Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 815 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.495.914 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 521 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 813 | 814 | | 816 | 817 | ... 1027 > |
auch von mir ein frohes weihnachten @ all. danke an alle mitwirkenden und insbesondere AS für die lehrstunden. ich hoffe, dass ich 2010 wieder ein wenig mehr zeit zum traden, charten, diskutieren finde.
seht es als fingerübung? vll ein C als ED. wenn die nächste zeit auf dem level die intimes ausbleiben, wäre das mein setup.
mal noch ne letzte frage
was ist wenn bei sp und dow im feiertagshandel bei sehr gerigen volumen die wiederstände gebrochen werden und scheinbar nach oben ausbrechen
muß dann nach EW wieder neu gezählt wqerden?
@morleene Die aktuellen Level der Amis stellen keine MOB in der Amizählung (NDX/SPX) dar, es wäre sogar nur all zu typisch, wenn diese leicht überboten würde, ich rechne insgeheim mit SPX 1130/40 und diese würden korrektiv erreicht werden, wird im Dow 10520 überboten so stellen 10590 sowie 10700 signifikante Level dar
ich bin short und sehne einen rücksetzer herbei
weiter als 6200 sollte der dax nicht steigen sonnst geht es mir an den kragen
satt im plus
so ein mist, nu ham`wer den salat
aktienspezialist, alter recke, wie weit könnten wir nun über die 6000 hochlaufen?
man könnte denken , es gibt keine fallende börse mehr, das ist doch nicht normal
Der FDax hat bei 6045 sein 50%-Retracement (Dezember 2007-Hoch bei 8483 bis März-Tief bei 3605), die könnten wir am Montag sehen. Das entspricht beim Dax etwa 6035. Danach könnte die wilde, heiße Spekulanten-Luft aus den Aktienmärkten rausgehen.
5888 stand lange,
5988 steht momentan,
dann tippe ich mal auf 6088............
also über 6100 wird die Luft dünn,
6180 sehe ich als absoluten Ausrutscher
bei steigendem EUR/USD haben die Amis wieder die Nase vorn,
Daxi trottet hinterher
sind wir nicht überall nach oben ausgebrochen?
wo siehst du (überschießen) den hochpunkt, bevor es runter gehen "könnte"
mir fehlt mitlerweile der glaube, das es runtergehen könnte
es sprechen einfach keine argumente derzeit für short
Ein Ausbruch im klassischen Sinne wird bestätigt durch gesteigertes Volumen, das ist nicht der Fall, auch denn der Preis aus der mehrmonatigen Range ausgebrochen ist
das bedeutet 10% abwertspotential aber mindestens 350 punkte runter
wo sollte denn nach ew das top sein? über 6050 oder über 6100 deiner meinung nach
bei 6050 minus 10% =5445 also korrektur bis mindestens 5700 - 5445 in diesem bereich
dann könnte sich ein long wieder lohnen
Wie die Unternehmen ihre, zumeist "better than expected", Quartalszahlen vermeldet hatten, stiegen die Kurse bzw. Aktienindices. Nach ähnlichem Muster könnte es auch in den kommenden Tagen laufen: Viel Liquidität im Markt, abgebende Trader, langfristig orientierte Investoren (Versicherungen etc.) dürften dann im Anschluss für einen seitwärts tendierenden Markt sorgen.
ob die marken in dieser woche die höchstkurse darstellen oder aber es im januar noch ein kleines stück höher geht und somit neue hochs ausbildet
aber der bereich 6050 sollte doch ganz gut gewählt sein
Wer im Tecdax noch long ist, sollte wohl sicherheitshalber Positionen glattstellen, denn der Tecdax wird nur noch vom positiven Gesamtmarkt über der 800 gehalten, jetzt schon 0,5% Minus.