CORESTATE Capital Holding S.A
Soll das mit dem Volumen jetzt jeden Tag so weitergehen?
Irgendwer wird da massiv sammeln, denn es ist eine richtig dicke Menge seit letztem Montag über den Tisch gegangen.
https://ir.corestate-capital.com/websites/...an/1500/convertible.html
Wie so steht das Ding überhaupt bei nur 90 € ?
Ich denke die WA steht nur bei 90, weil der Abstand zum Wandlungspreis halt auch aktuell höher ist als zur Emission der WA. Ohne Einbeziehung der 1,375% Zinsen und der Divi-Abschläge (und der damit zusammenhängenden zusätzlichen Abschlägen) muss sich der Kurs in etwa 3,5 Jahre halt auch erstmal noch verdoppeln, damit die Wandlung sich lohnt.
Aber wie dem ach sei, wahnsinnig lang kann das Spielchen mit PSquared ja nicht mehr weitergehen, da eine LV-Position > 3% ja schon echt ne Hausnummer sind.
Da spielt man in der selben Liga wie z.B. Metro, Dt. Rohstoff, PNE, Thyssen, ...
dann wäre auch ein Wandlungspreis unter 40 denkbar!
Was man daraus machen kann, ???
Andere Frage: Warum sollte man eigentlich Corestate höher bewerten als z.B eine Lufthansa, BMW oder Covestro...? Die kennt man, die zahlen auch ordentlich Dividenden und werden mit vergleichbaren KGV gehandelt.
Hier ist der anorganische Wachstumshype vorbei und evtl. pendelt man sich langsam, auch aufgrund vieler kleiner Fragezeichen (s. u.a MM-Artikel), auf akt. Niveau ein.
Ich hab gedanklich wertberichtigt und leg mich wieder hin.
30,70
Insofern macht doch die Theorie mit dem Shortie durchaus Sinn, wenn da ein aktuell günstiger Anleihekurs/Investition gehedged wird. Ist dann ja nicht als Kursmanipulation zu sehen, sondern einfach ein nachvollziehbarer Hedge.
Letztendlich ist es aber denke ich auch egal, wir können hier nur spekulieren. Fakt ist, dass in den letzten Tagen die Nachfrage so hoch war, das Angebot und zusätzlich den Leerverkäufer abzudecken. Die 30€ werden somit immer mehr zum Bollwerk. Und wen verwundert es auch, bei den fundamentalen Daten?
Mit Blick auf die Dividende Ende April sehe ich hier eine weiterhin steigende Nachfrage, die es meiner Einschätzung nach dem LV noch schwerer machen dürfte, den Kurs zu deckeln.
Aber an sich zeigt sich anhand der WA auch auf, wie viel wertschöpfender (aktuell) ein ARP als die hohe Dividende wäre.
Nicht nur, dass man den Kurs ein wenig treiben würde und den LV den Wind aus den Segeln nimmt; durch die gesparten Divi und den darauf entfallenden Zusatzabschlag kommt in den folgenden 4 Jahren eine nicht zu verachtende Ersparnis beim Wandungspreis zustande. Ohne diesen Divi-Zusatzabschlag kann das Hedging m.E.n. niemals profitabel sein (insb weil ich schon so, an dessen Profitabilität zweifel) und der LV wäre somit weitestgehend ruhig gestellt. Denn operative Gründe liegen für eine so hohe LV-Position wohl kaum vor.
Aber gut, irgendeinen Grund wird PSquared ja wohl schon haben, um hier täglich die ohnehin recht hohe Position noch weiter zu erhöhen.
Und da ist bei Fonds und den Großanlegern theoretisch massig Luft nach oben.
Dann wäre er aber "tot" wenn er das tatsächlich zurückkaufen muss weil der Kurs dann nach oben explodiert.
Ich gehe daher davon aus, dass irgendwo zwischen 5 und 10% Schluss sein wird.
Dann wird es eher spannend sein, ob noch andere LV aufspringen bzw. die 0,5er Hürde überspringen.
