Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 83 von 148
Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
Eröffnet am:05.01.11 08:20von: Riddim_mannAnzahl Beiträge:4.69
Neuester Beitrag:16.05.17 18:39von: ma483Leser gesamt:884.981
Forum:Hot-Stocks Leser heute:419
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 148  >  

410 Postings, 7255 Tage Zockie@pilgervater

2
12.12.11 18:03
das war ganz einfach. Ich war in der Finanzkrise 2008 mit meinem Depot ca. 95%  im Minus. Wie sicherlich sehr viele hier im Board. Damals zu verkaufen, wäre ja Blödsinn gewesen. Es gab nur zwei Möglichkeiten:Zukauf oder abwarten. Da man damals fast alle Shares zu einem Spottpreis kaufen konnte, entschied ich mich, VG aufzustocken. Auf die ca. 3000€ Verlust mehr oder weniger wäre es dann auch nicht mehr angekommen.

Und da bekanntlich nach einem Börsentief auch immer ein Hoch kommt, war das Risiko, dass die Dinger noch weiter fallen, sehr gering. Einige Weisheiten treffen halt´ doch immer wieder zu:antizyklisch handeln, kaufen, wenn die "Kanonen donnern"! usw. usf.
Den richtigen Zeitpunkt erwischt man natürlich nie. Aber Tendenzen zeichnen sich doch ab.

Die Krise ist ja eigentlich geblieben. Nur wenn sich der Gesamtmarkt langfristig erholt, werden auch die Rohstoffaktien -  und somit auch LEX -  wieder steigen. Aber das habe ich vor einer Zeit schon geschrieben, dass das dieses Mal wohl länger dauert, als 2008.  

9719 Postings, 6558 Tage TykoGold heute unter Druck....

1
12.12.11 20:48
trotz der "Krise".......

Paßt irgendwie nicht zusammen............
Entweder der Euro bleibt über die Krise hinweg bestehen.......dann sind die Währungsfluchtmetalle immer noch viel zu teuer...IMO
Alternativ bricht der Euro/$ zusammen ,dann werden Edelmetalle rasant steigen.
Ob aber gerade diese manipulierte Aktie steigen wird?
Persönlich würde ich wenn überhaupt eine "Stoppbuy" Order empfehlen.....
Daher bei mir weiter auf WL...derzeit sind bessere Werte im Dax Bereich zu finden...
Dennoch allen weiterhin viel Erfolg.

129 Postings, 6095 Tage Det1Aus wo: Minera

4
13.12.11 10:34
ich glaube, mr. mcewen ist ein ganz dreister betrüger !!! der will die kleinaktionäre allle verarschen, ... zuerst werden prognosen von goldpreis 5000 usd je oz. abgegeben ... dann fusionieren seine beteiligungen (vg gold, lexem, minera andes und us gold) immer schön kreuz und quer, dann wird der kurs in den keller gejagt und zum schluss sammelt dieser dreckige scheißkerl alles für ein paar kröten für sich selbst ein !!!! die explorationskosten haben die aktionäre getragen, den gewinn später streicht er selbst ein !!! auf diesen mann sollte die SEC mal ein auge werfen !!

Da ja alles bei ME den Bach runter geht ist die stimmung wie bei uns.  

105 Postings, 6077 Tage IM 0815Die SEC..

5
13.12.11 11:12
da würde er sich in guter Gesellschaft befinden.

Die Ga... schaffen doch alle zusammen.

Wer bis heute noch nicht verstanden hat, was auf dem Rohstoffsektor abgeht, speziell im EM Bereich wird es nie verstehen.

Wieso fällt alles und das schon seit Januar und die EM Preise sind gestiegen. Das ist unlogisch, also treibt da jemand ein böses Spiel. Und wie wir die Finanzmärkte kennen, wollen die Geld verdienen auf Kosten anderer. Es wird irgendwann eine kapitale Gegenbewegung eintreten, aber erst dann, wenn die es wollen.

Und solche Leute wie der, sind deren Helfershelfer und die werden immer gut belohnt.

Das sind Insider die verdienen immer Geld ohne Risiko. So ist das.  

305 Postings, 5506 Tage HawathorneErkenntnisse

5
13.12.11 19:21
Seit Jahren wird hier in unzähligen Beiträgen die Explorer Branche mit ihren
Machenschaften gut analysiert. Nur wenige haben daraus Konsequenzen
gezogen. Man weiß z.B. jetzt sehr gut, wie das System Mc funktioniert.
Da ist es doch logisch, seine Denkweise zu kopieren, die Tricksereien zu
beobachten und erst dann zu kaufen, wenn die ersten Rauchzeichen sichtbar werden.

Man muss nicht jeder Handlung von Mc tatenlos zusehen, man kann auch mal verkaufen
(mindestens einmal waren hier Alle im Plus).  

