Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?
Seite 83 von 111 Neuester Beitrag: 08.01.13 17:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.10 13:58 | von: wqi888 | Anzahl Beiträge: | 3.755 |
Neuester Beitrag: | 08.01.13 17:31 | von: Lucky Slevin | Leser gesamt: | 462.012 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 111 > |
hier meine meinung:
die solarbranche wird am ende maximal 10% (und da bin ich schon grosszuegig) vom welt-energiebedarf decken koennen
bis diese 10% erreicht sind ist noch sehr viel platz zum wachsen
aber bis zu diesem zeitpunkt werden - in mehreren schueben - die hersteller warscheinlich alle richtung asien gewandert sein, denn
solarmodule sind commodity. das heisst: weitestgehend austauschbar. es kommt vorne licht rein und hinten strom raus und das mit ca 16-20% wirkungsgrad. die qualitaet ist vergleichbar, egal ob das modul aus deutschland oder china kommt. manchmal haben die cheinesen schon die besseren module.... deswegen wird der wettbewerb alleine ueber den preis gefuehrt, und da hat europa einfach kostennachteile.
ich denke im naechsten jahr werden gut 50% der EU PV hersteller pleite gehen, danach gibts wieder platz fuer wachstum und gute zahlen, aber das wird nicht ewig anhalten, weil die asiaten natuerlich in diesen guten zeiten ihre kapazitaeten vervielfachen.
also 7 - 8 €
ein Test des 50 cent Tiefs ist natürlich möglich, doch wenn ich mir die Wochenkerze von dieser Woche ansehe, könnte dieser Test auch mit den 68cent erledigt sein. Wichtig ist der Ausbruch nach oben aus der Wedge. Den habe ich mal angedeutet. Sollte mit Volumenanstieg geschehen.
(übrigens lief der Ausbruch aus der inv. SKS auch regelgerecht mit fettem Volumen ab (s.o.))
also charttechnisch, und da dürft ihr ruhig lachen, würde bei Ausbruch aus der Wedge eben 7-8 Euro das Ziel sein.
Ich bin zu etwas über 80cent mit kleiner Posi rein, als die intradayFlag gestern ausgelöst und bestätigt war.
mittleres Bollinger noch zu bezwingen und zu testen (20er)
Mindestziel nach Übertreibung: der 50er
Der 100er trifft sich mit Ziel der broadening wedge (s.o)
Der 200er dürfte bis möglichem Erreichen auf die 10euro zulaufen, wo sich auch ein majorRes aus 2009 befindet
Zeitrahmen 1-2 Jahre
(kein Pushversuch - sondern chartechnische Analyse - niemand weiss was die Zukunft bringt)
ok.gibt mir natürlich auch zu denken.es gibt zig solarklitschenund alle wollen verkaufen.aber du glaubst doch nicht wirklich das der europäer bei den chinesen kauft,wenn zum beispiel die griechen noch auf hilfspakete angewiesen sind.mir ging es bei meinem post einfach darum mal die sache nicht nach dem auge eines investors zu betrachten.denn nach diesen zahlen ob real oder gefakt dürfte hier keiner mehr kaufen.
zukunft was immer sie auch bringen mag,ich denke das die momentan bei Q gehandelt wird.gruss