Zukunft Windkraft
18.12.2011 10:38 Uhr
Stegskopf: Bündnisgrüne wollen Windkraft nicht ausschließen
Kreis Altenkirchen - BUND und Bündnis 90/Die Grünen fordern die sofortige Sicherung des Stegskopfs für den Naturschutz. Bei einem öffentlichen Treffen des Grünen-Kreisverbandes im Alten Bahnhof in Herdorf stellten Wolfgang Stock (BUND Altenkirchen) und Harry Neumann (BUND Westerwald) ihr Konzept eines „Natur-und Kultur-Zentrums Hoher Westerwald“ als zivile Nachnutzung des Truppenübungsplatzes Stegskopf vor. Bündnisgrüne wollen aber die Nutzung der Windenergie auf dem Stegskopf nicht ausschließen.
Für den BUND stellt das 2000 ha große Gelände für viele geschützte Tier- und Pflanzenarten kostbare und einzigartige FFH-Lebensräume dar. Die durch langjährige militärische Nutzung eingeschränkte zivile Nutzung habe Rückzugsräume für seltene Arten geschaffen, von denen viele auf der Roten Liste stünden. Deshalb sei eine Veräußerung zur gewerblichen Nutzung mit den Zielen des Naturschutzes und mit dem rechtlichen Status als Natura2000-Gebiet unvereinbar. Das Natur-und Kultur-Zentrum solle nicht nur die Möglichkeit bieten, Natur zu erleben und zu erfahren, sondern auch die kulturelle Identität des Westerwaldes zu stärken. Stock erinnerte an so weltberühmte Namen wie Friedrich Wilhelm Raiffeisen und August Sander. Durch die gute verkehrliche Anbindung könne das Zentrum eine touristische Ausstrahlung von Limburg bis zum Siebengebirge am Rhein haben. Um den gewerblichen und wirtschaftlichen Begehrlichkeiten zuvorzukommen, fordert der BUND von der bündnisgrünen Umweltministerin Ulrike Höfken, die sofortige Unterschutzstellung des Stegskopfgeländes.
Was sich hier abspielt ist untragbar! Es muß doch möglich sein diesem Zirkus ein Ende zu bereiten!
Zeitpunkt: 18.12.11 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wenden Sie sich nach Kiel oder an einen Metamoderator - so gehts jedenfalls nicht! gesperrte ID
Zeitpunkt: 18.12.11 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wenden Sie sich nach Kiel oder an einen Metamoderator - so gehts jedenfalls nicht! gesperrte ID
Nachricht vom 18.12.11 12:20
SPD hält Windkraft für Heppenheim unverzichtbar
SPD-Vorstand kritisiert „Kneifen“ des Bürgermeisters. Heppenheim – Der Vorstand des SPD-Ortsvereins hat auf seiner letzten Sitzung ein klares Bekenntnis zur Errichtung von Windkraftanlagen auf Heppenheimer Gemarkung – speziell auf dem Kesselberg – beschlossen. In einer Presseerklärung heißt es, dass allein auf dem Heppenheimer Teil des Kesselbergs drei Anlagen installiert werden könnten. Man erinnerte auch daran, dass es längst einen mehrheitlichen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung gibt, der sich für Vorrangflächen am Kesselberg und Salzkopf aussprach.
Kritik übt der SPD-Vorstand am aktuellen Verhalten des Bürgermeisters in dieser Sache. Es genügt gerade nicht im eigenen Wahlprogramm zu erklären, dass „der Einsatz erneuerbarer Energien sowie die Nutzung heimischer Ressourcen mittel- und langfristig Erfolgsfaktoren für eine prosperierende Wirtschaft in Heppenheim“ seien. Was zählt ist, dass diese Vorsätze umgesetzt werden und dazu gehören auch Windkraftanlagen in Heppenheim. Durch eine Verweigerung der Rathausmehrheit gegenüber dem Windkraftstandort Heppenheim wird die Wirtschaft in Heppenheim nicht gefördert, sondern vor den Kopf gestoßen. Angefangen von der Energiegenossenschaft Starkenburg bis hin zum Weltmarktführer ESM müssen sich diese Unternehmen fragen, ob Heppenheim tatsächlich das richtige Umfeld bietet, in dem Zukunftstechnik entwickelt und nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen werden können. Die Verweigerungshaltung verhindert letzt endlich, dass sich noch mehr Unternehmen auf dem Gebiet erneuerbarere Energien in Heppenheim gerne ansiedeln.
