SAF Holland - MAN will kaufen !?


Seite 83 von 154
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
Eröffnet am:28.10.08 14:14von: Spezi123Anzahl Beiträge:4.839
Neuester Beitrag:25.04.21 11:28von: UtegyazaLeser gesamt:874.935
Forum:Börse Leser heute:129
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 154  >  

109 Postings, 5200 Tage M.Neumanfällt dir das heute erst auf?

 
  
    #2051
1
15.06.12 13:19
das Spiel geht bei SAF schon länger so, hier wird massiv gedrückt und jede kleinste Intraday Abwärtsbewegung beim DAX wird genutzt um SAF weiter zu drücken.

Dass hier gewisse Kreise Interesse an fallendem Kurs haben ist nicht zu übersehen.

Allerdings konnte man gestern schön sehen das bei 4 Euro erstmal Schluss ist, von 3,99 bis 4,01 standen ca. 70000 Stück im BID.

Und die Gegenbewegung wird kommen und die könnte dann um so heftiger ausfallen.  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikWenn

 
  
    #2052
15.06.12 14:00
SAF oder ASAF ja schon anfangen würden Aktien zurückzukaufen , dann versteh ich das. Aber immo?

Ist komisch. Wenn es mit Wucht nach oben geht, freu ich mich. Aber erst ab 6,50 wird es für viele Interesant auszusteigen, leider  

3 Postings, 4491 Tage rasenmaeherGegenbewegung wäre

 
  
    #2053
15.06.12 14:03

schon längst überfällig, aber in Zeiten wie diesen wohl verständlich

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikFind

 
  
    #2054
15.06.12 15:01
es nur nicht gut, das der DOW schon so hoch steht. Und ob der Dax da nachziehen kann?  

728 Postings, 4506 Tage Zeppiübermäßiger Abverkauf bei fallenden Kursen

 
  
    #2055
15.06.12 18:00

 Der übermäßige Abverkauf bei fallenden Kursen und der geringe Anstieg bei Steigung des Dax müssen nicht unbedingt bedeuten, dass jemand die Aktie drücken will. SAF ist im Rahmen des Aufliegergeschäfts extrem konjunkturabhängig. Die merken es als aller erstes, wenn in Europa nicht mehr so viel nachgefragt wird. Deshalb bekommen viele in diesen Zeiten (Horrorszenarien von einer weltweiten Rezession) schnell kalte Füße, wenn es runter geht und sind sehr vorsichtig beim Kauf. Die SAF wird meiner Meinung nach erst richtig anziehen, wenn wir wieder auf richtige (gute) Konjunkturdaten schauen, anstatt auf die Eurokrise zu blicken.

 

1251 Postings, 4519 Tage Agrartechnikwas

 
  
    #2056
15.06.12 19:36
Ist den jetzt schon wieder passiert  

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Wahrscheinlich

 
  
    #2057
15.06.12 19:49

Sicherheitsverkäufe bzw. Shorter, die die Unsicherheit vorm Wochenende noch nutzen.

 

Sicher ist natürlich nach wie vor nix. Ich denke zwar nach wie vor an ein positives Ende vorerst, aber sicher ists halt nicht.

Hab mal im Internet recherchiert - irgendwie befürchten verdammt viele einen Gewinn von Tsipras. Aber bessere Gründe als für die anderen haben die auch nicht.

 

Wer sicher sein will, muss wohl das Ergebnis abwarten.

Wird wohl ne ähnliche Aufregung sein wie vor den Quartalszahlen

 

Falls Tsipras doch gewinnen sollte - ich wäre ja gespannt, wie die Notenbanken weltweit einen Kursrutsch verhindern wollen mittels Liquidität. Die werden ja wohl kaum alle Aktien so stützen können wie man das bei Facebook bei der IPO gemacht hat, dass das gleich anschlägt bzw. kaum Auswirkung hat.

