Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
wieso nicht?
Bei 15.26 pc sind doch noch genau 15,26 nach unten = Totalverlust möglich.
Weiß einer bereits jetzt, was hier noch an grausamen Nachrichten kommt? Ich persönlich nicht, aber ich sehe hier weiterhin keinen kurzfristigen Anstieg in den nächsten Tagen.
Wäre natürlich schön, wenn die ganzen Superoptimisten hier recht hätten, aber ich glaube nach alledem, was ich bei dieser Aktie erlebt habe, vorerst nicht dran.
Und die Ergebnisse vom EU-Gipfel mit der Einstellung von Herrn Cameron machen's Thomas Cook auch nicht leichter zu überleben.
eine neue Studie zeigt, dass sich die Anzahl der Briten, die nächstes Jahr in Urlaub gehen möchten, gleich bleibt wie letztes Jahr - trotz schwieriger finanzieller Situation. ODer anders rum: die Reiseindustrie erwartet einen stärkeren Umsatzeinbruch als wohl tatsächlich eintreten wird! (siehe unten)
Quelle: http://www.easyvoyage.co.uk/travel-headlines/...-brits-next-year-6830
Auszug: (Hervorhebung von mir)
"......
Business development director at First Data Merchant Solutions, Tony Mooney, commented: "Following Thomas Cook's share price dip last month and the expected wider economic contraction in 2012 it is fair to say the travel industry is expecting sales to fall dramatically next year.
"However, Tui Travels profitability and the results of our consumer survey suggest it might not be that bad. Despite the ongoing austerity consumers are continuing to spend on the basics, for which the annual holiday remains included.""
http://www.press-release-service.co.uk/...son-19849-PRS-Press-release
"Confidence In Thomas Cook Will Be Revealed During New Year Booking Season
While announcing healthy trading figures for the year up to September, Peter Long, the head of Europe’s largest tour operator Tui, took time to express his belief that the next three months are going to be key in determining the confidence customers have in Thomas Cook.
When asked if he thought Thomas Cook’s recent financial troubles would have an effect on how the brand is viewed by the public, Mr Long said: “I think that’s the $50,000 question. In terms of the publicity […] is it short-term damage or is it long-term damage? I think there is no way to measure that. It will become apparent as we go into our peak booking period which is January and February.”
As the first two months of the year constitute the peak time for summer package holiday bookings, bankers and market analysts will be watching over the coming months to see if customer confidence has returned and Thomas Cook receive a strong amount of reservations.......................................
............
Until the beginning of March, though, it is going to be a nervy time for Thomas Cook and the holiday industry."
verkauft hotelkette in Spanien
mfg Norbert
http://www.forexpros.com/equities/thomas-cook-grp-chart
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-schulden-ab/5952032.html
Thomas Cook baut Schulden ab
13.12.2011, 10:06 Uhr
Der strauchelnde Reisekonzern Thomas Cook lindert seine finanziellen Probleme mit dem Verkauf einer spanischen Hotelkette.
Das Thomas Cook Logo in der englischen Stadt Brighton. Quelle: dpa
Das Thomas Cook Logo in der englischen Stadt Brighton. Quelle: dpa
LondonDer deutsch-britische Konzern gab am Dienstag bekannt, sich von Hoteles y Clubs de Vacaciones zu trennen.
Hierfür erhalte der Mutterkonzern deutscher Reise-Marken wie Neckermann, Bucher und Öger Tours netto 72,2 Millionen Euro von dem Käufer Grupo Iberostar. Insgesamt werde der Verkauf den Schuldenberg von Thomas Cook jedoch um 94,6 Millionen Euro reduzieren, weil die Spanier selbst mit gut 22 Millionen Euro verschuldet seien, erklärte der zweitgrößte Reiseveranstalter Europas und drittgrößte Anbieter in Deutschland.
Dem derzeit mit umgerechnet 2,5 Milliarden Euro (2,1 Milliarden Pfund) verschuldeten Konzern setzen die Zurückhaltung der Verbraucher auf dem Heimatmarkt zu sowie die Folgen der Unruhen in Nordafrika und die allgemeinen Marktturbulenzen. Wegen der finanziellen Probleme laufen dem Unternehmen zu allem Überfluss derzeit misstrauische Kunden in Scharen davon.
