Ariad Pharmaceuticals - der letzte Thread

Seite 83 von 196
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:19.09.11 13:39von: steven-blnAnzahl Beiträge:5.875
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: AndreadhataLeser gesamt:538.321
Forum:Hot-Stocks Leser heute:487
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 196  >  

6729 Postings, 5677 Tage steven-bln@Andrew6466: Das Risiko der Nebenwirkungen wird

07.12.13 12:38
in solchen Foren nicht so diskutiert, wie es zu einer reellen Risikoabschätzung sinnvoll wäre.
Ich halte die Diskussion über das Nebenwirkungsrisiko, so wie es diskutiert wird, für unangemessen. Aber das hatte ich ja schon mehrmal angedeutet.
Ariad hat noch mehr Potential, aber das kann eben nicht von heute auf morgen alles auf einmal ausgeschöpft werden.  

9189 Postings, 4914 Tage ixurtDie bevorstehende Klage war doch bekannt (?!)

2
07.12.13 13:48

Eigentlich 'ne "alt-bekannte" News (?)
v. 18.10.2013...
kurz nach dem bekannten Absturz...!

Für die die sich mit Ariad schon mind. 6 Wochen beschäftigen
dürften die anstehende Sammelklage nicht wirklich überraschend kommen...

Das Beste daran:
Im Move der vergangenen Woche dürfte die anstehende Klage vorerst eingepreist sei.
Die Umsätze waren enorm, da waren nicht nur die kleinen Zocker dabei...
die großen Player aber haben Zeit und wissen was sie tun!

Allerdings frage ich mich
warum eine quasi alte Nachricht
vom 18. Oktober
erneut aufgewärmt
und sogar als neu verkauft wird?

links:

http://www.4-traders.com/ARIAD-PHARMACEUTICALS-IN-8419/news/…

http://zlkdocs.com/ARIA-Info-Request-Form-1163  

9189 Postings, 4914 Tage ixurtlink: Bekanntgabe v. 18.10.13 lange vor dem Move

07.12.13 13:54

2981 Postings, 4304 Tage PackardbellJa

1
07.12.13 14:03
Mit den Spielchen versucht man die Angst Hasen raus zu hauen hat ja einiger Massen geklapt  

697 Postings, 4421 Tage meile75Aus dem w:o Board

3
07.12.13 17:50

Zitat von dahool23

Resent Doctor’s perspective on Iclusig - video
Only 7% to 8% of the patients on Iclusig developed issues. The video also states, how Ariad and the FDA collectively agreed to pull the drug to obtain additional data. Iclusig won't be going away.
   YouTube video titled
   More on Ponatinib and Next Steps - Harry Erba, MD
   https://www.youtube.com/watch?v=pmxzWZVzdMg

cooler Beitrag!
https://www.youtube.com/watch?v=pmxzWZVzdMg
Hier mit aktivem Link. Mehr Comfort.;)

Hab mir Teile des Videos angesehen.
Fazit: ich bleibe investiert.  

2341 Postings, 4330 Tage Andrew6466Das Video ist alt, ...

1
07.12.13 21:29
... die News über die Sammelklage wiegen stärker.  

377 Postings, 4385 Tage VanZant@andrew6466

7
07.12.13 22:07
Welche news? Zu den bisher bekannten Anwaltsfirmen, die in den letzten Wochen eine Sammelklage gegen Ariad angekündigt haben, hat sich eine weitere hinzugesellt... . Das übliche Techtelmechtel... . Ich halte die Begründung der Anwaltsfirmen für abenteuerlich, das Ariad den Investoren das Ausmaß über die schwerwiegenden Nebenwirkungen bewußt verschwiegen haben soll. Dann müsste die FDA mitangeklagt werden, da die Behörde in einem bechleunigten Verfahren Iclusig zugelassen hat, obwohl es Bedenken wegen der damals bericheten Nebenwirkungen aus der PACE Studie gab  Im Umkehrschluss könnte ich genauso Investoren vorwerfen, sich nicht ausreichend über das Medikament und dem Nutzen-Risiko informiert zu haben. Hinzu kommt, das die erhöhte Anzahl der cardiovaskulären unerwünschten Ereignisse signifikant zugenommen haben, je länger die Patienten mit Iclusig behandelt wurden. Und das war nur unter postmarketing Bedingungen zu erfassen. Ich finde, das MD Erba in dem youtube video gut die Position sowohl aus medizinischer Sicht als auch den Informationsaustausch zwischen Ariad und der FDA beschreiben hat.  