 

193 Postings, 4748 Tage Deineomahey leute

 
  
    #2058
15.06.12 21:15

bin neu hier und ich glaibe, das der kurs eher fallen wird.

wenn man sieht, wie der kurs der saf fällt bzw stagniert und das bei einem niveau um die 4,10, der dax aber immer noch!! um die 6150 pkt hat, dann glaub ich schon, das die saf noch fallen wird.

wehe dem, es werden noch mehr schwarze wolken am griechenland,italien,spanien himmel aufkommen, dann wird der dax sicher wieder fallen(charttechniker sagen 5600) und die saf ziehts dann mit.

bin aber mal auf dem wie bereits erwähnten 20.06 gespannt....

 

gruß  omi

 

44 Postings, 6720 Tage re_007Was soll das für eine Analyse sein?

 
  
    #2059
1
15.06.12 21:37
Du sagst das SAF sich wie der DAX verhält? Wenn der DAX sinkt, dann sinkt auch SAF? Wow!!! Du solltest das beruflich machen!
Und nun lege ich noch einen drauf: Wenn der DAX sinkt, sinken auch 80% aller Einzelaktien!

Wenn Du so etwas schon analysierst und öffentlich verkündest, gehe bitte etwas in die Tiefe und schaue Dir auch die Fundamentaldaten an!

Klar kann SAF noch weiter sinken, aber trotzdem ist wohl jedem hier irgendwo klar, dass SAF derzeit massiv unterbewertet ist. Und warum ist das so? Weil die Zukunftsaussichten so extrem unsicher sind...und bei diesem Punkt, kann ich Dir sogar recht geben!

Nichts für ungut...ich schreibe hier sehr selten, aber Analysen wie Deine lassen mir einfach die Haare zu Berge stehen.

Allen weiter viel Spass bei der EM...  

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Na,

 
  
    #2060
15.06.12 21:37

haben denn die Charttechniker auch eine Chart falls die "Richtigen" die Wahlen gewinnen?

Es steigt ja auch schon wieder etwas.

Ich glaube momentan ist mehr Panik als nötig (vor dem Wahlergebnis).

Natürlich habe ich aber auch Verständnis dafür, wenn im Fall der Restwahrscheinlichkeit momentan lieber sämtliche Politiker und Notenbanken in höchster Alarmbereitschaft sind.

Sollten wider Erwarten die "Falschen" gewinnen, kann man am Montag morgen immer noch schnell raus und weiter unten wieder rein.

 

Bin zwar grade gar nirgends drin, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich am Montag einen Trade mit größerem Volumen haben werde. Und der geht geschätzt mit 80% Wahrscheinlichkeit nordwärts. Da werde ich dann zwar auch keine Tiefstkurse mehr haben, aber dafür habe ich am Wochenende den Kopf frei für was anderes.

 

 

 

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Wobei man sich

 
  
    #2061
15.06.12 21:46

weitere Spekulationen zum Wahlausgang vorab wohl echt sparen kann - am Montag wissen wirs ;)

 

Genauso wie über die QE3-Geschichte

"Laut einer Umfrage des Wall  Street Journals erwarten eine Woche vor dem Fed-Meeting nur 24% der  befragten Ökonomen QE3, wohingegen 63% kein neues Programm zum Ankauf  von Anleihen durch die Fed prognostizieren. Gerechnet wird mehrheitlich  lediglich mit einer Fortsetzung von OP-Twist. Sollte die Fed trotzdem  eine neue Version von QE auflegen, so wird von einem Umfang von rund  $429 Mrd ausgegangen.

 
             
20:13 - Echtzeitnachricht, Jandaya.de"
 
am 20.6. wissen wirs ;)
           

 

 

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2@ Agrar

 
  
    #2062
1
16.06.12 10:03

Apropos "bis Mittwoch"

Kann auch sein, dass nur der Montag (bei richtigem Wahlergebnis) ein "Gewinntag" wäre. Von daher sag ich jetzt einfach (für mich persönlich) mal bis zum Abflachen der Anstiegskurve. Ob das noch am selben Tag ist oder tags daruf ... oder am Mittwoch - wenns abflacht und droht rückwärts zu gehen, geh ich diesmal raus.

