VIVACON-Der Erbbauspezialist
Seite 83 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.12 10:43 | von: Gropius | Anzahl Beiträge: | 4.269 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Antjevezsa | Leser gesamt: | 428.589 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 131 > |
Geduldiger - Beruhigungspille
Vodafone kämpft seit Wochen mit Überlastungen, und hat überall große Probleme.
Aussage von einem Vodafone Shopbetreiber und Techniker.
weiss du ob das alt ist oder neu aus dem bundesanzeiger von vivacon? bin nicht so auf dem laufenden.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
gruss aceer
Der JA der Projektgesellschaft ist von 2012.
Was man aber aus dieser Veröffentlichung entnehmen kann, ist folgendes:
- man ist bei Vivacon aktiv
- man veröffentlich JA der Töchter, um eventl. ein kompl. Konzernabschluß für 2012
zu haben, der für ein Testat von Nöten wäre
- man würde mit Sicherheit bei einer aussichtslosen Lage keine Zahlen oder Abschlüsse
mehr veröffentlichen
- diese Kosten würde man sich bzw. der Sachwalter definitiv ersparen
Kurze Info: Letzte Woche wurden die Verhandlungen mit Conergy aufgenommen.
d.h 1 Monat nach Insolvenz ...würde diese Jahresabschluss fertig gestellt !!
Ich muss zugeben, dass ich nicht alle 2000 Threads gelesen habe und deswegen nicht über alle Informationen verfüge. Die gelesenen Threads halten leider keine im Zusammenhang verwertbaren Informationen bereit.
Ich habe aber auf jeden Fall #1 gelesen und mir „Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen. Gruß Gropius“ gemerkt. Ich habe Verständnis, dass dieser Thread, wie alles was mit Warten zusammenhängt, zermürbend werden kann. Ich habe einige kritische Beiträge gepostet und gehofft, dass dies als rege Diskussion aufgefasst wird bzw. eine solche in Gang bringt. Die ewige Interpretation des Orderbuches kann man natürlich im weitesten Sinne auch als rege Diskussion gelten lassen; diese basiert dann aber bar jeden Wissens je nach emotionaler Lage nur noch auf Hypothesen oder Hirngespinsten. Total nervend und einer Diskussion abträglich sind die sich gebetsmühlenartig wiederholenden Push-Aktionen. Eine rege und in dem Sinne gute Diskussion lässt gegenteilige Argumente und Meinungen zu, ohne diese vorschnell zu verwerfen. Man hört sich diese an und geht auf sie ein.
Mir ist bewusst, dass man keinen Anspruch auf die Beantwortung seiner Diskussionsbeiträge hat. Jedoch erhofft man sich vom Protagonist eine adäquate Reaktion, so dass sich nicht nur für den Fragesteller sondern für die Community ein Mehrwert ergibt. Nun habe ich von dir, der sich eine rege Diskussion gewünscht hat, zu diesen Beiträgen eine erste Antwort mit # 2008 bekommen. Darin ist viel weniger enthalten, als ich erwartet hatte. Eigentlich ist gar nichts enthalten – Zitate: „Du weißt aber schon, was du von dir gibst? Lies Dich ein, mache Deine DD und wenn Du mit Milliarden gespielt hast, dann hast Du auch den Banker an der Hand, der Dir die Aktionärsstruktur verrät.“, „ ..vielleicht geht Dir ein Licht auf …“, „..Ist alles schon bekannt.“
Ich habe ehrlich keine Ahnung, was sich aus deiner Antwort konkret für die Diskussion „Aktie VIVACON“ ableiten lässt. Eine Erklärung was DD sind wäre jetzt für mich im Augenblick noch das Interessanteste, was ich von dir wohl erwarten kann. Um directors dealings oder eine Körbchengröße wird es sich wohl kaum handeln. Aus dem Kontext heraus würde ich auf „Hausaufgabe“ tippen; nur sehe ich keinen Zusammenhang zu einem solchen Akronym. Sollte es sich tatsächlich um Hausaufgaben handeln, weisen die Beiträge von anderen Usern darauf hin, dass gerade du Hausaufgaben nicht nur gemacht hast sondern diese auch verstanden hast. Dann sollte es doch ein Leichtes sein, die paar vorgebrachten Argumente mit eigenen Argumenten zu widerlegen. Ich meinerseits kann übrigens versichern, dass ich nie mit Milliarden gespielt habe. Die habe ich selbst nicht und es würde mir, ganz im Gegensatz zu einer machiavellischen Sichtweise, nie im Leben einfallen, mit dem Geld anderer Leute zu spielen. Und nein – ich habe keinen Banker an der Hand, der mir die aktuelle Aktionärsstruktur verrät. Das wäre sonst ein Beitrag, den ich hier geleistet hätte. Die Luft ist hier oben zwar dünn – dafür hat man, abgesehen vom Bodennebel VIVACON, aber einen guten Überblick.
