sieht es derzeit nach einem shooting-star aus... Wird die Kerze noch rot, umso eindeutiger.
Ob wir nach oben hin nun aber eine Wiederholung der 13,50 sehen (Durchmarsch durch Butter), oder ein Anlaufen mit Abpraller muss man abwarten. Der 13,50er Durchbruch startet bei 13,1x (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
>>keinen nachvollziehbaren Sinn
Ich denke, einfach beschissenes Timing seitens Dax :-)
Wäre der nicht am Mittag um 140 Punkte abgesackt hätten wir den erwarteten Anlauf an 14,50 heran mit einem kraftvollem Abpraller und nächste Woche ausgedehnte Korrektur vor dem Hauptangriff auf dei 14,54. So schiebt sich nun die Sache etwas.
Börse halt: Am Ende kommt alles anders als erwartet :-)
Jetzt heißt es noch 14:30 und 15:30 Uhr abwarten und dann sind wir schlauer was die Entwicklung heute angeht.
Ich möchte nochmals in einen Versorgertitel investieren.
Frage mich nur, ob e-on oder RWE?!
Gibt es hier auch im Forum Investierte in e-on und RWE?