Euch ist vielleicht aufgefallen, dass DAX und DOW die letzten Tage trotz schlechter US-Daten angestiegen ist, was sicher unter anderem auch mit den Aussichten/Erwartungen an QE3 zusammenhängt, was die Wahrscheinlichkeit erhöht.

Man ist aber nie davor gefeit, dass es in der Zwischenzeit nicht doch schon wieder Gewinnmitnahmen gibt oder dass Spanien nicht doch pleite geht oder Griechenland absurde Verhandlungen will oder dass die FED beispielsweise nicht doch irgendwas durchsickern lässt, das irritierend wirkt.

Von daher würde ich  mich da jetzt weder auf Kursziele noch auf feste Zeitpunkte versteifen.

 

Beim letzten Mal wars folgendermaßen - freudige QE3-Erwartung (dabei war damals schon Operation twist im gespräch, aber man hat halt doch auf das kaninchen aus dem Hut gehofft), Anstieg bis fast zum Maximum auf dem entsprechenden Niveau, kurz davor noch weiterer Anstieg, weil sich die Rede auch so angehört hat, als ob was käme und dann plötzlich rapider Abfall - doch kein QE3, und das unter anderem auch weil die Euro-Krise noch zu unsicher sei, genauso wie die Konjunkturlage in China

(Hat sich daher gleich doppelt gut auf den DAX ausgewirkt.)

 

Will keinem Angst machen, es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass diesmal doch schon QE3 käme, aber es kann halt leider auch anders laufen, und wenn man sich zu sehr auf irgendwas verlässt, dann kanns einem auch ganz schön kalt erwischen. Wenn QE3 kommt, rechne ich aber mit eitlem Sonnenschein bis zum nächsten "Unwohlsein".

Am 28/29. Juni ist ja auch schon der EU-Gipfel in Brüssel. Möglicherweise macht man da auch dann Gut Wetter, möglicherweise kommen da auch die ein oder anderen Dispute aufs Tableau, die nur mehr oder weniger angenehm sind.

Immer mit rechnen, dass alles möglich ist, und in solchen Zeiten besonders ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikWäre schade,

 
  
    #2063
1
16.06.12 10:10
so schnell könnt der Kurs gar nicht steigen bis am Mittwoch.

Schade das er nicht schon gestern mitzog. Nervt mich, Umsätze waren auch extrem dünn  

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Naja,

 
  
    #2064
16.06.12 10:17

Börse ist leider kein Wunschkonzert.

Man kann aber auch viele kleine Gewinne machen bei guten Gelegenheiten bzw. größere, wenn man die erhöhte Volatilität geschickt auszunutzen weiß (und Glück hat) oder man wartet wirklich auf "bessere zeiten", wenn einem das hier zu unsicher wäre.

 

Hellsehen kann leider keiner. Wenn am Sonntag alles "klappen" sollte, kanns wenige Prozent hochgehen oder ein mords kursfeuerwerk geben.

Wenns daneben geht, gehts wohl höchstwahrscheinlich erst mal abwärts. Da würde ich dann ein Short-Produkt nehmen. Das sind trotzdem fast "geschenkte Gelegenheiten"

Finds selber schade, dass immer alles nur so wage ist, aber genauer gehts leider nicht ;)

 

1146 Postings, 5572 Tage Blauwales

 
  