Was bedeutet das nun für den LEX-Aktionär?

Kirchturmcharts schreien geradezu nach "Verkaufen".

http://ca.finance.yahoo.com/...=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;

Wenn man einmal die Neuigkeiten von LEX liest, wird man nur über VG lesen.
Was wurde denn aus den ehemaligen Lexam-Gesellschaften und was tragen diese
zum Erfolg bei?  

Wer kann sich noch an die Sub Prime-Krise erinnern? Das ganze Unglück fing damit
an, dass man gute, mittlere und schlechte Hypotheken in einem Paket bündelte
und dann die Forderungen vollkommen überteuert neu verkaufte.
Könnte das bei Mc-Mining auch so laufen? 4 Gesellschaften bündeln und dann die neue Aktie mit ordentlich Plus auf den Markt bringen?  
Also: Falls es so kommen sollte, rechtzeitig raus!  

2838 Postings, 7098 Tage Pilgervater"Das System Mc"...

8
13.12.11 23:07
ist nun in der Tat zur Genüge bekannt!
Seit Jahren hier aufgezeigt: Kurs runter zum Einstieg/Kapitalerhöhung,
zuletzt praktiziert 2008 auf 2009! Da gab es  die 0,0X Kurse!

Nach seinem Einstieg 2009 haben wir eine Kurs-Euphorie erlebt,
nahezu alle haben von der McEwen-Versicherung gesprochen!
Die Steigerung war der Lexam-VG-Merger, die den Kurs Ende 2011 auf rund einen Euro beflügelte!
Alles  gezielte Taktik vom McEwen-System!

Was für mich, wahrscheinlich auch für viele Investoren, nicht zu erwarten war:
dass der Mc dieses Spiel ein zweites Mal betreibt, sprich:
das ganze Jahr 2011  den Kurs nach unten führt, bis zu diesem Tief, auf dem wir gerade stehen!

Die Parallelen sind frappierend:
Auch 2008/2009 war geprägt durch einen Zeitraum nahezu ohne News/Bohrergebnisse!
Genau so ist es 2011 wieder, obwohl die "aggressivsten Bohrungen in der Geschichte von
VG " angekündigt wurden!
Verkauf der Kleinen aufgrund von Frustrationen wie 2008/2009!
So auch 2011!
Man darf sicher sein:  Verkäufe hier und heute betreibt nur noch McEwen, niemand sonst!
Er hat eben einfach zu viele Millionen Aktien für 0,15CAD bekommen!

Konsequenz für uns heute:

Jetzt zu verkaufen, wäre wohl der größte Fehler!!!  
Das wäre zeitmäßig nach dem Erkennen der "Kirchtumspitze" Hawathornes richtig gewesen!
(Ich selbst habe das nur zögerlich und nur teilweise mit den steuerlichen Aktien praktiziert,
nicht mit allen, den mehrheitlichen  steuerfreien!)
Nach dem "System MC", das in Wellen verläuft,
stehen wir aktuell vor der nächsten Aufwärts-Welle, dem Tsunami,
herbeigeführt durch bislang ein Jahr lang verweigerte Bohrergebnisse  und -"pleased"- die neue, demnächst kommende  Kapitalerhöhung von Mc!

Danach muss auch der Mc erst einmal wieder neues Geld verdienen durch neue Kurssteigerungen! So wie 2010 vor dem Merger!

Danach  muss man allerdings sehr aufpassen, ob der Mc das Ganze nicht ein drittes Mal praktiziert, sprich: vor der Zusammenführung der  Minen zu Mc Ewen Mining nicht ein drittes Mal den Kurs zurück führt!

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dem auch ich erlegen bin, dass der Mc mit seinen Plänen
seine Beteiligungen geradlinig und zielgerichtet nach oben führt!!!
Genau das tut er nicht! Er scheint am meisten durch billigstmögliche Kapitalerhöhungen zu verdienen!
Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir das erfahren!

Wenn nun alle das "System Mc" erkennen und sich entsprechend verhalten...
...dann hat er verspielt!  

825 Postings, 6299 Tage fishbetJa, McE

4
14.12.11 07:08
verkauft seine immensen anteile, in verhältlnismäßig geringem umfang, ohne news und ergebnisse kein interesse.
Die frage ist nur, wer kauft, investoren, die wirtschaft und politik mißtrauen, deren angst groß ist, dass ihr kapital in nichts aufgelöst wird ?
Meine anzahl ist zu gering, als dass ich verkauft hätte, bei 1 eur ging es nicht, hätte mir auch garantiert keine blechdose für den erlös gekauft.
Ich habe aber angst und warte weiter auf eine kaufgelegenheit, die richtlinien wurden ja vorgegeben und McE sehe ich als jemanden an, der ein gewisses ziel verfolgt, ich denke auf keinen fall ein monetäres im gegenwärtigen system.
Es wird viel auf ihn geschimpft, tricksereien, betrug..., wo gibt es das auf dem aktienmarkt nicht?
Über die wirklichen resourcen weiss man nicht viel, vielleicht aus gutem grund und dem material vertraue ich, nichts anderem, denn es ist u.a. mit das eizige auf dieser welt, alles überdauernde seit jahrtausenden.
Das nächste und die folgenden jahre werden garantiert spannend werden, nicht nur für lex.  

