Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Vestas hat mal wieder einen kleinen Auftrag an Land gezogen. Das hilft an einem so finsteren Börstentag.
http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2011.aspx
Die europäischen Windbauer kommen gewaltig und auch Gamesa möcht ich hier nicht ausschließen!
Alle drei hatten Umsätze gesteigert, die Chinesen sind im Umsatz eingebrochen, das sagt einiges aus und zeigt dass die Solarbranche eben nicht mit der Windbranche vergleichbar ist, nichtmal im Ansatz.
1. rausschütteln lass ICH mich jedenfalls nicht. Im Gegenteil.
2. Zitat von kologe:
"das neue AKW in Finnland wird um die 5,5 Mrd. EUR kosten. kann mal einer, der sich damit auskennt, ausrechnen wie viele WEA man dafür bauen könnte? dann braucht man nur noch die Leistung von beiden vergleichen u. kann sich ausrechnen was davon teurer ist. (am rande: die bayern-lb finanziert übrigens einen großteil des finn. akw)"
Solche Beiträge hab ich gern.
... also für ein 5.5mrd Auftrag sollte man einen großen Rabatt eingerechnet 6000x1MW bekommen. das wären dann 6GW!
Leider wird auf das ganze Jahr nicht 100% Auslastung hinkommen. Aber wenn man 6000 Räder im Land aufgeteilt an windigen Stellen aufbau, sollten min. 25-50% zusammenkommen, mal mehr mal weniger... also sagen wir mal 2-3GW Netto. Einsolches Netz zwischen 6000 Rädern zuschaffen müssen noch ein paar 100te oder 1000de mios in den Netzaufbaugesteckt werden. In Relation Kosten für Giftmüll, neue Brennstäbe(Kosten ein Vermögen), den Abbau eines alten Meiler, einen Zwischenfall etc. sind das Peanuts!
Zum Vergleich der neue Block4 in Finnland der noch Jahre im Bau sein wird, soll 1-1,8GW Leistung bringen!!!
Mann muss nicht BWL studiert haben um auszurechnenen, dass es eine Atomloby gibt, die das Geld und die Gesundheit der Menschen verbrät für eigene kurzsichtige Profitinteressen!
Die nahe Zukunft wird aber noch überzeugender: da gibt es dann 2MW für den Preis von 1MW heute, dank 6MW WEAs.
Ich hasse AKWS!! ICH HASSE SIE , ICH HASSE SIE!
auch die banken brauchen strom!
der aktionär empfiehlt in der aktuellen ausgabe vestas zu kaufen, allerdings mit der wkn A0MRJJ.
was ist denn das?
Dann wäre der weg frei nach oben, und man könnte wieder einsteigen...?
Erklärung von ADR, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt
"Als American Depositary Receipt (ADR, oft auch American Depository Receipt oder American Depositary Share) werden auf Dollar lautende, von US-amerikanischen Depotbanken (depositary banks) in den USA ausgegebene Aktienzertifikate bzw. Hinterlegungsscheine bezeichnet, die eine bestimmte Anzahl hinterlegter Aktien eines ausländischen Unternehmens verkörpern und an ihrer Stelle am US-Kapitalmarkt wie Aktien gehandelt werden."
Wer sich an der New Yorker Nasdaq orientiert, sollte ADRs nehmen.
Wer europäisch orientiert ist oder wer grundsätzlich Originale bevorzugt, nimmt das Original, nämlich WKN: 913769 ISIN: DK0010268606
http://wind.energy-business-review.com/news/...ject-in-vermont-070911
Green Mountain Power starts construction of 63MW wind project in Vermont
Die arbeiten jedenfalls zusammen
http://www.renewbl.com/2011/06/07/...rbines-for-lowell-wind-farm.html
ich glaub du hast zu viel Zeit oder kein Geld mehr.
Also wenn du nix zu sagern hast dann schreib hier nicht und pöbel die Leute nicht von der Seite an! es will nicht jeder bei euren Nordexspielchen mitmachen.
Vestas Wind Systems bekräftigt Auftragsprognose für 2011
07.09.11 15:33
Jyske Bank
Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Janne Vincent Kjær, Analystin der Jyske Bank, stuft die Aktie von Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606 / WKN 913769) unverändert mit "strong buy" ein.
Vestas Wind Systems habe im Rahmen eines Conference Calls die Auftragsprognose für das Gesamtjahr bekräftigt. So erwarte das Unternehmen für 2011 weiterhin Aufträge mit einem Volumen von 7-8 GW, während im bisherigen Jahresverlauf erst Aufträge über 3,5 GW bekannt gegeben worden seien. Die Gesamtjahresprognose von Vestas Wind Systems beruhe dabei auf einigen Großprojekten, die sich derzeit noch in der Pipeline befänden. Auch die Prognosen für das Europa-Geschäft seien bekräftigt worden. Das Unternehmen habe darauf hingewiesen, dass in der ersten Jahreshälfte traditionell 40% der Aufträge eingehen würden. Vor diesem Hintergrund verlaufe die Auftragsentwicklung in Europa erwartungsgemäß.
Das Management sehe vor allem in Brasilien großes Potenzial. Hier sei der Markt allerdings sehr wettbewerbsintensiv. Vestas Wind Systems verfüge in Brasilien über eine starke Marktposition, und nach Ansicht der Jyske Bank sollte das Unternehmen den dortigen Marktanteil von 20-25% verteidigen können. Aufgrund der starken Preiskonkurrenz könnten die Margen allerdings schwächer als beispielsweise in den USA ausfallen. Gemessen an den Prognosen für das laufende Jahr werde die Vestas Wind Systems-Aktie bei einem KGV von 14,0 gehandelt. Man halte den Anteilschein für unterbewertet und sehe das 12-Monats-Kursziel bei 165,00 Dänischen Kronen.
Die Analysten der Jyske Bank vergeben für den Anteilschein von Vestas Wind Systems das Rating "strong buy". (Analyse vom 06.09.2011) (07.09.2011/ac/a/a)
http://www.aktiencheck.de/news/..._Auftragsprognose_fuer_2011-3899596
zum vergleich akw vs. wea.........eine wea kann man versichern, ein akw nicht
Zeitpunkt: 08.09.11 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte diese Pöbeleien/Sticheleien beenden. Ihr wurdet doch schon alle deswegen gesperrt!
Zeitpunkt: 08.09.11 16:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Kaum ist die Sperre um, geht es schon weiter.
Und das ist Semper Augustus, hast warscheinlich kein mittel in zu Sperren...?
Der veracht euch alle...hahaha