    #2065
2
16.06.12 10:20
ist schlimm, hier immer wieder von kranken, depressiven Pessimisten, auf die Risiken hingewiesen zu werden. Der Optimist,hat prozentual zwar nicht mehr recht, er ist aber derjenige, der Überlebt, im Umkehrschluss heißt dies, dass alle Pessimisten, eigentlich schon tot sind.
Es ist schlimm, wenn ich lese welchen Anlagehorizont die User haben, einen Tag, oder zwei. Die Börsen funktionieren nicht, weil die Anleger Mist bauen, nicht Griechenland, Italien oder Spanien.
Bevor Silbermond Europa analysiert, müsste er erst mal sich selbst therapieren, er alsBeispiel von hundert Anderen, lässt die Kurse unberechenbar machen, nicht die Politik, Wirtschaft oder die Unternehmen.
Saf steigt nicht, weil die Anleger es nicht zulassen.
In einer Euphoriephase der Anleger, steigt der letzte Dreck, im Umkehrschluss, fallen die Kurse der besten Unternehmen.
Jeder der Toten, sollte erst mal an sich selbst arbeiten, bevor er Analysen abgibt.
Wären alle so wie ich, hätten wir nur steigende Kurse.
Blauwal  

465 Postings, 5217 Tage Trockenschwimmer@ Blauwal,Deine..

 
  
    #2066
16.06.12 12:38

Zeilen sind ja immer auf den Punkt gebracht ! Hut ab.Die SAF ist eine Top Aktie,und wird auch wieder Richtung Norden ziehen.Ich sehe persönl.die derzeitigen Kurse als einmalige Chance,einzusteigen. mM   

 

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Ach Blauwal,

 
  
    #2067
16.06.12 12:41

man muss sich halt den Umständen und der Lebenssituation anpassen  und wenn man dann noch Spaß dabei hat, ists doch super.

Mir machts trotz Krise noch Spaß zwischendurch, aber ich hab keinen Bock voreilig zu viel zu riskieren und ab und zu ist flat sein auch ganz schön, vor allem wenns sinnvoll ist. 

 Wenn du draußen bist, wenns runter geht, dann stören dich weder Paella noch Ouzo oder Pizza als Dauergericht und die tangieren dich auch weniger bei deiner sonstigen Arbeit. Vor allem hat man dann auch die Gelegenheit mit mehr Masse unten wieder einzusteigen.

Wenn ich jetzt permanent dabei wäre, würde ich mir wahrscheinlich ganz schön in den Arsch beißen, immerhin kann man auch unsinnigerweise was verlieren. Nicht dass das so schlimm wäre, aber es geht auch anders. Und wenn ich auf die Weise was verschenkt/verpasst hätte - macht nix, es gibt immer wieder Gelegenheiten.

Das raubt einem dennoch nicht den Appetit, wenn es gute Gelegenheiten gibt. Und noch mehr Spaß machts, wenn man die ausfindig gemacht und umgesetzt hat. In kleinen Häppchen auch eine gute Abwechslung zum blinden Buy and Hold und Hoffen dass alles von allein gut wird. Ist übrigens auch eine Form der Teilnahme am Weltgeschehen.

 

PS: Sogar Warren Buffet ist ein Gelegenheitstrader bzw. -Spekulant - ab und zu. Der ist zwar auch kein Hexenmeister, aber von der Rendite her immer noch besser als mancher Optimist, der sich schon mehrmals im Leben verspekuliert hat. Ich glaube einer davon war Kostolany

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikStreitet

 
  
    #2068
16.06.12 20:00
euch doch nicht. Im Prinzip wollen wir doch alle das gleiche  

193 Postings, 4748 Tage Deineoma2065

 
  
    #2069
1
16.06.12 21:42

wenn ich zwischen den zeilen lese, könnte man auch sagen, dass die pessimisten die anpassungsfähigsten sind.!!

die anpassungsfähigsten überleben!!

 

omi

 

1146 Postings, 5572 Tage Blauwalomi

 
  
    #2070
3
17.06.12 00:59
du musst Wunschdenken und Realität trennen.
Anpassungsfähig sind nur Optimisten.
Die Chinesen haben für Chance und Risiko  dasselbe Wasserzeichen und differenzieren nicht zwischen den Wörtern.
Die Erfolgreichen sehen im Risiko die Chance  und die Anderen in der Chance das Risiko, mit dem Ergebniss, dass sie nie eine Chance bekommen oder wahrnehmen.
Blauwal  

193 Postings, 4748 Tage DeineomaoO

 
  
    #2071
17.06.12 10:21

stimmt, is irgendwie was dran ^^

sternchen*

omi

 

 

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2@Agrar

 
  
    #2072
17.06.12 21:29

Ich glaube ich lasse die Aktion morgen.