Dass dem Unternehmen Kunden scharenweise davon laufen halte ich für ein Gerücht. Insbesondere bei den bestens laufenden Töchtern dürfte es keine oder kaum Effekte geben. Wer Neckermann bucht oder Öger, weiß der in der Regel überhaaupt von den Zusammenhängen? Die Deutsche TC-Sparte ist in der Branche hoch angesehen und das gleiche gilt auch für die Fluglinien und außerdem gibt es ja noch den berühmten Sicherungsschein.....
Vertrauen gibt es höchstens in GB zurückzugewinnen und das ist sicher eine Herausforderung für gutes Marketing. Ich glaube heute ist der letzte günstige Einstieg in TC. Morgen +20-30%
Ich kann dir garantieren, dass die meisten oder sogar ALLE die mit Öger fliegen...
nicht wissen, dass ein TC Group dahinter steckt.
Geschweige denn von deren aktuellen Problemen von TCG.
Somit halte ich das auch ganz klar für ein Gerücht!
Aber ich glaub auch nicht, dass die Kunden wissen, dass die etwas GEld brauchten und sie es nun haben!
Oder um es anders zu sagen: Bei EON wird auch keiner weg sein, nur weil das GEschäft schlechter geht...
es kommt eben immer anders als man denkt. Kein großer (Feierabend) Zock und leider auch nicht im grünen geschlossen.. Dachte wenigsten vor den Ergebnissen passiert hier was.. morgen passiert sich nicht viel.. (Muss ich ja jetzt sagen, dass was passiert oder?)
gibt es die Chance für alle langfristig orientierten Amleger zum einsammeln, da alle Zocker vor Enttäuschung schmeissen werden. Schön die Körbe aufstellen und bei 13 bis 15 ct einsammeln... Wenn nicht morgen dann spätestens nächste Woche nochmal richtig alte Tiefstände testen. Allen ein gutes Gelingen für gute Nachkauf und/oder Einstandskurse!
Holzknecht: Hallo zusammen
08.12.11 21:45
...ich binmir sicher das die nächste Woche spätestens am14.12 dieTC hochschiest, denn das was gerade abläuft ist ein ganz klares Spielvonden Banken, doch was ich nicht versteh ist wieso die HV vom12.Dez. auf den 14 verschoben worden ist ???????
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...cb0-00144feabdc0.html#axzz1gR2vPe7Z
ist 13-15ct nicht unter den heutigen 18ct? Süden ist meines Wissens nach ja unten = runter.... und ich sehe auch ein down von 20-30% also wo liegt jetzt genau das Problem? Siehst Du noch niedrigerre Kurse? Ich ggf. auch in Abhängigkeit davon, wieviele sich verzockt haben...
ich weiss ja nicht ob du des Lesens mächtig bist, doch schau mal ganz genau was ich letzte Woche geschrieben habe...ich sagte das ab dem 14. die Post abgeht und die TC hochschiest...also wo hab ich gejammert und wo war ich pesimistisch ???????
Und dann hast du den Artikel auch noch reinkopiert .... alsoich weis nicht wie du Zeilenliest ?????????
letzte Woche hast Du hier ja verkündet, dass das TEil morgen hochschiesst........und heute abend schreibst Du um 18.07 "wenndu wüstest wie esmorgen abgeht in Richtung süden ...heute abend haste den ersten vorgeschmack"
Das sind für mich zwei diametral unterschiedliche Aussagen...wieso????? Wäre schön, wenn Du Deine neue Sichtweise erläutern könntest!
PS: Habe Dein Posting von letzter Woche einfach der Einfachheit halber reinkopiert! Wieso meinst Du, dass Dein Posting ein Artikel war...? Verstehe ich jetzt nicht!
der grisu soll nicht lesen können.... nene das ist nicht das Problem. Der Grisu kann lesen, aber irgendwer kennt nicht den Unterschied zwischen Süden und Norden...hahaha
Und wo der Kurs steht ist mir kurzfr. egal !
Hauptsache es gibt aus der HV ein paar richtungsweisende Aussagen, die uns Hoffnung und Zuversicht geben. gell Grisu
Also SORRY an alle
Morgen geht's hoch zum NORDEN
Muss gerade selbst übermich lachen