Rok Stars PLC
wohl kennen....
jaja.... hahahahahaha
Meine beliebte Milchmädchenrechnung hier:
Umsatz Beverages 2015 = 9,178 Mio. Euro
davon UK, USA, Rest = ca. 5%
Umsatz Beverages 2016 = 9,813 Mio. Euro
davon UK, USA, Rest = ca. 10%
Nehmen wir mal an, der Umsatz in Europa (ohne UK) hat sich weiter erhöht und rechnen mit den nun bekannten 30% Export in die Restländer.
Szenario 2017:
Umsatz 2017 = 15 Mio. Euro
davon UK, USA, Rest = ca. 4,5 Mio. Euro (da sind die gemeldeten Exporte von 30%)
dann haben wir für Europe (ohne UK) = ca. 10,5 Mio. Euro
Nicht wahr...
Quelle für die Umsatzgrößen:
12 Jul 2017 Group of companies' accounts made up to 31 December 2016
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/07519721/filing-history
Cost of Sale 2015 = 72,5% vom Umsatz
Cost of Sale 2016 = 77,1% vom Umsatz
Milchmädchenrechnung hier für 2017 sieht für UK,USA und China in logischer Konsequenz erhöhte Cost of Sales vor. Zudem hat die PLC die Schlagzahl in Vertrieb (auch personell), Marketing und IR erhöht. Das darf man auf der Ausgabenseite nicht vernachlässigen.
Szenario 2017:
Cost of Sales = 82% vom Umsatz, also "schöngerundet" ca. 12 Mio. Euro.
Gross Profit bei 15 Mio. Umsatz (siehe #2030) demnach = 3 Mio. Euro
Dieses Szenarion deutet nicht gerade auf steigende Kurse in 2018 hin und ist der Grund, warum ich hier auch in 2017 nicht in RKS investieren werde.
Quelle wie in #2030.
geh ruhig wo anders mitmachen----danke-----
deine milchmädchenrechnungen wären mir dann erspart geblieben-----
deine tagräume auch-----
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.17 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 07.09.17 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
und dich dadurch animiert gefühlt hättest, selbst möglichst unbefangen zu recherchieren.....
hättest du viel eher den absprung geschafft und ggf. die ein oder andere rks gar nicht
erst gekauft. aber respekt, dass du deine einsicht postest..... würden andere nie tun!
Meine Tagträume scheinen Realität zu werden. Meine Milchmädchenrechnung evtl. ebenfalls.
verlust realisiert habe..... leider benannte er noch eine alternative anlage, was zur
löschung führte...... falls sich jemand fragt, was es mit #2036 auf sich hat......
ein diskussionsforum sieht anders aus-----da wird diskutiert und nicht doktriniert---
doktrinieren
Definition, Bedeutung
Eine Doktrin ist eine Lehre bzw. Aussage, die von sich behauptet, allgemeingültig zu sein. Jemandem etwas einindoktrinieren heißt, ihm eine Ansicht oder Lehre bildlich gesprochen so lange in den Kopf zu dreschen, bis er sie verinnerlicht hat.
weiter mit milchmädchenrechnungen----da kann man sich wenigstens mal verrechnen-----
und dann war es wieder nur ein Tagtraum---
Traurig das die Börsenaufsicht wegsieht.
Allein die Tatsache das es nur einen Börsenplatz gibt sollte zu Denken geben.
Aber für die emsigen Jungs hat es sich mal wieder gelohnt.
aber meine geben zb. inmotion recht. so wie grips es auch erkannte.....
highway to hell wäre das nächste lied....