Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 83 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 5.999.682 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.274 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 2604 > |
am wochenende war ich unterwegs und in der diskothek gab es allein zwei junge frauen die ein Nokia Lumia 800 benutzen. Habe eine daraufhin angesprochen und sie hatte e vor 4wochen erworben und ist sehr zufrieden mit ihrer wahl.
machen wir ns nichts vor, was apple und samsung gerade machen, kann jeder andere auch der konektions zu den asiatischen fertigungstätten hat. und wer wir Nokia Marke ist und mit Microsoft einen Software Partner, da lache ich wenn die nicht wieder Aufstehen und uns noch eine Menge Kursfantasie bzw. Kurfeuerwerke liefern werden.
google aktuelle klage (gegenklage) verstehe ich schonmal als angst auf windows phoone by Nokia. Freue mich auf die kommende Entwicklung in den nächsten Wochen bis hin zum Windows Phone 8 ...
John Rambo #2051 apple war ende der 90 er auch voll im eimer. wenn die in der situation gekauft und behalten hat kann sich jetzt freuen.
So, so. Ende der 90er war Apple voll im Eimer. Also viele wären froh wenn Nokia heute so "im Eimer wäre" ;) wie Apple Ende der 90er. Da stand nämlich Apple gut da. Also bitte keine weiteren Apple-Unwahrheiten hier verbreiten.
http://www.zeit.de/1997/34/apple.txt.19970815.xml
Aber warscheinlich ist eine Zeitung wie die Zeit nicht glaubwürdig :)
Dann nehmen wir mal eine Mac Zeitschrift
http://www.macwelt.de/news/...Office-2990677.html?redirect_seitennr=1
Aber warscheinlich auch nicht glaubwürdig obwohl ne Mac Zeitschrift.
Und wo ist der wichtige Part des Chart wo 1997 MS Apple 150 Million gab und dafür Aktien bekam ? Kurs Anfang 1998 (1995 bei ca 8$) lag bei ca. 3 $ also so ähnlich wie bei Nokia.
Über die Unterstützung von aktuellen Windows Phone herrscht gerade große Verwirrung. Einige behaupten, dass alle auf dem Markt befindlichen Modelle das im Herbst dieses Jahres herauskommende Update mit dem Codenamen Apollo nicht bekommen. Andere sagten das es durchaus der Fall sei, korrigierten ihre Aussage allerdings kurze Zeit später. Microsoft hat dazu selbst noch kein offizielles Statement abgegeben und lässt die Kunden damit in ihrer Unklarheit allein. Einem aktuellen Bericht zufolge, könnten aber zumindest einige Modelle, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, doch noch die nächste große Version von Windows Phone bekommen.
Ganz sicher ist das jedoch nicht. Wie das Blog WMPoweruser mit Verweis auf eine Anfrage beim Nokia-Kundensupport berichtet, bestätigt der Hersteller aus Finnland zumindest, dass das Lumia 900 ein Update auf Windows Phone 8 wie das Apollo-Update in den Medien auch genannt wird, zumindestens unterstützt. Das beantwortet zwar nicht die vom Kunden gestellte Frage, ob das Nokia Lumia 900 das Update bekommt, könnte aber ein Hinweis darauf sein. Genaueres wird man wohl frühestens am 20. Juni erfahren. Dann hat Microsoft zum Windows Phone Summit nach San Francisco geladen.
http://www.areamobile.de/news/...0-ist-fuer-windows-phone-8-geruestet
hast du den artikel gelesen? wenn ja dann wüsstest du dass nokia und apple damals sich komplett unterscheiden,.
