Der €/CHF Thread
manche sind hier etwas zu optimistisch....
klar gibt es Tatsachen, welche für eine Aufhebung/Senkung des Mindestkurses sprechen, es gibt aber auch welche für das Halten des Mindestkurses sprechen...
wie man sich investiert muss eh jeder selbst entscheiden....
und ob man bei seiner Entscheidungsbildung die Kommentare "schlauer" Leute oder z.B. auch die Forumsbeiträge hier mit einfließen lässt muss auch jeder selbst wissen ;)
sollte die SNB den Mindestkurs aufgeben? Bzw. wieso sollte sie sich schwer tun, den Kurs zu halten? Solange der Euro bergab geht, muss die SNB die Franken wertloser machen, also Geld drucken/erstellen und dass kann sie ja theoretisch unendlich lang machen, solange die eigene Wirtschaft nicht leidet und die Bevölkerung nicht völlig verarmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bankwesen
- Da braut sich was zusammen. Aus meiner Sicht ist es nicht denkbar, dass SNB den Kurs mittelfristig (3-6 Monate) halten kann.
CMC erhöht auf 4%
richtig beschissen!!! von 0,25% auf 4%. Aber wie ich die Meldung verstehe gilt das nur für NEUE Positionen. Ich leg mir das grad so aus, dass meine bestehende mit 0,25% Marginanforderung bestehen bleiben kann. Bin ich da auf dem richtigen Dampfer?
lt. activtrades haben die auch nicht wegen wegen den druck auf eurchf erhöht, sondern wegen der liquidität...
das sagen die broker natürlich nicht öffentlich, sonst ständen sie ja da als hätten sie nicht genug kohle...
Die wirklich reichen Schweizer, die es betrifft sind ja gleichzeitig auch die, die Firmen besitzen. Daher profitieren diese, von den Exporten und der Wertverlust der Währung müsste sich relativieren.
Wieso soll es nicht einfach sein X Franken zu produzieren? Ein einfaches Beispiel: Die SNB baut sich eine Tochterbank die sich Franken von der SNB ausleiht und Euros aufkauft. Die aufgekauften Euros werden dann investiert, da der Leitzins der EZB höher ist als der Leitzins der SNB profitiert man sogar davon.
Der einzige Haken an der Sache ist, dass es nur solange geht, bis der Franken gegenüber den Euro an Wert verliert, aber von diesem Szenario sind wir derzeit bei weitem nicht.
auch auf die bestehenden Positionen wir das Margin erhöht oder nur auf neue???
Habe mit CMC gesprochen sagen nur ich soll die E-mail lesen aber ich habe keine erhalten
er möchte sie mir noch schicken
Guten Morgen,
ist ja mega frech von CMC Markets. Ich habe noch nicht angerufen, aber
... (automatisch gekürzt) ...
http://cmcmembers.com.au
Zeitpunkt: 26.06.12 14:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.
Ich hab soeben mit denen länger gechattet. und die Änderung gilt nur für neue Positionen. Die Alte kann bestehen bleiben. Also wenn Sie vor Freitag eröffnet ist. :)
Somit hab ich nur einen Schuss Frei Gewinne mitzunehmen. Weiter unten wieder einsteigen wird bei der neunen Margin dann eher schwieriger..;)
bei activtrades haben die die Margin auch auf bestehende Positionen erhöht!!!
Ich kann mir aufgrund des Vorgehens also wirklich nur vorstellen, dass verhindert werden soll noch mehr EUR/CHF Positionen zu öffnen...
Sollte es wirklich an dem Druck auf den Mindestkurs liegen, hätten sie die Margin auch auf bestehende Positionen erhöht!!
Jetzt ist die Frage warum soll das verhindert werden??
ich habe eine antwort bekommen
was CMC möchte ist das ich auf das neue next Gen umsteige.
Die wollen die alte plattform markets pro beenden.
aussage von Mr.....von CMC markets pro ich kann die alten Positionen alle behalten zu einem Margin von 0.25% wenn ich es auf die neue Plattforn ziehen lasse.
Diese Marginerhöhung betrifft nur die alte Plattform so CMC markets
was ich CMC jetzt geschrieben habe ist das ich nicht die neue plattform haben möchte und meine Positionen nicht schließen möchte ausser ich bekomme den kurs von 1.20148 dann sollen die meine positionen schließen.
sonst werde ich gegen diese Aktion was unternehmen.
das ist ein gezwingener ausstiege bei was für einen kurs ist denen egal.
mach ich nicht mit
Finde ich eine frechheit
werde euch bescheid geben wenn es geklappt hat mit den 1.20148
war bei activtrades und bin jetzt zu avafx mit MT4...
das wär ja echt ne sauerei, wenn die die Marktbedingungen/Krise vorschieben um alle auf die neue Plattform zu bringen...