Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 83 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 163 > |
baumwolle ist ja mal günstig.
also mit vielen rohstoffen ist nix mehr verdient.
meine firma leidet extrem
Das ganze " QE bringt nur Aktien was" ist das Standard Argument der linken und der Verschwörungstheoretiker.
Tatsächlich bringt es Nachrangig der wirtschaft etwas. Ist es die optimale Lösung? Nein. Besser wären unter umständen das schaffen eigener EZB Banken oder die Ausgabe von Zentralbank-Guthaben an Bürger. Natürlich nur unter gewissen Bedingungen.
Aber trotzdem: Auch wenn vorrangig aktienrückkaufprogramme durchgeführt werden, oder eigenhandel. Schlussendlich Kommt ein Teil dort an wo er auch ankommen soll, nämlich als Inflation.
Sprich es bleibt am ende des Monats mehr im Steuertopf.
ich denke nichtmal das die amis kaufen der dax ist zu klein für die amis
könnte mir eher vorstellen das die schweizer notenbank massiv deutsche aktien im dax kauft gerade
Ich würde schon vermuten, dass es zu einer kleinen "Korrektur" kommt, was auch nicht ungesund wäre im Hinblick auf den bestehenden Aufwärtstrendkanal. Wenngleich die Korrektur sicher nicht bedrohlich ausfallen wird (s. externe Faktoren).
s. Beitrag von Jochen Steffens verdeutlicht, dass vielleicht ganz gut: http://www.ariva.de/news/kolumnen/...rreicht-Null-Zins-Niveau-5297472
7-te Woche im Plus ist der DAx und die Zahl Sieben ist mir da etwas ungeheuer ;)
60 mrd im monat zusätzliche liquidität wird vorallem dem dax etwas bringen (im vergleich zu anderen equity indizes) weil deutschland den größten einzelanteil am EZB kapital hat und somit deutsche banken die meisten anleihen verkaufen dürfen. commerzbank, DB und co.
sollte es dennoch zu einer korrektur kommen, sehe ich das als gute chance weiter einzukaufen. die deutschen unternehmen waren in der geschichte noch nie so gesund wie jetzt, wobei das weltweite schuldenthema auf staatsebene natürlich immer kritisch im auge behalten werden soll. vorallem da einzelne firmen, die industrieökonomik anwenden, mittlerweile systemische kraft erlangt haben.
ich glaube an den ineffizienten markt und demnach daran dass man alpha oder outperformance durch aktives management erreichen kann. der gleiche faktor, der marktineffizienz auslöst, macht aber gleichzeitig das ausnützen von korrekturen für das eigene portfolio schwierig - nämlich dass sich der mensch nunmal gerne der konsensmeinung anschließt.
Ich bin jetzt 25 und davon überzeugt, dass uns allen ne rosige zukunft bevor steht. Und wenn mal der letzte sparbuchsparer es gecheckt hat das Aktien alternativ los sind und von den 7% Deutschen anlegern nur 14% in den nächsten jahren investieren seh ich den dax bis 2025 bei über 20000 Punkte locker.
Leider auch angeknüpft an aber bedingungen, einerseits Griechenland, wobei ich bei einem Gexit nicht vom Ende der EU ausgeh und niemals von einem Zusammenbruch des Euros.
Viel größere sorgen macht mir Russland, nicht unbedingt die ukraine krise, eher Putin, der typ ist einfach ein Psychopat, dem Traue ich alles zu.
Aber solang in den nächsten 10-15 Jahren kein 3. Weltkrieg ansteht und es ruhig bleibt, macht mir nur noch der Osten sorgen, Terror usw...unberechenbar die Leute.
Aber ich muss nochmal das Thema Kredit ansprechen: 100Milliarden steht Volkswagen in der Kreide und 60Milliarden BMW. Gesund ist das nur wenn sie das Tempo der Absätze halten und das werden sie eben nicht.
Aber es gibt ja auch das aber. Und das Aber heist es interessiert niemanden, erst wenn die Bombe geplatzt ist.
Wer nicht gern auf Aktien jeden Tag schaut sollte in 2Jahren wieder kommen und bis dahin Cash machen.
KGV 2015: 15.13 (Januar 2015: 13.54)
KBV: 2.84 (Januar 2015: 2.47)
Dividendenwachstum 2015-2017: 33.92 %
Ergebnissteigerung 2015-2017: 34.84 %
DAX-Kursziel 2017: 14177.64 (Annahme: Gleichbleibendes KGV)
Anbei auch die Werte gelistet nach KGVs.
Woher kommen eigentlich die Daten zu den 100 Mrd die vw und 60mrd die bmw an Krediten offen haben soll ?