Natürlich war Apple Ende der 90'er kurz vor der Pleite. Jetzt kann man sich streiten, ob 1997 schon zum Ende der 90'er zählt oder eher zur Mitte der 90'er. Fakt ist, wenn Microsoft sich nicht an Apple beteiligt hätte und Microsoft MS-Office nicht für den Mac zugelassen hätte, würden die Apple-Geräte nur noch im Museum stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple ý Absatz "Microsoft-Apple-Deal"
Ob man diesen Turnaround von Apple auch auf Nokia beziehen kann, sei mal dahin gestellt. Die Zeit wird zeigen, ob Nokia es schaffen wird.
jobs hatte ja in vielen bereichen erfolg. auf youtube gibt es ein interview aus seiner zeit bei next.
er hat next comuputers quasi aus dem nichts geschaffen, das eine sehr ansprechende architektur war
dazu hat er ja auch bei pixar sehr gut gearbeitet und hatte eigentlich ein sehr gutes auge für die zukunft. elop ist ein 0815 manager, eher so wie leute die apple einst heruntergemanagt haben.
der ms-apple-deal unterscheidet sich ja gravierend vom nokia-deal.
1. MS stand damals vor der zerschlagung, apple war daher für MS wichtig
2. MS hat damals versucht den IE zu pushen,
3. apple hat ja die hoheit über ihr eigenes geschäft behalten -> kein MS ceo
4. apple hatte damals chefs in hohen positionen die von next kamen, visionen hatten, erfolgreich waren, nokia hat die gleichen leute, die seit 5 jahren nur mist fabrizieren
5. aktuell ist nokia nur einer unter vielen oemherstellern -> samsung, htc, usw, sowas wie apple gab es damals nicht.
6. apple hat den newton eingestellt, damit windowsCE erfolgreich wurde.
wenn man nokias lage auf apple von damals abbildet, dann hätte apple damals osx abschaffen müssen, windows lizensieren und steve jobs durch ms angestellte ersetzen müssen
Apple ging es wahrscheinlich damals sogar dreckiger als es heute Nokia geht (Sie hatten keine wichtigen Patente und noch weniger Cash als Nokia es heut hat).
Und frustriert bin ich definitiv nicht, bin mehr ein ausgeglichener Mensch :) (abgesehen von meinem Heuschnupfen der heut bissel durchschlägt).
apple kurz vor der pleite 1990, 1997 usw. alles unwichtig und vor allem vergangenheit
apple lebt und das sehr gut
dieser kleine haufen nokia zuckt noch, aber schon tot
wir hoffen, das sich das thema nokia endgültig zum jahresende endgültig erlledigt hat
hieße mit mal die Formel:
= Facebook + ( Nokia mit Support Microsoft ) = das wäre ein perfektes Trio
und ist eine Mega Wette das sie
Apple und Samsung die sich gegeneinander fetzen,
auch wieder einholen bzw. überennen .. den zusammen ist man stark
Ich muss sagen, als ich mir letztens im Handel mal das N9 angeschaut war, wurde mir wieder in Erinnerung gerufen, weswegen ich von diesem Handy seinerzeit so begeistert war. Ich kann mich genau erinnern: Ich hab den Teaser im Internet gesehen und dachte mir: Endlich mal wieder ein hübsches Smartphone. Einfachheit, keine Hardware-Tasten usw. Geiles Teil. Ich muss sagen, rein äußerlich wirkt es auch "runder" als das Lumia (wegen fehlender Windows-Tasten an der Front). Mit Betriebssystemen kenne ich mich zu wenig aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen (gibt ja hier genug Experten). Ich verstehe aber auch, warum man einen starken Partner brauchte. Ein geiles Gerät allein bringt es nicht. Es kam zu spät. Es sieht zumindest Android ähnlich, deswegen wäre es noch schwieriger geworden, sich dagegen durchzusetzen...
Um es auf den Punkt zu bringen: Nokia kann geile Hardware bauen. Sie brauchen sich nicht zu verstecken und ich persönlich finde das N9/Lumia Design tausendmal besser als die Plastikgeräte von Samsung und den sonstigen Einheitsbrei. Ich spekuliere darauf, dass dieser wesentliche Punkt auch bald wieder gewürdigt wird... sieht aber zugegebenermaßen im Moment düster aus :)
wir feiern schon mal
nokia ist tot
wer noch aktien hat, sollte sofort verkaufen , aus die maus für nokia