Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 818 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.495.784 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 391 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 816 | 817 | | 819 | 820 | ... 1027 > |
du sagst , das er von hier nicht richtig steigen könne ( gedeckelt)
ich dachte immer , du gehst vom hoch , derzeit bei ca. 6025 , von fallenden kursen aus
mindestens 350 punkte oder max. 10%, und dann werden wir weiter sehen
glaubst du also selbst nicht mehr an einen rücksetzer in dieser größenordnung ?
der zeitpunkt, den du nanntest, glaube das war um den 6.-7. rum
wie hoch kann der dax denn , deiner meinung nach , noch steigen, bevor es mal runter geht?
http://www.ariva.de/...ht_mit_den_Hufen_t342320?page=814#jumppos20369
wenn es dann steigt, dann wird mir zu warm, dann ziehe ich die longs aus, aber die shorts lasse ich natürlich an, sonst bin ich ja nackt = flat, und dann wenn es wieder stark gefallen ist ziehe ich auch die shorts an, aber dann wieder longs an, oder aber ich lasse nach einem starken fallen die shorts einfach an, ziehe aber sicherheitshalber die longs drüber
---
Morleene, das ganze wird über den Terminmarkt (FDAX) gesteuert, da kommen manchmal irrwitzig hohe Aktienkurse auf Xetra zustande, wenn der FDAX unbedingt über 6045 muß.
du hast ja recht, aber es wird schon so lange von korrektur gesprochen und daxine kennt aber nur eine richtung seit wochen
ich glaube nun das wir meine erhofften 5850 nicht wieder sehen, zumindest nicht von unten
"die" wollen den markt oben haben und lasen keine korrektur mehr zu
ich denke eher blasen sie das ding so weit auf, das wir eine monsterblase bekommen werden
wenn ich mir das öl oder infineon anschaue gruselt es mich, dieser sauladen verballert über jahre milliarden ist einmal im gewinn und hat ein kgv von ca. 31
das ist doch nicht normal, wer kauft den müll zu diesen preisen
"Börsenumsatz bricht um mehr als die Hälfte ein
von Thomas Gansneder
Montag 04.01.2010, 16:43 Uhr
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Umsatz an den deutschen Wertpapierbörsen ist im Jahr 2009 um mehr als die Hälfte eingebrochen. Wie die Deutsche Börse AG am Montag mitteilte, wurden insgesamt rund 1,3 Billionen Euro umgesetzt. Das sind 52 Prozent weniger als im Jahr 2008 (2,47 Billionen Euro). Am Kassamarkt der Deutschen Börse wurden 1,14 Billionen Euro umgesetzt, was einem Rückgang um 50 Prozent entspricht. Der größte Teil davon (1,06 Billionen Euro) entfiel auf die vollelektronische Handelsplattform Xetra.
Im Dezember 2009 wurden auf Xetra und dem Parkett der Börse Frankfurt laut Orderbuchstatistik 81,2 Milliarden Euro umgesetzt - ein Rückgang von 21,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (Dezember 2008: 103,7 Milliarden Euro). 75,5 Milliarden Euro davon entfielen auf das elektronische Handelssystem Xetra, das damit einen Rückgang um 19,9 Prozent im Jahresvergleich verzeichnete (Dezember 2008: 94,3 Milliarden Euro). 5,7 Milliarden Euro entfielen auf den Parketthandel.
An allen Wertpapierbörsen in Deutschland wurden im Dezember laut Orderbuchstatistik insgesamt 92,3 Milliarden Euro umgesetzt - ein Rückgang um 24 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (Dezember 2008: 122 Milliarden Euro). Davon entfielen 83,9 Milliarden Euro auf Aktien, Optionsscheine, Zertifikate und Exchange Traded Funds sowie 8,4 Milliarden Euro auf Renten."
As, du könntest ja mal dagegen halten und ein paar Dax-Futures bei 6040 kaufen, mal sehen, wer Recht hat;-)
Ich bin für nichts verantwortlich........