Lachen ist gesund
Ein katholischer Pfarrer wird gefragt, ob der Personalmangel in der katholischen Kirche möglicherweise mit dem Zölibat erklärt werden könne. Antwort: "Das ist schon denkbar. Ich werde die Aufhebung des Zölibat wohl nicht mehr erleben - aber vielleicht meine Kinder ... "
Der Arzt fragt darauf: "Ja, was ist denn damit?"
Herr Müller-Wolfram wird rot und sagt drucksend: "Also... Ich bekomme die Flasche nicht auf!"
"Und, hat's geblitzt?"
"Nein, gescheppert."
"Wie schön. Und wann muss ich es einnehmen?"
"Alle zwei Stunden!"
Der Angesprochene wehrt entschieden ab: "Im Gegenteil, mein Lieber. Stets ruhig und besonnen."
(von Maexy)
Ein Bauer geht mit seiner Frau von der Kirche nach Hause.
Unterwegs bricht ein schweres Gewitter los.
Plötzlich schlägt ein Blitz links neben der Bäuerin ein.
Darauf der Bauer: "Na!"
Ein paar Sekunden später schlägt ein Blitz knapp rechts neben ihr ein.
Bauer gereizt: "Na!!"
Der dritte Blitz trifft die Bäuerin genau.
Der Bauer trocken: "Na also..."
(von Britta Schlag)
Eine Frau kommt aufs Polizeirevier und meldet ihren Mann als vermisst.
Der Beamte benötigt eine genaue Beschreibung.
"Nun, er ist 1,55 groß, hat eine Glatze, schielt und stottert... - ach, wissen Sie was, suchen Sie ihn lieber doch nicht!"
(von Dirk Lange-Luperti)
George W. Bush hat einen Herzanfall und stirbt. Er wird direkt in die Hölle geschickt, wo der Teufel bereits auf ihn wartet.
"Ich weiß nicht was ich machen soll", sagt der Teufel, "Du bist zwar auf meiner Liste, aber ich habe kein freies Zimmer übrig. Da du auf jeden Fall in die Hölle gehörst, müssen wir also eine Lösung finden.
Wir haben hier ein paar Typen, die lange nicht so schlecht sind wie du. Ich werde einen davon freilassen, damit du dessen Platz einnehmen kannst, und du darfst entscheiden wen."
"Das klingt gut", denkt sich George, und der Teufel öffnet den ersten Raum.
Drinnen sieht er Ronald Reagan in einem riesigen
Swimmingpool, ins Wasser eintauchen und wieder auftauchen. Immer und immer wieder...
"Ach nö", sagt George, "das ist nichts für mich. Außerdem bin ich eh kein guter Schwimmer..."
Der Teufel öffnet die zweite Tür. Er sieht Richard Nixon in einem Raum voller Felsen, der mit einem Holzhammer auf das Gestein einhaut, immer und immer wieder...
"Nein, ich habe Probleme mit der Schulter. Es wäre eine Qual für mich Tag für Tag auf Felsen einzuhauen", sagt George.
Der Teufel öffnet die dritte Tür. Drinnen liegt Bill Clinton an Händen und Füßen gefesselt auf dem Boden. Über ihm hockt Monica Lewinsky und tut das, was sie am besten kann. George traut seinen Augen nicht.
"Na gut, das könnte ich tun", sagt er und reibt sich die Hände.
Der Teufel lächelt "Ok, Monica, du kannst gehen."
"Eine Dose Pfirsiche", lautet die schüchterne Antwort der Angeklagten.
Auf die Frage des Richters, warum sie die Dose gestohlen hat, antwortet die Frau, dass sie hungrig gewesen sei.
Anschliessend will der Richter wissen, wie viele Pfirsiche in der Dose waren. Die Angeklagte antwortet: "Sechs Stück."
"Gut", sagt der Richter, "dann werde ich Sie zu sechs Tagen Gefängnis verurteilen."
Bevor der Richter den Urteilspruch verkünden kann, meldet sich der Ehemann der Angeklagten mit der Frage zu Wort, ob er auch etwas sagen dürfte.
"Worum geht es?", fragt der Richter.
"Sie hat auch eine grosse Dose Erbsen geklaut!"
(von Henning Krause)
Ein Ehepaar, beide um die 60 fährt im Auto, als plötzlich mehrere Kröten über die Straße hüpfen.
Der Mann bremst scharf und steigt, unter Protest seiner Frau, aus.
Daraufhin sagt die Kröte:
"Soviel Rücksicht ist man von euch Menschen gar nicht gewohnt. Dafür hast Du einen Wunsch frei."
Der Mann überlegt mit einem Seitenblick ins Auto und sagt schließlich:
"Ich wünsche mir das meine Frau 30 Jahre jünger ist als ich."
"So sei es", sprach die Kröte - und schon war der Mann 90...
"Aber Schatz, da waren wir doch erst neulich", erwidert er.
"Na ja, aber immerhin wurde inzwischen der Tonfilm erfunden."
Die tiefdekolletierte Stewardess beugt sich über einen Fluggast: "Möchten Sie lieber Tee oder Kaffee?"
Grinst sie der Mann an: "In welcher ist Tee und in welcher Kaffee?"
Zustand in der Notaufnahme eines
Krankenhauses auf: Hose zerfetzt, Knie aufgeschlagen, Ellbogen verschrammt,Handflächen blutig, Kinn
und linke Wange blau, Augenbraue auf-
geschlagen.
Fragt die Krankenschwester : " sind
Sie Boxer?"
" Ich bin Beamter" antwortet der
Patinent.
Schwester: " Und, haben Sie einen Bus
gestreift, oder wie kamen diese Ver-
letzungen zustande?"
Beamter: " nein, ich bin auf einer
Schnecke ausgerutscht!"
Schwester : " Haben Sie die denn nicht gesehen?"
Beamter:" Nee, wie denn? die kam ganz
plötzlich von hinten."
(von Andrea Feidman)
Ein junger Bursche spaziert an der Nordsee entlang, als er plötzlich eine Flaschenpost entdeckt. Er hebt sie auf, in der Erwartung einen Brief oder ähnliches drin zu finden. Mit einem PLOPP erscheint ein kleiner Geist. Dieser sagt:
"Du hast mich befreit, ich gewähre dir einen Wunsch!"
"Okay, ich möchte eine Autobahn von Hamburg nach New York!"
"Oh, das tut mir leid, aber das ist leider nicht möglich. Das ist zu schwierig! Bitte such dir einen andren Wunsch aus."
Der Bursche überlegt:
"Hmmm, na gut, ich möchte gerne das Wesen der Frauen verstehen!"
Darauf der Geist:
"Wie hättest du denn gerne die Autobahn, zwei- oder dreispurig??"