Die Perle im Tec DAX
https://www.bbbiotech.ch/...enmitteilungen/2018/BION_MM_Q22018_DE.pdf
Und hier der Zwischenbericht:
https://www.bbbiotech.ch/.../Zwischenberichte/2018/BION_Q22018_DE.pdf
Unterm Strich bleibe ich hier very long - nicht nur wegen den Dividenden...
Akcea-Chefin Paula Soteropoulos erklärte: Wir sind sehr enttäuscht von der Entscheidung der FDA. FCS ist eine extrem seltene und schwächende Krankheit. Wir sind weiterhin der festen Überzeugung, dass Waylivra bei Menschen mit FCS ein günstiges Nutzen-Risiko-Profil aufweist, was sich im positiven Ergebnis unserer Anhörung im Beirat im Mai widerspiegelt. Wir werden weiterhin mit der FDA zusammenarbeiten.
Rallye bei Alnylam und Esperion
Im Portfolio von BB Biotech gab es aber gestern nicht nur Enttäuschungen im Gegenteil. Gleich zwei Werte konnten mit einer extrem positiven Entwicklung überzeugen, allen voran Alnylam. Die mit 3,1 Prozent auf Platz 13 befindliche Beteiligung von BB Biotech gewann am Montag bereits im regulären Handeln in den USA mehr als 16 Prozent, nachbörslich legte das Papier noch einmal fast drei Prozent zu. Grund für den Kurssprung waren Daten von Pfizer zu ihrem ATTR-Amyloidose-Mittel Tafamidis. Die Ergebnisse werden wohl zwar für eine Zulassung reichen, sie lassen aber Spielraum für die Konkurrenten Alnylam und auch Ionis mit ihren Mitteln Onpattro und Tegsedi, die beispielsweise möglicherweise schneller wirken.
Hervorragende News gab es auch bei der Firma Esperion, die im BB-Biotech-Portfolio mit einem Anteil von 3,4 Prozent auf Platz 12 rangiert. Das Unternehmen gab positive Top-Line Ergebnisse der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie mit der Kombi-Pille aus Bempedoic Acid und Ezetimibe bekannt. Insgesamt gewann das Papier gestern rund sieben Prozent in den USA.
Summa Summarum dürften sich am heutigen Tag die Auswirkungen der positiven und negativen News bei BB Biotech ausgleichen. Das Unternehmen bleibt weiterhin das Basisinvestment im Sektor.
wie lange dauert es in etwa mit der Erstattung der Schweizer Quellensteuer ?
Hatte direkt nach der Auszahlung beantragt.
Danke schon mal
mein tipp: mach es auch so.
Ich kann Ihnen bestätigen, dass Ihre Anträge bei uns eingetroffen sind und in den nächsten Wochen bearbeitet werden. Falls alle Dokumente richtig eingereicht wurden, sollte der Geldeingang im Verlauf der nächsten Wochen erfolgen.
2000 hatte ich voll auf die Zukunftstechnologie Biotech gesetzt und war überrascht, dass das am Markt jahrelang nicht wahrgenommen wurde - zumindest bei BB.