Aus fundamentaler Sicht aber Gott sei Dank weiterhin uninteressant solange man nicht verkaufen will und bei der aktuellen Dividendenentwicklung macht man auch so einen guten Schnitt, bei Reinvestition und Zinseszinseffekt sogar bald über 10%
LG
Am 21.03.19 steht die Veröffentlichung des Jahresberichtes bei Corestate an, falls dort keine Überschung zu erwarten ist, wonach es nicht aussieht, müsste man bei den Kursen hier einsteigen oder was meint Ihr?
Portsea Asset Management LLP CORESTATE CAPITAL HOLD ORD LU1296758029 0,75 % 2019-02-14
Portsea Asset Management LLP CORESTATE CAPITAL HOLD ORD LU1296758029 0,61 % 2019-02-11
Portsea Asset Management LLP CORESTATE CAPITAL HOLD ORD LU1296758029 0,50 % 2019-02-07
Die durchschnittlichen Verkaufspreise der Leerverkäufer dürften ziemlich genau bei:
PSquared Asset-Management ca. 37,72 EUR liegen, damit haben sie den Kurs schon um 2,00 EUR verringert, durch ihre erneute Aktivität.
PortSea Asset Management ca. 30,54 EUR.
Jetzt darf mir mal einer erklären wie die beiden, die mittlerweile 3,12% und 0,75% leerverkauft haben, was 825.778 Aktien ausmacht, da ohne Minus rauskommen wollen ....?
Wobei ich mich auch frage, welches Ziel die beiden Shorties haben, denn PSquared hätte ja schon bei 28-29 € eindecken können. Da lagen sie zwischenzeitlich über 30% im Gewinn, aber haben trotzdem nicht eingedeckt.. Und PortSea hat sich kürzlich erst engagiert, denkt also offenbar auch, dass noch Kurse unter 28 € kommen.
Davon gehe ich nach den letzten Tagen und dieser massiven Nachfrage in dem Bereich knapp über 30,00 EUR aber nicht mehr von aus.
Möglicherweise hat sich PSquared gedacht, dass es dieses Mal wieder so gut klappt, wie nach den letzten Zahlen, als Corestate von 42,00 EUR auf 28,00 EUR gefallen ist.
Nun erhöhen Sie jeden Tag Ihren Einsatz und das wird alles aufgesaugt. Seit dem 25.02. haben sie 121.000 Aktien leerverkauft und der Kurs ist überhaupt nicht weiter gefallen.
Für niedrigere Kurse müsste ab jetzt schon irgendwas kommen, was es fundamental erklären lässt.
Ich denke wir sind uns einig, dass hier in diesem Bereich nun ein Boden gebildet worden ist und es sieht einfach so aus, dass der LV sich währt, den Kurs laufen zu lassen. Das ganze ist dann aber wie einen Pfeil langsam im Bogen zu spannen, irgendwann knallt es ....
Ist doch offensichtlich, dass der Kurs seit ca. 2 Wochen "eigentlich" hoch will. Und Nachfrage ist auch super viel da ...
Aber wir sind auf gutem Wege, diese Woche die letzte Woche erneut zu toppen.
technisch macht zumindest mal Mut, dass wir erstmals seit Anfang 2017 mal wieder Kaufsignale beim MACD im Weekly haben. Und natürlich der hohe Umsatz bei leicht ansteigendem Kurzfristtrend.
negativ ist die fallende 100TageLinie, die den Kurs oben bisher immer begrenzt hat. Ich hab so den Eindruck, da shorten die Leerverkäufer insbesondere nach News immer besonders, wobei sie ja aktuell auch deutlich drunter shorten. Wer also prozyklisch agiert, wartet vielleicht noch auf den klaren bruch dieser Linie. Antizykliker kaufen sicherlich jetzt schon.
Weshalb die großen Deals eher drüben als hüben stattfinden, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Anzeige nicht "kaputt" wie mal gemutmaßt wurde.
Weshalb kommt London dann in Frage? Weil dort einer der beiden aktiven Leerverkäufer sitzt. Weil dort sehr viele Fondsmanager sitzen.
Über so einen Zeitraum jeden Tag so hohes Volumen, ist wirklich neu!
Und wir stehen immernoch bei den 30,00 die seit Tagen immer wieder halten.
Echt heftig, wer die Aktien wohl alle kauft Bzw. Auch, wer die Aktien alle abgibt?
Wo kommen die ganzen Aktien her?