9189 Postings, 4914 Tage ixurt@andrew6466 #2056

5
08.12.13 01:32
siehe link in #2053

die News der Sammelklage ist um einiges älter als das Video!

Als das Video gedreht wurde war das Anstreben der Sammelklage längs bekannt!

Kann man auch gut am Kursverlauf v. 17. / 18. 10 erkennen.
In der eigentlich erst kleinen Erholung ab dem 20. November ist diese angebliche News also schon lange eingepreist.

Wenn der Kurs zur Zeit noch weiter nachgeben sollte so liegt es wohl eher daran weil die Ungeduldigen und Zocker keine Lust haben bis zum vermutlich positiven FDA- Bescheid im Frühjahr zu warten....

Durch zigfaches Wiederholen wird die seit 6 Wochen bekannte Nachricht nun auch nicht wieder aktueller...
man kann hier wohl schreiben was man will.. wenn es dir nicht passt, hältst du dagegen,
ob mit Sinn oder ohne Sinn ist dir egal.
Erscheint mir irgendwie zwanghaft oder beratungsressistent ?

Warum tust du das?

Nun sei es drum...
das Anstreben der Sammelklage ist trotzdem schon lange bekannt.
Und nicht nur den kleinen Spekulanten dürfte die scheinbare News schon seit 6 Wochen bekannt sein...
den großen Specs erst recht...
Und mit diesem Wissen gab es lin den letzten Wochen dennoch den Move... :-)

Anbei nochmals der Link der auf die Info vom 18.10 verweist

http://www.4-traders.com/...P-Announces-Class-Action-Agains-17376226/

Auch wenn es Dir schwerfällt,
ich bitte dich die Info vom 18. Oktober und somit die bereits stattgefundene Kurseinpreisung endlich zur Kenntnis zu nehmen

2341 Postings, 4330 Tage Andrew6466Der Move ...

08.12.13 09:36
... war ein Zock, der nach dem üblichen Muster verlief, ich sehe ROT!  

51 Postings, 4729 Tage hofstetter6ach andrew...

4
08.12.13 10:43
mal kurz dazu wie eine sammelklage zustande kommt:
a) die initiative geht meistens von den anwälten aus
b) diese warte nun wie die geier auf sonst für sie selbst relevante meldungen, damit sie sich aggressiv einklinken können
c) die Werbetrommel wird daraufhin gerührt damit sie soviele wie möglich erreichen können so nach dem motto "macht alle mit und mit etwas glück kann man was gewinnen" - Tombola eben
d) sie müssen gar nicht den fall gewinnen - die anwaltskosten müssen ja auf jeden fall bezahlt werden und diese reichen meistens schon
das problem ist, dass viele anwälte darin ein mittel sehen um sich über wasser zu halten bzw. sich was (ordentlich) dazuzuverdienen. einige sind auch echt gut. die schaffen das, dass der fall endlos in die länge gezogen wird, machen also viel heisse luft und bekommen zum schluss viel knete - natürlich absolut ungerechtfertigt. entweder das unternehmen muss zahlen oder die kläger.
durch die aggressive vermarktung fallen ja auch viele auf diesen sch.... rein. "letzte chance", "frist bis zum xxx", "aktionäre aufpassen!..."
aber bei ariad wirds anders laufen.

na denn andrew:
viel glück weiterhin und wenn du wieder deine meinung änderst - bist hier immer willkommen.  

51 Postings, 4729 Tage hofstetter6noch was

1
08.12.13 10:46
der post ist natürlich auf diese art sammelklagen bezogen, die sich auf dem pharmasektor tummeln  

2574 Postings, 4983 Tage AktienBabyLevi & Korsinsky

4
08.12.13 11:30
man sollte sich nur mal deren website anschauen, lässt auf ne wohnzimmerkanzlei schließen  

279 Postings, 4491 Tage berti40Man Oh Man

5
08.12.13 14:27
was nee Show hier wegen der Sammelklage!
Ist doch echt schon einige Wochen bekannt.
Also was soll der Aufstand.
Denke das letzte Woche war nichts anderes als dass so manche ihren diecken Gewinn mit genommen haben!
In Wallstreet Online wir auch nur noch Mühl gequatscht.
Schönen Sonntag noch
PS:
Wer nicht will soll halt seine Teile verkaufen und Ruhe geben.
grrr  

991 Postings, 5043 Tage pablo55wenn die

3
08.12.13 17:09
sammelklage so relevant wäre,wie einige von uns hier glauben,hätten wir einen Kurssturz gesehen.Ein Kurssturz bezeichne ich bei einem Biotechunternehmen mindestens 30-50%.
Das hätte bei den Amis am Freitag Abend schon Wirkung gezeigt!
Auf Wallstreet tummeln sich jetzt die Crashpropheten.Machen manche ganz wuschig!Stehen morgen früh mit Kauforders da,und kaufen die unlimitierten Verkäufe der Angsthasen....

