Quo Vadis Dax 2009
mit solchen Argumenten wirst du sicherlich keine "heilige Kuh schlachten". Wer weiß, vielleicht wäre dein Börsenspiel-Depot erfolgreicher, wenn du es nach Charttechnik-Kriterien bestückt hättest?
Nichts für ungut.
sollten wir jetzt wieder durchfallen, sind die lows nochmal erreichbar
Habe bis jetzt noch keine Erklärung, warum die Europäer heute so abgestürzt sind,
an den Amis liegts mal nicht, Versicherungsgerüchte, Qimonda,blabla das ist doch nichts
handfestes...
Wollte bei 4080 long gehen, nicht getraut,
wollte jetzt bei 4170 shorten, war mir auch zu heiß, meine immernoch, dass die Amis
diese unerwarteten europäischen Vorgaben egalisieren möchten,
andererseits hängt schon die 8000 zu hoch?
Jetzt gehts weiter runter...,
ich gebs auf.
nf
heute abend dann noch im dow gewinnmitnahmen der finanz shorter und am montag oder dienstag stehen wir wieder bei 4300...
übrigens hat der dax doppelt soviele prozente verloren wie der dwo seit den januar hochs... die stimmung muß wieder etwas neutraler werden damit es runter geht...
sieht aber weiter nach einem Tag für Schnäppchjäger aus.
WICHTIG! Nicht Fundamental nur charttechnisch!!!
Mich reizt hier ein short,
an der Trenlinie oben angekommen schon zweimal abgeprallt,
oberes Bollinger Band ebenfalls erreicht,
das einzige was mich ein wenig gegen einen short stimmt ist MACD und RSI
alles langfristig bzw. für die Kinder oder Enkelkinder....
aber mich interessiert jetzt nur die kurzfristige situation,
rein Charttechnisch, will hier kein fundamental diskussion zu gold anfangen
dafür gibts genug andere threads
Nachdem ich mehr schlecht als recht meine Puts verkauft habe... sehen wir heute nochmals kurse unter 8000 im dow, oder wars das nach oben?
Die Amis haben ihr GAP im SP500 geschlossen. Dax60 befindet sich am MA-ID, bei 4250 ist VLX und Trendlinie. Habe bei 4200 mal Shorts reingelegt, denke dass bei 4250 erstmal Schluss ist.