1062 Postings, 6269 Tage RubelJohnyoh wa jaaaa

3
14.12.11 11:19
wat ist denn hier los ?

6 Jahre lang (Vedron / VG Gold) ...........und Ergebniss ist ....NIX - gar NIX !!!!!

in 6 Jahren wurde nix zu stande gebracht !!!
und nicht irgendwo in Afrika,
nein !
in Kanada !!!

wer bis jetzt nicht kapiert hat was hier abgespielt wird -  dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen
einige Leute hier errinern mich an die Freaks aus der NewEconomy Zeiten
die immer noch ihre alten Intenet-Super-Aktien halten und glauben dat wird noch kommen  

305 Postings, 5506 Tage Hawathornefishbet

2
14.12.11 12:38
Getrickst ist nichts Unrechtmäßiges. Das ist auch kein Schimpfwort.
Es ist halt nur getrickst.

Welchen Begriff würdest Du z.B. für einen Vorgang wählen,
bei dem jemand eine Firma in eine Fusion einbringt, bei der man vorher
mittels Vermögensverkäufe einen Verlust in einen Gewinn umgewandelt hat?  

(So geschehen bei der früheren Lexam, kurz vor der Fusion mit VG.
Die Alternative wäre gewesen, bei VG einige Assets zu veräußern, dann
hätte VG einen Gewinn ausgewiesen und Lexam einen Verlust.
Das Umtauschverhältnis wäre dann wahrscheinlich 2,1:1 zu Gunsten VG gewesen
und nicht umgekehrt).  

410 Postings, 7255 Tage Zockieder gesamte Rohstoffmarkt

1
14.12.11 19:10
fällt heute wieder dramitisch! wenn es so weiter geht, dann kann bald wieder um die 10 cent einsammeln. Dann hat jeder wieder Chance, billig einzukaufen.  

9719 Postings, 6558 Tage TykoIm Vergleich zu Platin

14.12.11 20:12
ist Gold eigentlich zu teuer...
und der schwache Euro belastet nun den Rohstoffmarkt.

2414 Postings, 6992 Tage Mathi0304bla bla bla

2
15.12.11 11:29
als der Goldpreis gestiegen ist hat es Lexam auch nicht interessiert und ist im gegenzug gefallen und nun fallen wir weil der gesamtmarkt fällt ??

wann steigen wir dann ? bei seitwärtsbewegung ? oder nie mehr ?

Also überlegen wann mehr was schreibt !!''

SORRY ich das nur hier so angepiest bin.... aber das liegt einzig an dieser verdammten scheiß Aktie.

322 Postings, 6545 Tage rubejeder!

2
15.12.11 14:01
jeder von uns alt investierten hätte  mind. + 300% machen können
manche sogar noch mehr!

tolle aktie danke

gier frisst hirn!  

129 Postings, 6095 Tage Det1Kurs,

2
15.12.11 14:52
also, eigentlich haben wir noch glück im unglück.
Wenn man den kurs € zum dollar nimmt, 52 wochenhoch 04.05.1,49 tief 1,28 und heute
tief 1,29, dann haben wir durch diesen kurs ja noch glück, das wir nicht noch tiefer stehen und bei den einstiegskursen von vor einigen jahren sind. je mehr der €-kurs sinkt, desto mehr kann man bei verkauf noch retten.
Sollte der kurs drüben bei lex plötzlich aber enorm steigen, was ich absolut nicht glaube, würden wir vielleicht eher aus den miesen kommen als gedacht.  

348 Postings, 5434 Tage Horst_Reibach@Mathi

4
15.12.11 19:08
Ich verstehe deinen Frust nur bedingt. Gerade du hattest doch schon mit Gewinn verkauft!?
Lex wird wieder steigen und dann wird wieder gelacht ...
Ich bleibe nach wie vor investiert, denn das Gold ist nicht weg.
Bin nach wie PV davon überzeugt, dass man hier versucht Anleger zu verars...

