Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ich befürchte dass wir gleich wieder bei +- 0 landen. Schade eigentlich.. Aber hier wird wohl wirklich vor den Zahlen nichts großes passieren. Sieht mehr wie nen Intraday Zock aus.. Morgens rein, Mittags mit Gewinnen raus...
Condor ist zwar eine 100%ige Tochter der Gesamt TC Group,
jedoch gibt es neben der Condor noch die Thomas Cook Airlines unter der die Flieger von TC U.K., TC Scandinavia und TC Belgien zusammengefasst sind.
Condor selbst hat akutell 36 eigene Flieger und gehört zu den profitabelsten Airlines auf dem Deutschen Markt und macht weiterhin stetig Gewinn.
Details unter http://www.condor.com/de/fileadmin/dam/pdf/tcf-de/...akten_110810.pdf
so schön kann irren sein. Sind wir doch gut im Plus. Und die ganzen News machen Hoffnung auf mehr. Danke für die ganzen Infos!
Wartet's nur ab !!!!!!!!
Das was hier die letzten Tage gelaufen ist bestätigt doch alles, denn wenn ich mir nur die Umsätze vor wenigen Tagen anschau ist doch alles klar.
Hab meine 350ooo Stück zu 21 Cent gekauft und denke, auch wenn es gerade billigere TC's gibt das dies ein günstiger Einkauf war.
Denkt an meine Worte
verkaufe dieses Jahr nicht
mfg Norbert
Hier steht, wann genau was publiziert wird...
http://www.stockopedia.co.uk/share-prices/...?title=notice-of-results
Morgen könnt die Zockerei wieder los gehen.. Was meint ihr?
Ich selber hab nich vor zu zocken (bin investiert).
und werd mich zurücklegen. Denke das es morgen und am Dienstag ganz leicht nach oben geht und keine starke Kursschwankungen kommen werden. Am Mittwoch sieht das Ganze dann anderst aus, denn da werden meine vorhergesagten 30 Cent kommen und wir die 40 in Augenschein nehmen.
Das ist meine persönliche Meinung und mein Denken
Ausbruch nach oben aus. Der Funke fehlt nur noch ---
Interessanter wird sein:
- wie die Pläne für die Restrukturierung sein werden...und da muss - neben einer Schliessung von Reisebüros - sicherlich auch was inhaltlich-strategisches dabei sein...sozusagen etwas, mit dem man sich von der Konkurrenz abhebt.
- wie hoch der Nachfrageausfall war, nachdem TC im Nomber mitgeteilt hat, dass sie zusätzliches Geld brauchen. Und noch wichtiger als diese Zahl wird sein, ob sie diesen Nachfrageausfall wieder überwunden haben also die Kundenunsicherheit minimiert haben.
vg
Das Interessante wird sein, wie TC plant, aus dieser Misere rauszukommen....und das ist bzw war für die Banken auch ein ganz entscheidender Punkt bei der Kreditaufstockung....
Hier nochmal, was erwartet wird
".... when the operator is also expected to reveal details of its planned restructure. This is expected to include the closure of 200 shops and up to 1,000 redundancies.
Thomas Cook is expected to announce an underlying profit of £320m for the year ended September 30, down from £360m a year ago. Rival TUI Travel this week announced an 18% rise in operating profit to £471m...."
Quelle: http://www.travelmole.com/...ews_id=1150583&c=setreg�ion=2
so ruhig war es hier seit Wochen nicht....
Der Kurs von TC ist nun erfreulich stabil. Der Index-Rausschmiss sollte eingepreist sein und die Stop loss Abräumer haben aufgehört.
Alles ist gerüstet für die Veröffentlichungen vom Mittwoch. Ich denke weiter runter wird es selbst bei den miesesten Zahlen nicht gehen. Da sind alle Insolvenz-Urängste längst eingepreist. Das Unternehmen brauch dringend Führung durch eine starken CEO. Was muss das für ein ungeheures Mißmanagement gewesen sein im letzten Jahr... man denke nur an die Dividende, deren Ausschüttungshöhe letztlich wieder als Erweiterung der Kreditlinie besorgt werden mußte. Das hat den Kurs theoretisch um 5% verwässert und praktisch abstürzen lassen. Dümmer geht es wohl nicht und das Fazit ist: Substanz stark, Management katastrophal. Eine entsprchende Meldung, dass ein neuer starker Mann gefunden ist, hätte wohl das größte Kurspotential am Mi!