Allianz
Erwarte bei den Amis eine Gegenbewegung und für uns auch, spätestens morgen....
Allianz ist doch im Prinzip ein solider Wert oder? Und, welche Firma hat derzeit schon keine Probleme...
Die Allianz ist ein absolut solider Wert. Da ist nichts gegen zu sagen. Natürlich sollte
man diese Aktie als Langfristanlage sehen ! Ich glaube der beste Zeitpunkt eines Kaufs
ist nach Auszahlung der Dividende.
Dann wird sie nach meinem Gefühl sicherlich nochmal entsprechend runter gehen.
Da sollte man dann zuschlagen ! Wann der richtige Zeitpunkt ist, musst du entscheiden.
Den absoluten Einstiegs-Tiefpunkt erreicht man im allerseltesten Fall !
Da man immer denkt, es geht noch tiefer. Da kommt die Gier im Menschen durch und
die frisst den Verstand !
So viel ich aber weiss, wird diese bereits 1 Tg. nach der HV (6.5.) also
am 7.5. bereits bei der Aktie berücksichtigt, also rausgerechnet. Demzufolge wird der
Kurs entsprechend tiefer ausfallen !
Wüste auch nicht viel bessere Anlagemöglichkeiten...
Wie hoch wird denn der Divivorschlag morgen sein? Was steht in der Einladung zur HV?
9,60 EUR od. 9,20 EUR?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-gewinnrueckgang-8812271
Kann hier jemand eine erschöpfende Antwort geben?
Joss
https://www.allianz.com/de/investor_relations/aktie/dividende.html
Schwächelt heute vor HV und starkem Gesamtmarkt, rechne mit nem saftigen Abschlag, jedoch dann guter Nachkaufkurs. Vlt. Freitag Abend zum Handelsschluss, wenn risk off?
Aber das der Sommer bezüglich einer Rezession lang und hart wird, ist glaube ich sehr wahrscheinlich. Weshalb ich sicherlich länger als Freitag abwarte, bis ich nachkaufe....aber jeder spekuliert ja für sich ;-)
Und dann bei einer günstigen Gelegenheit wieder einsteige, da ich momentan eh dick im Minus bin und dann wenigstens den erzielten Gewinn (irgendwann einmal) mit dem realisierten Verlust verrechnen kann.
Ich weiß die Börse ist unberechenbar aber bitte um Meinungen/Anregungen :-)
Ansonsten dann einfach liegen lassen und abwarten......wird schon wieder.
Habt ihr Tipps? Danke!