Finanzkalender 2012
Datum Beschreibung
1. & 2. Februar 2012 HSBC SRI – Conference (Frankfurt am Main)
5. März 2012 Vorläufiger Jahresabschluss 2011 Adhoc-Mitteilung und Telefonkonferenz
20. März 2012 Goldman Sachs Cleantech Symposium (London)
2. April 2012 Bilanz-Pressekonferenz zum finalen Jahresabschluss 2011 Analysten-Telefonkonferenz
15. Mai 2012 Konzern-Zwischenbericht 1. Quartal 2012 Mit Telefonkonferenz
16. Mai 2012 Deutsche Bank German Swiss & Austrian Corporate Conference (Frankfurt)
23. & 24. Mai 2012 Commerzbank German Midcap Conference (New York / Boston)
5. Juni 2012 Hauptversammlung (Rostock)
14. August 2012 Konzern-Zwischenbericht 1. Halbjahr 2012 Mit Telefonkonferenz
14. & 17. August 2012 Roadshow
13. November 2012 Konzern-Zwischenbericht 3. Quartal 2012 Mit Telefonkonferenz
Zeitpunkt: 18.12.11 18:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
Analysen- gleich Null! Nordex-Fehlanzeige! Nur Spam!!
Nicht auszuhalten!!
ARIVA ES IST DRINGEND NÖTIG MASSNAHMEN ZU ERGREIFEN!!!
bin mal gespannt,.. vielleicht gibt es ja früheres stühlerücken!,...
klatten könnte wegen mir noch ein paar aktien auf den markt schmeissen,....
würde vielleicht noch mal für nen kurzen kursverlust ausreichen!,... aber dafür könnte dann vielleicht mal nen anderer investor damit gefunden werden!,...
nun ja,.. vielleicht kommen diese bzw ab morgen noch schöne weihnachstsnachrichten hier!,...
Zeitpunkt: 18.12.11 20:15
Zeitpunkt: 18.12.11 20:14
und von klofrauen will ich schon längst keine beratung zwecks meinem invest!,...
das mache ich dann eher mit leuten die zahlen lesen können!,.... weil sonst wären alle klomänner ja aktienberater!,... und da zeigt sich mal wieder,...
klomänner haben unrecht,... und die analysten haben dann halt recht behalten!,....
mein gefühl hat das nach ähnlicher recherche auch ergeben!,... leider zu spät!,...
was erwartetst du,.. ich mache nordex nie schlecht!,... die firma kann da nur bedingt was für,...
ich stehe zu windkraft, ähnlich wie viele andere hier!,...
das management und klatten sind dafür verantwortlich,... schicke denen doch am tag 150 emails vielleicht bewirkt das was!,... hier passiert nix!,...
diesen kurs und kursverlauf habe ich so gesehen,.. als ich mich mit den zahlen beschäftigt hatte!,...
gebe ich kursziele von 1,00 oder pennystock raus?,..
eher nicht!,...
"und von klofrauen will ich schon längst keine beratung zwecks meinem invest!,...
das mache ich dann eher mit leuten die zahlen lesen können!,.... weil sonst wären alle klomänner ja aktienberater!,... und da zeigt sich mal wieder,..."
also zum Beispiel mit Ihrer Finanzminsterin...hatten sie hier ja in allen Threads überstrapaziert...
#2048 diesen kurs und kursverlauf habe ich so gesehen,.. als ich mich mit den zahlen beschäftigt hatte!,...
Sie haben also die Zahlen, die sie "den Kursverlauf vorraussehen haben lassen", Ihrer Finanzmisnisterin, welche die Zahlen versteht mitgeteilt und die gute Dame lässt es nicht zu, dass sie sich und die Haushaltskasse vor einem Verlust bewahren in dem sie Verkaufen, oder wie ist dies zu verstehen?
Oder ja, sie meinten sicher nur die Seitwärtstendenz der letzten Wochen welche sie vorrausgesehen haben?...
hmm wobei hatten sie da nicht weitere Kursabschläge erwartet?...die Analysten hatten meine ich laut Ihrer Aussage hier irgendwo bisher immer Recht?
das habe ich jetzt gerade nicht mehr im Kopf...interessiert mich ja eigentlich auch nicht wirklich...weiss ehrlich gesagt auch nicht, wieso und wie ich mir manchmal sowas merke...)
Aber bis Jahresende die 3...die steht ja für sie vor dem Komma recht sicher (Beitrag von heute morgen?)...ja da muss man ja quasi halten
Nur damit wir uns hier bitte nicht falsch verstehen...vor Ihrer Finanzministerin habe ich allergrössten Respekt und will Ihr daher keinesfalls zu nahe treten...die scheint die Zahlen ja anderes zu deuten als sie?
Sie hatten sie hier aber ins Spiel gebracht...daher komme ich nun darauf zurück.)