Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
Meinungen erwünscht.
Das hätte mit Sicherheit eine Vorbild-Funktion u.würde Nachahmer finden...
Außerdem gäbe es Symbolisch von uns eine Ehrenmedaille...
im übrigen muss ich hier keine Details nennen.
Die schwierige Situation der Unterbringung findet man überall, auch in Österreich übrigens.
allmählich weiss man wirklich nicht mehr, wo sie noch hin sollen. Das ist lächerlich und einfach nur dumm und verantwortungslos.
Kati unterrichtet
- Deutsch
- Knigge für Asylbewerber
- mitteleuropäische Kultur verstehen und respektieren
- Körperpflege
usw
Die Frage ist auch warum glaubt Deutschland den Stein des richtigen Handelns zu besitzen? Warum haben den nur Deutschland, Österreich und Schweden? Wer bestimmt was richtig und falsch ist? Ist das Verhalten der restlichen europoäischen Staaten wirklich eine Schande? Oder sind die Deutschen allen voran Frau Merkel nur Vollidioten, die sich mit Problemen zuschaufeln? Wenn diese Flut von Asylanten in Deutschland zu einer Eskalation führt, dann werden die europäischen Staaten, die kaum Asylanten aufgenommen haben mit den Fingern auf uns zeigen und sagen, dass wir nazis sind. Dass wir einfach das nazigen in uns tragen. Aus meiner Sicht erreichen wir genau das Gegenteil von dem was wir wollen. Die Nazis werden Zulauf bekommen und Schuld ist die Asylantenpolitik von Frau Merkel.
hier sollte der Staat einfach auf die Schnelle eine Erhebung u.Umfrage machen...
dann wäre die Verteilung in Kasernen u.Turnhallen überflüssig...
Auf der anderen seite sollte einfach mehr Bereitschaft von Privat-Eigner kommen...
Mitnehmen kann man doch so und so nix
Und der Rest der Punkte? Lächerlich. Von Knigge und mitteleuropäischer Kultur versteh ich nichts oder weiß nicht was das sein soll. Und von Körperpflege halte ich auch nicht viel.
Im Übrigen ... gehst du davon aus, Migranten wissen nicht wie man sich pflegt? .... hmmmm
@wollerosenhaben
mal ne grundsätzliche Frage zu deinem Turnhallenproblem. Geht es dir da eigentlich darum, dass du Sorgen um die Flüchtlinge hast, weil die dort einige Wochen untergebracht werden? Oder bist du etwa um die Deutschen besorgt? Wenn letzteres, wieso?
Hinterhöfe, Bauerwartungsland, Supermärkte, ..
Verdammt, ich hätte Polidicker werden sollen;
nein, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen:-/
Das Schloß Charlottenburg mit Schloßgarten faßt noch mal 5000 Asylanten und Schloß Belverde steht auch fast immer leer. Wenn es mal zwei Stunden für Staatsempfänge benötigt wird, organisiert man an dem Tag halt einen Wandertag mit den Asylanten.
Vandalismus ist im Grunde auch kein Problem, weil es meistens nur aus Langeweile resultiert. Man muß die Leute also nur beschäftigen und dafür und für eine Buntes Berlin BB würde ich Grafitti-Spraydosen an alle verteilen.
Btw: Wenn ihr Grafitti sprüht am besten in die kleinen Nischen der Stuck-Verzierungen und Denkmäler der Freumaurer, weil es nur dort wirklich dauerhaft hält!
Mir ging es um deine lächerliche Aussage, die immer kommt, wenn man keine Argumente mehr hat, nämlich, dass doch alle "Gutmenschen" Flüchtlinge aufnehmen sollten. In meinem Fall ist das schlichtweg nicht möglich, aber das heißt ja nicht, dass man nicht anderweitig Flüchtlinge unterstützen kann.
wenn die zuviel Wohnraum für ihre Verhältnisse hätte,
Katja,ich traue es ihr zu,
die geht zur Kommune oder zur Gemeinde und sagt ,bei mir wäre noch Platz
Es ist jedenfalls überflüssig anzuzweifeln, wenn ich schreibe, dass bei uns jeder Platz mit Containern belegt ist.
Du solltest überlegen, ob du FÜR Flüchtlinge kämpfst oder einfach bloss Recht haben willst mit deiner Meinung.
Ich geh mal davon aus, ein freies Zimmer mit 12-15 Quadratmeter sollte man schon mindestens zur Verfügung haben, am besten noch mit direktem Zugang zum Bad. Ansonsten wird das schwierig mit der Flüchtlingsaufnahme. Wird auch sonst auch gar nicht bewilligt.
Es ist schon bezeichnend, wenn nicht mal mehr der normale Schulunterricht stattfinden kann.
und das Schlimmste ist: der Flüchtlingsstrom hört längst nicht auf. Weiter oben schrieb jemand: wir können die Flüchtlinge demnächst stapeln ...
Verdammt, dann bleibt mir noch nichtmal die Hälfte :-0
Jährlich 30% Gewinn auf Gesamtkapital durch Aktienhandel
Minus Prellensteuer, minus ...
Ich wandere aus :-)