co.don Aktie mit Kurspotential
Jetzetle will ich nicht rumsülzen. Mit der großtechnischen Anlage ist Co.don schon einen Schritt weiter in der Beschleunigung der Verbreitung einer Technologie, die seit 20 Jahren existiert. Für ausgewählte Kreise.
Also bei Händies ging es schneller.
Moderation
Zeitpunkt: 05.02.18 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 05.02.18 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zur Vorsicht mahne ich auch, denn Kurs Gewinn passt nur zusammen, wenn man sehr große Vorschusslorbeeren einräumt und das lange im Voraus. Mit dem Bau der Anlage in Leipzig ist nicht gesagt, dass sie zügig ausgelastet werden kann. Zusätzlich zur bisherigen Produktion. Denn nur Verlagerung der bisherigen Produktion bringt nicht den richtigen Schub.
Ich hatte auch erwähnt, dass Widerstände bei Beleg-Orthopäden der schneidenden Zunft anzunehmen sind. Eine richtige OP und das am Fliesband bringt finanziell wesentlich mehr für die Ärzte, aber nicht unbedingt für die Patienten.
Die Versuche von Knorpelbehandlung durch Kniegelenkspiegelung sind bisher nicht hinreichend erfolgversprechend bewertet worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arthroskopie#Kniegelenksarthroskopie Unter Therapie
Die Behandlungsart von Co.don wurde positiver beurteilt.
Wie stark sich die Eigenknorpelbehandlung durchsetzt, dürfte Länderabhängig sein. Je nach Gesundheitssystem und Lobby. Daher ist die europaweite Verbreitung sehr wichtig.
Bashing geht anders. Wie Pushing geht, gibt es hier im Thread auch solche. Immerhin konnte sich erst einmal auf 8,75 als derzeitigen Referenzkurs geeinigt werden. Ob die 20 bis Jahresende realistisch waren, wird sich zeigen. Solche Hypes gibt es. Dann aber rechtzeitig an Gewinnmitnahme denken.
und weil er noch nicht einmal investiert ist und sowas ist doch ziemlich merkwürdig.
eventl. hat er ja einen put wenn es das bei co don überhaupt gibt,ansonsten waren seine ausführungen ganz hilfreich aber leider zu einseitig.
nmm.
Weil es dann bessere Kaufkurse sind? oder weil es doch nicht so rosig ausschaut bei Co.Don?
Meine Zweifel werden auch täglich größer das es hier nochmal nachhaltig nach oben geht.
1) Der Markt ist verunsichert wegen der Zinssorgen. Deshalb ja auch der Einbruch der Weltbörsen. Ich persönlich glaube, daß die Zinsen nicht so rasch steigen werden. Denn eine zu abrupte Zinserhöhung könnte die Wirtschaft abwürgen... mit dramatischen Folgen. Wichtig ist, daß die Gewerkschaften Ihre Lohnforderungen nicht überziehen, denn das würde zur Lohn/Preisspirale führen.... Insgesamt sind solche Auswirkungen bei Unternehmen wie Co.Don immer stärker zu spüren als im Durchschnitt. Risk-on / Risk-off
2) Co.Don ist in einer Wachstumsphase. Da liegen Hoffnung und Angst knapp nebeneinander. Deshalb ist, neben einem guten Management eine gute Kommunikationspolitik wichtig um Ängste nicht erst aufkommen zu lassen.... da muß Co.Don viel besser werden.
Aus den beschriebenen Gründen würde ich den aktuellen Kurseinbruch nicht überbewerten.
Man kann hier nur zuschauen wie es runtergeht oder nachkaufen, sind ja klare Kaufkurse....
Draghi denkt nicht daran die Zinszügel fester anzuziehen (auch wegen des starken Euro)
Die Börsen sind nicht wirklich überbewertet.
Natürlich, nach dem Anstieg der letzten Jahre geht´s irgendwann durch eine Korrektur. Aber panisch werde ich sicherlich nicht. Ich habe noch genug Geld auf der Seitenlinie und das werde ich dann voll reinpumpen, wenn ich glaube, daß der richtige Zeitpunkt ist. Eines ist aber auch klar: Wenn Co.Don ernsthaft daran denkt eine Anleihe zu begeben, dann sollten die das eher früher als später machen.
Und in Freiburg waren im Januar die Knorpeltage. Sponsoren u.a. Bauerfeind und Co.don. Andee Knorpeltageveranstaltungen habe ich nicht gefunden.
Aus dem Link heraus lese ich, dass der entnommene Knorpel eine gewisse Qualität haben muss, um ihn vermehren zu können. Es könnte also etwas dran sein, dass mit zunehmenden Alter der Patienten die Methode an ihre Grenze stößt. Das mag bedauerlich sein, senkt aber den Widerstand bei operierenden Orthopäden. Für sie gibt es noch viel zu tun. Die Babyboomer sind inzwischen alle über 50. Bis erforscht ist, wie man aus älteren Knorpelzellen oder anderen Zellen, Knorpelzellen gewinnen kann. Besser noch Neutrale, die für alle genutzt werden können.
Gruselig die Prozedur. Nicht die Soße ins Knie gespritzt und gut isses. Im Detail stehts im Link. Bis zu einem Jahr kann es dauern, bis der neue Knorpel fest und voll belastbar ist.
Ich habe mich schon länger gefragt, wie sie die Leistungssportler, deren Knorpel kaputt sind, wieder fit für den Rest des Lebens machen. Aha, die sind jung genug und wahrscheinlich gut privat versichert.
Co.don wird laufen und den jetzigen Kurs wert werden, wenn die Fabrik funktioniert, wie geplant. Die Nachfrage wird sich an die Lieferfähigkeit anpassen. So viele Orthopäden wird es dann doch nicht geben, die einem 30-jährigen Menschen zu einem künstlichen Gelenk raten, statt zur Wiederherstellung des Knorpels.
Veranstaltungen, Symposien
7. Berliner Knorpelsymposium
04.05.-05.05.2018, Berlin, Deutschland mehr »
http://www.codon.de/news/symposien.html
aufreisen.
Denke eher, das man sich bewußt mit zu viel Wirbel zurückhält, ist auch gut so. Denn die Konkurenz schläft auch nicht.