Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 82 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.097 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 110 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 163 > |
Wer langfristig in ein Unternehmen, zb :
- Coca Cola
- Procter & Gamble
- Colgate Palmolive
- Altria
ist, der braucht sich nicht um Diversifikation kümmern. Warum ?
- weil diese Unternehmen weltweit aufgestellt sind. Krisen gibt es immer und überall auf dieser Welt, dafür läuft es in anderen Teilen der Welt besser. Diese Firmen schaffen, aufgrund ihrer Größe Krisen immer wieder zu verkraften, das zeigt sich vorallem wenn man sich mal den 30-40 Jahreschart dieser Unternehmen anschaut.
aber wie gesagt der monat märz macht mir a bissi sorgen!!
Hallo zusammen,
vielleicht für den ein oder anderen am Wochenende interessant zu lesen. Aktuelles großes Max Otte Interview. M.E. sehr lesenwert.
Großes Max Otte Interview zur aktuellen Weltlage / Märkte: http://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-mit-boersen-guru-krisenprophet-max-otte-us-konzerne-rangeln-sich-in-kiew-um-die-besten-plaetze_id_4502554.html
Viele Grüße,
Jakob
@jakob: ein guter punkt den du ansprichst ist das thema mit dem absolutvermögen. bei 50 oder 100 millionen euro im portfolio , denke ich vermutlich auch anders. ich denke aber dass das trotzdem der menschliche makel ist, ein trugschluss. wenn man sich über einen betrachtungszeitraum den SPX ansieht, also seit etwa 1900, und ich sehe dass im schnitt 6-7 % rauskommen jedes jahr, und eine real-rendite von etwa 5 %, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen warum ich dann mit 3-4 nominalrendite zufrieden bin (außer eben durch angst/vermeintliche risikoarmheit durch diversifikation). wenn es richtig crasht, dann geht sowieso alles runter. und wenn ich dann aber schon 210 % im SPX gemacht habe (wie zB seit märz 2009, Total Return), dann hab ich einen großen puffer. wenn ich aber nur 20 % vorne bin durch ein stark diversifiziertes portfolio, sieht die sache dann anders aus.
natürlich ist der drawdown vermutlich dann nicht so hoch, aber mein risikopuffer ist eben auch nur 20 %. in summe ist das dann doch die risikoreichere veranlagung (diversifikation).
wenn wir eines über aktien gelernt haben ist es dass der einzige faktor der 100 % zutrifft in diesem betrachtungszeitpunkt dass der SPX immer irgendwann höher steht als vorher.
thema benchmark: da hast du natürlich recht, ich habe äpfel mit birnen verglichen.
@tom77: stimme ich zu.
Das interview von Otte schau ich mir mal an!
LG
man oh man und ich bin voll dabei - also die märkte machen momentan freude!
ist nicht gut 100Millarden Kredite zuhaben, dann muss das Wachstum auch so schnell nachkommen wie die Investitionen und das ist manchmal sehr kritisch.
man kann sich die News immer so raussuchen, wie man es gerne möchte...
passend zu seiner Investment Richtung...
finden tut man immer was...
Zudem sagt dir ein Indikator der US Wirtschaft nicht viel ;-)
Ich hab das gefunden ...
Im Januar sind in den USA die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter viel stärker angestiegen als gedacht...
http://www.focus.de/finanzen/news/...ker-als-erwartet_id_4505142.html
hier sind mal schön alle wichtigen US Konjunkturdaten aufgelistet...
es bringt nämlich nicht viel sich nur einen raus zusuchen und daraus den Versuch startet einen Marktbewegung der Zukunft abzuleiten ...
http://www.finanzen.net/konjunktur/USA
Die telekom 16,65
So jetzt kommt der märz und qe - könnte es jetzt eine Korrektur kommen!?
Was meint ihi!? Oder gehts weiter rauf Mit dem dax!?
- Echtzeitnachricht
Jetzt wissen wir warum die märkte so abgehen!
11400 heute, die 12.000 sind nur noch 5.2 % entfernt. ich muss zugeben, ich habe erwartet dass der markt steil nach oben läuft, aber dass es so brutal zur Sache geht hat mich selbst überrascht.
fundamental gesehen hat der dax noch viel luft nach oben. lasst euch von der intensität des kursanstieges nicht aus der ruhe bringen. mein ziel lautet ja nach wie vor 15.000 bis 2017. aber momentan scheint auch 2016 eine realistische jahreszahl zu sein.
danach etwa 50 punkte runter und nächten Tag nach 15:30 wieder hoch.
Bankenkauf ist das ohne irgenwelche fundamentalen Daten.
Bin gespannt ob der Chart Montag das selbe Muster hat
"ohne fundamentale daten" - den satz musstest du noch anhängen oder? ;)
warum machst du nicht endlich deine hausaufgaben? jedes zweite statement von dir ist falsch oder unsauber recherchiert.
was passiert nun? einerseits ist diese trendkanal-kante sehr wichtig, andererseits startet genau am montag QE. welches von beiden ist stärker? man wird es sehen.
Mal sehen ob der Dow wieder glatt schließt
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.15 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Bitte den Hinweis auf Wikifolio am Ende jedes Postings unterlassen. Sperre droht.
Zeitpunkt: 28.02.15 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Bitte den Hinweis auf Wikifolio am Ende jedes Postings unterlassen. Sperre droht.
spek ist halt ein bisschen zu früh dran. hoffentlich hat er sich noch nicht ins armenhaus geshortet und verpasst dann wenn es wirklich was zu shorten gibt.
Momentan wird alles warlos hochgekauft so gut können die Zahlen ja nicht sein, wie die Kurse stehen.
Aber wenn ich hier so lese ist alles long und der Dax fällt die nächsten hundert Jahre nicht mehr wie 50 Punkte am Tag um dann wieder höher zu schließen.
Aber sag mal ab wann ist denn bei dir die Party vorbei? Meist geht es ja sehr schnell und man denkt immer noch es wird wieder hochgehen.
es fördert die aktienkurse und rettet vielleicht die ein oder andere bank. die sich mit dem geld hoffe ich nicht verzockt.
wenn wir alle geld in der tasche hätten, das würde fördern. aber da liegt zuviel geld in den finanzmärkten.
das der dax auf 15000 kommt kann sein. aber nicht weil alle im wohlstand leben sondern, weil banken reinpumpen.