Im Augenblick dreht sich meine persönliche Bewertung dieses Threads von „könnte interessant sein“ nach „könnte amüsant werden“ – also vom Informations- zum Unterhaltungswert.
WIAG Wohnimmobilien AG, Ascheberg.
Auszug aus dem GB 2011:
1) Die Kapitalrücklage in Höhe von insgesamt € 29.680.489,61 resultiert aus Einzahlungen der Forum in Höhe von € 13.891.500,00 und € 9.835.489,61 und der Vivacon AG in Höhe von € 5.953.500,00.
2) Die Verbindlichkeiten gegenüber nahestehenden Unternehmen, betreffen ausschließlich die Freeholdco GmbH & Co. KG.
Zu 1) Wer hat eine Idee zu dieser Beteiligung. Gibt es die noch? Nicht im Vivacon GB, aber evtl. ja auch nicht mehr zu konsolidieren?
Zu 2) Freeholdco habe ich schon einmal im Zusammenhang mit einer Finanzierung der Groundlease Gesellschaften gehört...scheint dann doch noch "im Dunstkreis" der Vivacon.....?????
Danke im voraus
relevant? Hier den Durchblick zu haben, ist schwierig.
Aber allein diese Rücklage würde schon fast den
derzeitigen Aktienkur rechtfertigen!
Außerdem glaubt eh niemand daran, dass ein Anfänger, der nicht mal weiß, was ein Orderbuch ist, als seine erste Aktie Vivacon ausgewählt hat...
Hier schein ja langsam alles hoffnungslos zu werden -> die Aktie und das Forum auch..
Sorry das nicht alle gleich als Brocker geboren werden.
wieso sind mache Leute hier immer daran interessiert andere Leute zu beurteilen..
Das System funktioniert so:
1. Frage
2. Antwort
Meinung die zur Antwort nichts beitragen sind überflüssig
Hoffe es ist so einigermaßen verständlich :)
oder ist schlecht informiert, indem er die Meldungen vom 7.1.14
nicht mitbekommen hat.
Der andere ist wissbegierig und will den Handel verstehen.
Beim Handel gibt es immer einen Verkaufskurs und einen
Kaufkurs. In Frankfurt hat einer gekauft und den höheren
Kaufkurs bezahlt. Bei Xetra hat jemand verkaufen wollen
und musste den aus seiner Sicht ungünstigen Verkaufskurs
hinnehmen.
Wenn jemand seine Aktien für 0,29 verkaufen will, kann er sie dem Markt
über eine Verkaufsorder anbieten und muss warten bis jemand kauft.
Wenn jemand sofort verkaufen möchte, muss er das nehmen,
was ihm zur Zeit von einem Käufer als Kauforder angeboten wird.
Genauso wie immer in Leben.
Diese steigerung hat für Geschäftshalbjahr 2013 zahlungsunwirksame Erträge in Höhe von TEUR 13.937 ausgemacht !!
Was macht diese Steigerung für Vivacon ??
Kann jemand das noch rechnen ...!!
Keine Kaufempfehlung, alles meine Einschätzung!
dauert. Dann kannst du noch zweimal zusätzlich dein
Taschengeld investieren. Darum bin ich gelassen.