 

Das Endergebnis der Griechenlandwahlen steht noch nicht 100% fest, aber die bisherigen Statisiken deuten sehr auf ein Deja-Vu bezogen auf die letzte Wahl hin. (Immerhin liegt aber Syriza nicht vorne, sondern die ND). Hoffe mal nur, dass die diesmal wenigstens binnen einer abehbaren Zeit zu einer Regierung kommen und nocht noch mal neuwahlen machen müssen ...

Kann laut Statistik zwar gut sein, dass ND und Pasok dennoch eine große Koalition bilden können,

aber wenn ich mir dann solche Meldungen anschaue: "Griechenland: Die Pasok-Partei will sich nur an einer Regierung beteiligen, wenn sich auch das Linksbündnis Syriza beteiligt." (Jandaya.de),

dann gehe ich fast mal davon aus, dass der Kindergarten nach wie vor noch kein Ende hat.

 

Außerdem: Deutschland bzw. die EU wollen aktuell nur zeitlichen Aufschub bei deren Haushaltszielen einräumen,

die wollen aber das Sparprogramm neu verhandeln, was bisher ausdrücklich abgelehnt wurde seitens der EU.

Wurde vor und während der Wahlen noch mal verdeutlicht.

 

Mal abgesehen davon, dass in Frankreich heute auch Parlamentswahlen waren und die Sozialisten die absolute Mehrheit haben.

Das wird zwar morgen weniger interessieren als Griechenland, aber alles zusammen - die Kursexplosion bleibt wohl eher aus  bzw. verläuft nicht so heftig, wie ich mir das wünschen würde.

 

Da wird der 20.6. für mich doch deutlich interessanter.

 

(Nur meine aktuelle Meinung, keine Handlungsanweisung für irgendwen)

 

 

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Anmerkung

 
  
    #2073
17.06.12 21:45

Hab ich grade zufällig gefunden.

Stehe wohl nicht allein mit meiner Befürchtung da.

 

Volkswirte erwarten wochenlange Verhandlungen mit Athen

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dlungen-mit-Athen-1915236

 

Griechenland-Wahl: Sozialistische Pasok will  nur an einer Koalition teilnehmen, an der auch die Linksradikale Syriza  beteiligt ist. Syriza lehnt jedoch erneut Koalition unter Führung der  konservativen Nea Demokratia ab. Damit scheint sich die Situation vom  Mai zu wiederholen.

(Jandaya, heute, 21:38)

 

Sieht nach weiteren unsicheren Zeiten aus. Das mögen Börsen nicht.

 

Sogar Christine Lagarde gibt noch etwa 3 Monate Zeit zur Euro-Rettung (neben George Soros)

Andere haben aber auch dringlich schon zur Eile aufgerufen.

So würde das aber net grad leichter

 

1146 Postings, 5572 Tage Blauwalsilbermond

 
  
    #2074
18.06.12 00:46
lässt jegliche neutralität vermissen, pickt sich nur die negativen Kommentare heraus, um absichtlich miese Stimmung zu erzeugen.
Postet den ganzen abend, auch während des Fußballspiels, nur solche Szenarien, die seine Meinung bestärken.
Das hat mit Meinungsaustausch nix zutun.
Die Future für morgen sehen gewaltig aus.
Wenn morgen die Welt untergehen würde, pflanze ich heute noch einen Apfelbaum.
Deutschland hat gewonnen (Germanen besiegen die Wickinger)
Griechenland bleibt in der Eurozone.
Gute N8
Blauwal  

117 Postings, 4542 Tage silbersegenDiejenigen,

 
  
    #2075
1
18.06.12 09:03
die SAF bei 3,50€ und darunter kaufen wollten sind jetzt  sicher über die Griechenwahl enttäuscht. Auf gehts in Richtung N.  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben