MANZ Automation AG
Seite 83 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.262.129 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 351 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 124 > |
"Mit den deutschen Kreditgebern wurde eine Anpassung des Finanzierungsrahmens an die veränderten Geschäftsaussichten vereinbart"
Was verklausuliert heißt: Die Geschäftsaussichten haben sich verdüstert - ergo: Die Linien wurden reduziert oder sonstwie eingeschränkt.
Alles in allem sehe ich meine Entscheidung bestätigt, nie wieder in Manz zu investieren, weil Informationen sehr nebulös gegeben werden oder nur dann, wenn negative Entwicklungen schon so weit vorangeschritten sind, dass sie nicht mehr verborgen werden können.
Leider gabs bis auch ein paar Mini-Lichtblicke nur Hiobsbotschaften, Umsatzrückgang, Gewinnwarnung, Verluste.. schade :( naja wieder was gelernt für die Zukunft - fällt wohl in die Kategorie Lehrgeld!
Ich bleibe dabei - Finger weg - auch auf diesem Niveau.
Nur meine Meinung.
Ich sehe nur Kosten, keine Gewinne. Und das mag die Börse gar nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie wieder auf 41 Euro kurzfristig läuft.
Dann der erneute noch größerer Absturz, wenn die Jahreszahlen berichtet werden.
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.16 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.06.16 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
http://www.ariva.de/news/...o-und-Stroeer-steigen-in-MDax-auf-5580168
"..Im Technologieindex TecDax geht es hingegen deutlich übersichtlicher zu. Während der Wafer-Hersteller Siltronic aufgenommen wird, verschwindet der Maschinenbauer Manz.(Quelle: dpa-AFX)
Erst einmal das Unternehmen vor der Insolvenz schützen und neue Säulen aufbauen, dann kann man wieder eine Auge darauf werfen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75