HR  

9719 Postings, 6558 Tage Tykowollte

3
15.12.11 19:56
hier keinem auf den Schlips treten....
Hab VG damals sogar mit Verlust verkauft vor dem Hype!!....das hat mich saumäßig geärgert....
Nun liegen sie sogar schon unter meinem damaligen Verkaufspreis...
Dennoch werde ich warten....
Meine Gedanken dazu...
a.) weil Gold derzeit nicht attraktiv ist und Anleger umschichten in billige Aktien(Geld regiert nu mal die Welt)
b.) Lex . bzw. McE. das Spiel ausreizen wird....für ihn wirds jeden Tag besser...ergo warum sollte er nicht weitermachen?
c.) Dollar derzeit stark ist und den Markt beeinflussen.
d.) Eine großzügige "Stoppbuy Order" strategisch besser ist als blind nun zu kaufen und dann Buchverluste anwachsen zu sehen.
Dennoch beneidenswert ist Eure Geduld! Alle Achtung!
Dennoch ..bei 300% nicht zu veräußern...keine Teilverkäufe ...verstehe es eigentlich nicht!
Ich selbst hab einfach nicht mehr die Nerven eine Aktie zu halten die einem nur Verdruß bringt. Dafür ist das Leben einfach zu kurz.....und es gibt ja auch andere...
In diesem Sinne schöne Weihnachtszeit und gutes neues Jahr 2012!
Tyko

28 Postings, 6766 Tage jimmy2lexam

2
15.12.11 19:57
jedenfalls ein gigantischer verarsch am anleger,von wem auch immer?!  

2414 Postings, 6992 Tage Mathi0304hatte damals

15.12.11 23:07
verkauft nun wieder investiert zu 0,39€ und bald noch billiger. aber was hier immer noch so getrieben wird ist eigentlich nur lächerlich und hat nix mit börse zu tun.

Wo ist die Börsenaufsicht ?

7974 Postings, 6866 Tage louisanerVerkäufe

1
16.12.11 18:27
http://www.canadianinsider.com/node/...ckersearch=Lexam+VG+Gold+Inc.+|+LEX

Wegen der Steuern?

Naja, soll mich nicht jucken die 100.000

-------------------

Arschgeigenpack da drüben, die sollen ENDLICH mal GAAAAAAAAAAs geben.

591 Postings, 6534 Tage feliz07werden wohl einige ausgestoppt heute

1
19.12.11 19:06
oder haben endgültig die Lust verloren, es ist nachzufühlen!

Bei um die 0,20 werde ich nachkaufen da ich der Meinung bin das es wieder nach oben gehen wird, es gibt keinen Grund warum das Ding nicht wieder steigen soll.

Allen hier noch investierten gute Nerven.

PaiMei bist zum richtigen Zeitpunkt raus!!!  

7974 Postings, 6866 Tage louisanerPresäntation 30ter November

20.12.11 10:25
Schon gepostet?

Egal, hilft ja auch nicht weiter.

------------
http://www.lexamvggold.com/pdfs/...30%20Lexam%20VG%20Presentation.pdf

7974 Postings, 6866 Tage louisanerDa steht auch....

1
20.12.11 10:34
...nichts mehr von "agressiv" Drilling Programm drin.

Dann bekommen wir in 2012 nicht mehr Bohrabschnitte von 20 Meter präsentiert, sondern nur noch über 20 Zentimeter.

------------
Na dann Prost und frohe Weihnachten an ALLE.

7974 Postings, 6866 Tage louisanerDa brauch "einer" Geld

1
20.12.11 15:52
Dec 19/11 Dec 13/11 Brissenden, Richard William Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $0.335

Dec 19/11 Dec 13/11 Brissenden, Richard William Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -34,500 $0.330

http://www.canadianinsider.com/node/7?ticker=LEX

http://www.minaurum.com/s/Directors.asp

24198 Postings, 7781 Tage harry74nrwDanke Lousianer

1
20.12.11 20:32

alles klar Herr Kommissar :-O

Richard Brissenden

Position: Director Mr. Richard Brissenden is a chartered accountant with more than 25 years experience in the mining and exploration sector. He has extensive experience in moving projects forward from the exploration stage through to production and has spent considerable time exploring for precious metals in Mexico. Mr. Brissenden currently serves as a director for several mining and exploration companies, including, Canuc Resources Corporation (TSXV:CDA) , Corona Gold Corporation (TSX:CRG) , Lexam Explorations Inc. (TSXV:LEX) , Minera Andes Inc. (TSX:MAI') (TSX:MAI) (OTCBB:MNEAF) and Valdez Gold Inc. He formerly served as a board member for other mining companies which include Excellon Resources Inc. (TSX:EXN) (1990 - 2009) where he was chairman (1991 - 2006) and president (2006 - 2008) and Hudbay Minerals Inc. (TSX:HBM) (2003 - 2006)

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 148  >  
   Antwort einfügen - nach oben