Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Solche News sind doch eigentich für den Kurs gut - treiben ihn an oder zumindest geben sie Stabilität.
In einem stark fallenden Kurs verpufft sowas dann meist - dann ist noch Wochenende.
Ist ein bisschen schade.
Die Tendenz der testierten Zahlen wird jedoch kaum anders ausfallen als die vorläufigen.
Da hatte ich mir mehr erhofft.
Ansonsten wird es wohl erst 2016 nach einem vollständigen Rollout der GK und Telematik Infrastruktur zu einem organischen Wachstumsschub kommen. Dieser könnte dann aber über mehrere Jahre anhalten und CGM auf ein anderes Umsatz und Ertragsniveau bringen. Bis dahin ist Geduld gefragt. Kurzfristige Impulse für den Kurs wird es 2014 wohl eher nicht geben.
Übrigens sollte man als Software Aktien Anleger auch mal ein Auge auf USU Soft (die schleicht sich von Hoch zu Hoch), auf Rib Soft(die springt von Hoch zu Hoch) und Mensch und Maschine(die dackelt sich langsam nach oben), werfen.
Ein Dummpusher vor dem Herrn, der mmer gern langfristige Ziele ausgibt, die nicht einhalten kann, aber dann auch immer so tut als wäre seine Aktie hoffnungslos unterbewertet, was auch schon ein Witz ist.
Ebitda Multiple dort bei 8. Das hat Compugroup auch ohne so dummpushig und konjunkturabhängig zu sein.
Aber ich kann den Typen ja verstehen. Dem gehören ja schließlich auch 43% der Aktien.
RIB ist mir einfach schon zu hoch bewertet, aber wer weiß ...
USU hab ich mir noch nicht angeschaut.
Kleiner TIP: Der nächste Sektor der eine ähnlich Entwicklung gehen wird ist das Bildungswesen (insb. Hochschul-IT .. ) :)
Bei jeder negativen Woche wird nachgekauft.
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Dr. Esser
Vorname: Klaus
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: CompuGroup Medical AG Stückaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005437305
Geschäftsart: Kauf
Datum: 07.04.2014
Kurs/Preis: 18,69
Währung: EUR
Stückzahl: 50000
Gesamtvolumen: 934500
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
wenn 50k außerbörslich gehandelt werden, kann das ja nicht über den Markt gehandelt worden sein, sondern da muss jemand auf ihn zugekommen sein, oder er hat es aus steuerlichen Gründen aus einer anderen (eigenen) Gesellschaft oder einem anderen Insider (vielleicht auch verwandten) umgeschichtet. Allerdings müsste dann noch eine entsprechende VerkaufsInsidermeldung in den nächsten Tagen kommen.
Private Handelsplattformen im Interbankenhandel gelten als außerbörslich.
Inhaltlich ist es kein Problem eine Order dieser Größenordnung zu platzieren. Ja, es ist nicht wenig und es ist ein Bekenntnis zum Unternehmen, aber es dürfte einige Fonds geben die hier Positionen mal aufbauen und mal abbauen.
Eine Verkaufsmeldung eines Insiders erwarte ich hierauf nicht.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve