realist11 Thread zur Börse und allerei
Hallo Taranna ich war niemals wirklich weg hahaha.. hoffe Du hast ein paar gute Trdes gemacht es war die letztn Wochen eigentlich relaitv einfach schnelles Geld zu verdienen.
realist
Ich finde deine Prognose gut...aber etwas zu vage ...sag doch etwas uber den Zeitraum, in dem der Dax solche Sprünge machen wird...September wird der endscheidene Monat sein....und was kommt danach....da kannste recht haben : Dax unter 6000...
Meiner Meinung nach könnte der Dax sogar die 8000 erreichen...wenigstens einmal in seinem Leben wäres doch schön....ich rede aus dem Bauch heraus ohne irgendwelche charts studiert zu haben....nach einer seriösen Chartbetrachtung werde ich dir mehr verraten können...ich denke im Moment eher kurzfristig....von tag zu tag....und geniesse die Rallys....auch ohne privaten Gewinn!
nicht....der Schlüssel zu Dax liefern der Dow und der S&P 500...daher trade ich viel lieber den Dow als den Dax...
Weiist du noch wo wir uns "kennengelernt" haben ...bei Frau Szolas Analyse von Dax und S&P...und so schliesst sich der Kreis...wieder.
Taranna wenn ich Dir den genauen Zeitablauf noch nennen könnte würd ich mich von schreiben.
Aber um etwas dazu zu schreiben und zu sagen: Ich betrachte die Chartverläufe immer auf Wochenbasis ( mit den dazu gehörigen Indikatoren ) und daraus lässt sich meine Prognose ableiten und ich glaube dies könnte in einem Zeitfenster von 3 bis 4 Monaten ablaufen Du weißt ja inkl. den üblichen Zwischenerholungen geht dies nicht von heute auf morgen.
Bin mal gespannt ob meine Prognose ( Verdacht, Analyse ) bestand haben wird.
wünsche Dir einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.
Gruß
realist
In der Vermögensskala besitzt ein Prozent der Bevölkerung ein Drittel des privaten Vermögens, argumentieren die Befürworter von Steuererhöhungen. In den Händen der Superreichen befindet sich demnach ein Vermögen von 2,5 Billionen Euro. In Zeiten der Finanz- und Eurokrise sollten die Privilegierten abgeben.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...a4e4-463f-bed5-766946c5efde.html
So viel Verkehr wie noch nie auf Schweizer Autobahnen
Das Schweizer Nationalstrassennetz war 2011 so stark frequentiert wie noch nie zuvor: Auf den Autobahnen wurden fast 26 Milliarden Kilometer zurückgelegt, 2,8 Prozent mehr als 2010. Inzwischen wickelt sich mehr als 40 Prozent des Motorfahrzeugverkehrs über die Nationalstrassen ab.... ...................
Der wachsende Verkehr schlägt sich in Verkehrsunterbrüchen und Staus nieder. 2011 wurden aufgrund von 12'325 Verkehrsmeldungen insgesamt 19'149 Staustunden erfasst. Das sind 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Autobahnen stossen gemäss ASTRA auf verschiedenen Abschnitten zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,647832/...n/de/news/inland/sda/
Liebe Taranna, weiss zwar nicht genau was du mit deinem Bericht über den Autoverkehr sagen willst aber wenn du dir anschauen willst wo die Reise in den nächsten Monaten an der Börse hingehen wird, dann schau auf den Baltic Dry Index (Frachtindize für die Weltmeere) Ein guter Vorlaufindikator (ca. 6-9 Monate). Der jetztige Daxstand ist rein psychologisch getrieben meines Erachtens auch wenn ich den Aufschwung freundlicherweise bis ca. 6900 mitgemacht habe. Jetzt habe ich keine Positionen mehr und vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste !
Was ich sagen will mit dieser offtopich Nachricht über den Verkehrh auf den CH Autobahnen: hier stossen wir auch an Grenzen...es kann nicht ewig nur Wachstum geben...Die Kapazitäten in jeglicher Hinsicht sind begrenzt....also..diese Regel/Grenze gilt auch für die Wirtschaft..
Ich teile deine Meinung, dass wir jetzt wieder vorsichtig sein sollten...denn eine Korrektur könnte fällig sein...und....uns überraschen..
Es wird nochmals runter gehen...bevor es rauf geht...*schmunzel*....wir wissen ja nicht, was alles schon eingepreist ist oder nicht....
Hallo zusammen der Dax startet gerade einen Versuch in Richtung 7100 !! Denek mein Obererzielbereich kann erreicht werden wie geschrieben 7350 - 7450.
In diesem Bereich könnte man sich meines erachtens ordentlich mit Short eindecken.
Denn dann sind auch die Indikatoren in einem Bereich der dafür spricht ( auf Wochenbasis Analysiert )
wünsche allen viel Rfolg und gute Geschäfte.
Melde mich irgend wann zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
realist
7200 sollte nicht so schnell geknackt werden
...... september dürfte sehr turbulent werden
ich gehe vor den nächsten wiederstäden short
das sind 7153.......,und.... 7194
wer zu spät kommt den bestraft das leben ,,,,, sagte schon ,.....gorbi
laptop neu aufgesetzt, leider wieder neuen account gemacht da ich mir passwort und benutzername sowie mail-adresse nicht gemerkt hatte
hallo raudy,
bin mir nicht ganz sicher ob der September tatsächlich so schlecht werden wird wie es alle meinen.
Denn genau diese weit verbreitete Meinung zu dem angeblich alles entscheitendem Monat September stimmt mich nachdenklich !
Ist oftmals so dass es genau anderst herum kommt wie die Mehrheit meint.
Ich gehe immernoch von einem erreichen der Marke zwischen 7350 - 7450 Punkten aus mal sehen was kommt ich für meinen Teil warte ab bevor
ich auf dem falschen Fuss erwischt werde.
Betrachten wir uns einmal die letzten Handelstage der Markt pendelt zwischen 6900 und 7100 ca. nach Betrachtung der Indikatoren Lage bin ich der Meinung das dies was jetzt in den vergangenen Tage war nur ein Luftholen sein könnte für den von mir prognostizierten Anstieg.
Ich kann auch vollkommen daneben liegen glaube ich persöhnlich aber nicht.
Warten wir es einfach nur einmal ab.
realist
da kann nichts gross passieren ,,,range 5000.....7500
und ich verdiene 100% egal ob dax 7450 oder richtung 6000 geht
weil ich schein für 5,00 eur..... gekauft habe
ausserdem gold inliner SG3BFW
RANGE 1475.........1925
.......dieser schein etwas risikoreicher ,,,,obergrenze könnte erreicht werden ...bis jahresende
bin sicher dass meine strategy voll aufgeht
gruss raudy
Energiepolitik Eine mutige Frau
Bundesrätin Doris Leuthard will die Schweiz verändern. Sie braucht Hilfe
Wer hätte das gedacht? Eine Politikerin, die sich früher als Lobbyistin der Atombranche betätigt hat, stellt sich nun an die Spitze einer vorausschauenden Energiepolitik. Bundesrätin Doris Leuthard will die Atomanlagen der Schweiz bis 2050 nach und nach durch einen Ausbau der erneuerbaren Energiequellen und durch Gas-und-Dampf-Kombikraftwerke ersetzen. So hat sie es vergangene Woche am Mittwoch nach der Bundesratssitzung und am Freitag in der Arena des Schweizer Fernsehens der Bevölkerung erklärt. Sie tat dies nicht im grünen Gewande der Eifernden, sondern ruhig, sachlich und geduldig.
Was Leuthard vorhat, ist nicht weniger als eine Revolution. Die »Energiestrategie 2050« ist ein Paradigmenwechsel. Sie beendet nicht nur das Atomzeitalter in der Schweiz, nein, erstmals verlässt ein Regierungsmitglied den bequemen Pfad des Wachstums.
hallo zusammen bin mal gespannt auf den Mittwoch wenn alles so kommt wie ich denke könnten wir diese Woche noch die 7350 -7450 sehen
An diesen Punkten mache ich mir erneut gedanken und werde dann meine Handlungsweise festlegen.
Wünsche euch allen einen schönen rest Tag und vorallem gute Geschäfte.
realist
hallo zusammen, heute sehen wir schon die 7300 wer hätte das gedacht hahaha... das es doch so schnell nach oben geht !
Jetzt wird sich morgen entscheiden ob es weiter hoch geht oder erst einmal richtig runter.
Ab warten uns sehen was kommt um dann zu reagieren. Wünsche allen Daytradern unter euch für morgen ein glückliches Händchen.
realist
mal sehen wann der grosse Rückwärtsgang eingelegt wird ?!
Denke wir werden bald einen etwas grösseren Rückschlag verdauen müssen !
realist
Der Dax heute ins stocken geraden !? Mal sehen wann es soweit sein wird.
Wir hatten gestern fast mein zweites Ziel bei 7450 erreicht im Tagesverlauf waren etwa noch etwa 40 Punkte die ich daneben lag, naja ist nicht wirklich viel muss man sagen.
Aber die Lüft wird jetzt allmählich immer dünner. Dürfte eine Frage der Zeit sein wann die erste grosse Korrektur einsetzt.
schönen Tag noch @all und vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
realist
Hallo nochmals zusammen der Dax aktuell bei 7400 Punkten naja....
Nach der Q3 aussicht wird der Markt in den USA geflutet es ist die Rede von Immobilienanleihekäufe in Höhe von 40 Milliarden US Doller pro Monat wau.. auf unbegrenzte Zeit.
Nach diesen Bekanntgaben dürften die Märkte noch eine weile weiter feiern aber ich denke der Kater der dabei entsteht wird extreme Auswirkungen zur Folge haben.
Die USA ist mehr als überschuldet... In Deutschland ein Rekordhoch an Staatsverschuldung, Spanien null Wachstum, Italien ebenso wenig, naja niemanden Interessierts im Moment zumindest nicht.
Wir sehen zur Zeit einen mit Geld gefluteten Markt die Hoffnungen liegen darin die Probleme damit aussitzen zu können hat man hier die Vermutung.
Aber dieser Schuss kann nur nach hinten los gehen.
Jetzt feiern wird erst einmal diese Party mit und zwar mit sehr wachsamen Augen.
Es könnten noch beachtliche Kursgewinne drin sein im Dax sowie bei den Aktien.
Macht euch selbst ein Bild davon und handelt sehr bedacht. denn ich glaube bei diesen Gegebenheiten die zu diesen Kurssteigerungen führen handelt es sich um eine Tickende Zeitbombe.
Wir werden sehen was das Resultat sein wird wenn alle auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind wird sich zeigen wie es weiter gehen wird.
Denn es sind noch lange nicht alle Privatanleger an Bord aber wenn die letzten da sind wird es brannt gefährlich werden.
Also in diesem Sinne lasst uns jetzt erst einmal die Party feiern.
realist
es scheint hier niemand mehr an Bord zu sein deshalb beende ich hiermit meine Postings und wünsche euch allen eine wunderbare Zeit, Gesundheit, Glück und viel Erfolg auf eurem weiterem Lebensweg.
euer realist
Wahnsinn oder?
wie gestern gesagt: kein Stundenschlusskurs unter 7280 führt zu weiteren Kurszuwächsen! Diese kamen dann auch auf eindrucksvolle Art und Weise.
Das Handelssystem ist stand jetzt fast 400 Punkte im Plus, während die Mehrheit immer noch versucht sich gegen den Trend zu stellen.
Man darf gespannt sein, wann die Indikatoren ein Ende dieser Rallye sehen, die Luft wird allmählich dünner.
Profitieren Sie von objektiven Signalen, die sich auch in der jüngsten Phase abermals bewährt haben!
-----------
Positions Trading
www.positions-trading.de
schön dass ich nicht der einzige bin, der hier skeptisch ist, jedoch sehe ich das wie realist, die kurse dürften die nächste zeit weiter rauf gehen. jedoch sind 1,5 % für so eine ankündigung auch ziemlich wenig...
ist mir, dass es im forum immer sehr leise wird wenn eine konsolidierung bevor steht... da trauen sich die optimisten auf einmal nicht mehr :)