Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 83 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.442 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 94 > |
für den Fall einer Kapitalerhöhung:Wenn ich noch Aktie aus 2008 halte und ich jetzt "neue Aktien" aus der KE erhalte, sind diese dann auch Steuerfrei? immerhin verwässern diese neuen Stücke meine alten Aktien!
Vielen Dank
Moin!
Nette Überlegung von dir, aber ist leider nicht der Fall. Die Steuerfreiheit gilt nur für deine alten Aktien. Die neu erworbenen Aktien sin zwar dafür nötig, damit du Verhältnismäßig deinen prozentualen Anteil an der Aareal Bank halten kannst, werden aber steuerlich wie ein ganz normaler Neukauf gehandhabt.
Zum Thema "Verwässerung" würde ich sagen, dass dies nicht so stark auf die Aktien der Aarealbank zutreffen wird, denn die Kapitalerhöhung ist ja nicht dazu vorgesehn zu entschulden oder dergleichen, sondern um den Kauf der Westimmo zu finanzieren, d.h. das Geld ist nicht verloren, sondern in Werte investiert. Klar wird es anfangs zu einem Kursrückgang führen, danach kann man jedoch mit stärkeren Kursen rechen.
Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.
Liest sich aus meiner Sicht nicht schlecht....ich bin für kaufen :-)
http://www.ariva.de/news/...er-Westimmo-Kauf-frisches-Kapital-3320733
Hat jemand ne Ahnung, was die Ursache sein könnte, dass die Aareal gegenläufig zu Dax sich heute vormittag entwickelt? Gewinnmitnahmen oder hab ich ne Meldung übersehn??
Wollte eigentlich schön Morgen mal bei 16,60+ en Teil vom Gewinn mitnehmen, aber das hat sich aj erledigt. Hoffentlich kommt heut Nachmittag nochmal ein Schub durch die Wallstreet.
Moin!
Also ich hab jetz erst mal meine Bestände mit einem Plus von gut 24 % innerhalb von einem Monat verkauft :-)Was will man mehr.
Wprde mich aber auch freuen, wenn es zu einem kleinen Rückgang wieder komen würde, damit ich neu investieren kann. Auf jeden Fall verfolge ich gespannt den weitere Verlauf.
Tagesprognose 6 Tage + 4,26 %
Monatsprognose 38/100 negativ ....
Quelle OnVista Prognose
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/...n=GB0007547838&typnr=4
Gruß dddidi
hört ja keiner, nicht mal ich selber - schon tragisch. Aber ansonsten ist sie echt lieb, die Aareal, hat seit Tagen sehr pünktlich mein geliebtes 11 Uhr - Loch. Bloss nicht mehr bei 16,05...
Gruss Udo
aber ich finde keinen der Bestens verkauft....Dafür hat heute früh irgendein Dussel in Düsseld. 2000 DB für 53, 20 oder so ähnlich verkauft ! Warten oder zuschlagen ?
Gruss Udo