Wer 10% Kursverlust nicht ertragen kann,soll sich eine Telekom kaufen!
Bei Paion hat es auch gehakt,cool bleiben.Die FDA will das Medikament .  

531 Postings, 4794 Tage kwhistlerGuter Beitrag bei WO von derqesser

2
08.12.13 20:03

Mal etwas zum Nachdenken:
Es werden Patienten behandelt die Leukaemi haben. Fuer jene die es nicht wissen ist bei dieser Krebs Art das Blutbildende System betroffen. So verwundert es nicht dass bei der chronisch myeloschien Leukaemi folgende Symptome auftreten (Aus Wikipedia):

c) Blutbild und klinisch-chemische Parameter des Blutes: Thrombozytose (in der Anfangsphase) bei einem Drittel der Patienten (Thromboserisiko!), ......
..... Zudem zeigen die CML-Zellen im Gegensatz zum Beispiel zu dem lymphozytären Zellen bei der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) oder Prolymphozytenleukämie (PLL), bei denen ebenfalls hohe Leukozytenzahlen im Blut erreicht werden, die Tendenz zur Adhäsion aneinander („Klebrigkeit“). Daher besteht bei solchen hohen Werte die akute Gefahr von Leukostase-Symptomen, das heißt die Fließfähigkeit des Blutes ist nicht mehr gewährleistet. Dadurch können in diesem Stadium Thrombosen und Durchblutungsstörungen auftreten (Venenthrombose der Netzhaut, Infarkt der Milz, schmerzhafter Priapismus durch Thrombose der Schwellkörper, Hirninfarkt, Myokardinfarkt).

Wie ihr seht haben solche Patienten ohnehin ein erhoehtes Tromboserisiko.
dahool23
schrieb am 08.12.13 19:58:47  

1535 Postings, 5757 Tage deAlexich hoffe

1
08.12.13 20:15
die Amis wollen nur nochmal die 4 USD sehen, bzw. auch "kurz" nach unten durchbrechen.
Wenn es dann aber nicht wieder nach oben dreht wird es echt schwer.

9189 Postings, 4914 Tage ixurt@kwhistler, danke für den Hinweis :-)

2
08.12.13 23:00
mindestens genau so spannend,
finde ich einen Beitrag von User lumes vom 08.12.13 13:04...

lumes hat mich,
ganz anders als viele dieser bekannten und unzuverlässigen
"Heute- Hü-   und     morgen   Hott- Zocker,
in seiner Seriösität und Investmentsicht besonders be-eindruckt::

Überzeugt hatten mich folgende Nachrichten aus dem Ärzteblatt

Nachricht vom 1.11. http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/56423/Iclusig-FDA-nimm…
...
Die FDA hat nach einer ersten Drug Safety Communication jetzt die Notbremse gezogen. Der Hersteller wurde aufgefordert, den Verkauf des Medikaments einzustellen. Das Verbot ist jedoch nicht komplett: Patienten, die derzeit mit Erfolg mit Iclusig behandelt werden, können das Mittel auf Antrag direkt über den Hersteller erhalten. Eine Behand­lung neuer Patienten ist laut FDA in alternativlosen Situationen ebenfalls weiter möglich.

Die Suspendierung ist zudem nur vorübergehend und soll so lange gelten, bis die weiteren Untersuchungen abgeschlossen sind. Ein Zusammenhang mit der Medikation ist angesichts der hohen Rate von arteriellen Thrombosen zwar wahrscheinlich, aber nur schwer zu belegen, da die Phase I- und Phase II-Studien offen durchgeführt wurden und es keine Vergleichsgruppen gab.

Nachricht vom 7.Nov.(Ärzteblatt)http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/56498/Ponatinib-mit-ho…

Ponatinib mit hoher Wirksamkeit bei refraktärer Leukämi
...
Verkaufstopp sorgt Patienten
Die Einstellung des Verkaufs in den USA, die aufgrund einer hohen Zahl von Herzinfarkten, Schlaganfällen und peripheren arteriellen Verschlüssen in der Nachbeobachtungszeit klinischer Studien angeordnet wurde, hat deshalb bei vielen Onkologen und den betroffenen Patienten Ängste ausgelöst.
...
Nebenwirkungen: Thrombozytopenie, Hautausschläge und trockene Haut
...
Die schweren thrombotischen Ereignisse, die jetzt zur Suspendierung des Verkaufs geführt haben, traten bei 9 Prozent der Patienten auf, und Cortes betrachtet sie nur in 3 Prozent als Folge der Medikation.
...
Da es für viele Patienten keine Alternative zur Behandlung gibt, rechnen in den USA die meisten Experten derzeit nicht mit einer kompletten Marktrücknahme von Iclusig.
...

Nachricht vom 8.Nov. (Ärzteblatt)http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/56515/EMA-gegen-Verbot…
...
London – Das Krebsmedikament Iclusig (Wirkstoff: Ponatinib) kann in Europa weiter ohne zusätzliche Einschränkungen verordnet werden. Das Pharmakovigilanz-Kommittee der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA sprach sich anders als zuvor die US-Arzneibehörde FDA gegen eine Marktrücknahme aus.
...
Das PRAC sieht dennoch vorerst keinen Grund, die Indikation einzuschränken. Die Fachinformationen sollen allerdings mit stärkeren Warnhinweisen versehen werden. Eine Entscheidung hierzu wird Mitte November das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) treffen.

Die Nachrichten wurden hier schon mehrmals gepostet, bitte um Entschuldigung
für die Wiederholung aber es hat sich bisher nichts an diesen geändert bzw. gab es keine neue Nachricht.

Zur Klage, (gestriege Nachricht, hat mich auch erst erschreckt, nachdem die aber eine Neuauflage ist, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.
Wie die Gesetze in USA in Bezug auf Medikamente sind weiß ich nicht,
Fakt ist, dass inclusig meiner Meinung nach schnell zugelassen wurde, vielleicht auch weil für einige Patienten alternativlos. In USA wird auch schnell geklagt.
Sicher die Nebenwirkungen scheinen heftig zu sein aber wer sagt, dass daran nicht gearbeitet wird. Das Warnhinweise ausgegeben werden scheint mir völlig normal, es sind Fälle aufgetreten, die bisher in der Studie nicht in dem Ausmaß bekannt waren. Das kann bei jedem neu eingeführten Medikament passieren, da jeder Patient eine eigene Vorgeschichte (Vorerkrankungen etc.) hat. Und wer kennt nicht die meterlangen Beipackzettel, wenn es danach ginge dürfte fast niemand von uns Medikamente nehmen.
Inclusig scheint im Moment alternativlos.
Und bisher gab es keine neuen Nachrichten, habe also erstmal keinen Grund zur Panik. Aber jeder mache sich sein eigenes Bild von seinem Invest.

2981 Postings, 4304 Tage PackardbellJa

08.12.13 23:20
Sehe das genau so. Will jetzt auch nicht jeden Punkt wiederholen aber es ist derzeit das Medikament was halt gebraucht wird und es dazu keine Alternative zu gibt. Jetzt muss gewartet werden was nun bzw wann die FDA sich dazu zu Wort meldet. Ich kann mir kaum vorstellen das die das Medikament vom Mark nehmen eher ist damit zu rechnen das einige risikohinweise bearbeitet werden sowie eventuelle Dosierung verändert werden dürften. Ich glaube das kurzfristig eine PR der FDA zu erwarten ist,und gehe davon schwer aus das,das Medikament wieder in den USA zugelassen wird.  

45 Postings, 4035 Tage Ariba68in

09.12.13 09:08
Deutschland wird schon voll überreagiert  

2341 Postings, 4330 Tage Andrew6466Ich tippe auf ...

09.12.13 10:01
... insgesamt -15% am heutigen Tag, die USA dazu gezählt.  

2981 Postings, 4304 Tage PackardbellTja

09.12.13 10:06
Wer sich jetzt abschüttel lässt selber schuld lol 6 Wochen alte News da wird jetzt drauf eingegangen lol  

881 Postings, 5012 Tage sauerland1502@andrew6466

1
09.12.13 10:12
Hast du vielleicht auch noch die Lottozahlen für mich, bist doch der "Hellseher" in diversen Foren, unglaublich was du alles weist!  

2341 Postings, 4330 Tage Andrew6466Korrigiere, ...

1
09.12.13 10:21
... mind. -20% insgesamt heute.  

1535 Postings, 5757 Tage deAlexIn Deutschland

09.12.13 10:42
krass unter Schlusskurs USA

Chance oder Risiko muss jeder für sich entscheiden.  

667 Postings, 5220 Tage gadget9090Andrew6466

09.12.13 10:44
was ist dein Problem, vor ein paar Tagen warst du noch Positiv gestimmt, bist jetzt ins Minus gerutscht oder warum heulst du hier so rum?  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 196  >  
   Antwort einfügen - nach oben