Nordex Akte X
Bis dann. Bin im Stress. Gruß
nebenbei, ich würde den goodmode hier nicht erwähnen bzw. auch deren Chart nicht hereinstellen, wenn ich eh nichts darauf gebe. Nun, jederman wie er will
Tja, die soll Reise dahin gehen, wohin sie goodmode lt. Chart und auch die anderen Konsorten gerne haben möchten! Nur, ob es ihnen gelingt, wir werden sehen, ich verkaufe keine! Es wird ja langsam immer toller, wie diese Analys agieren, um ihren Sack vollzukriegen und wenn sie ihren Sack voll haben, dann wird die Aktie zum Kauf freigegeben, von eben diesem Pack mit urplötzlich positiven Analysen, die ja imgrunde schon vorher der Tatsache entsprachen
Ökostromgesetz Meilenstein in der Energiepolitik
7.7.2011
Sehr positiv beurteilt die IG Windkraft das heute im Nationalrat beschlossene Ökostromgesetz 2012
Sehr positiv beurteilt die IG Windkraft das heute im Nationalrat beschlossene Ökostromgesetz 2012, mit welchem ein solides Fundament für den weiteren Ausbau der Windkraft geschaffen wurde.
Hocherfreut zeit sich Mag. Stefan Moidl, Geschäftsführer der IG Windkraft, über den Beschluss des Ökostromgesetzes 2012 im Nationalrat: "Die Windkraft kann einen bedeutenden zusätzlichen Beitrag für eine saubere und sichere Stromversorgung in Österreich leisten. Das heute mit Stimmen der Regierungsparteien ÖVP und SPÖ, der Grünen und dem BZÖ beschlossene Ökostromgesetz 2012 ist ein solides Fundament für den weiteren Ausbau der Windkraft," betont Mag. Stefan Moidl Geschäftsführer der IG Windkraft und meint weiter "Ich freue mich, dass die Österreichische Politik in Sachen Ökostrom zu diesem mutigen Schritt bereit ist. Ausdrücklich möchte ich dem Minister Reinhold Mitterlehner für die konstruktive und offene Vorgehensweise danken und das kompetente Engagement aller Energiesprecher hervorheben."
Bereits die von Minister Mitterlehner vorgelegte Regierungsvorlage sei ambitioniert gewesen, nach den Verhandlungen mit den Grünen erfolgten nun noch entscheidende Verbesserungen im Parlament. Das Ergebnis kann sich international sehen lassen. Insbesondere die Zielsetzungen für 2020, die deutliche Aufstockung der Mittel, der Abbau des Förderrückstaus sowie die Bereinigung von Hürden in der Abwicklung der Ökostromförderung sind aus Investorensicht entscheidend.
Das neue Gesetz sieht vor, dass bis 2020 zur bestehenden Leistung von 1011 MW zusätzlich 2000 Megawatt Windkraft errichtet werden. Diese neuen Anlagen werden dann 4,3 Mrd. Kilowattstunden Strom erzeugen, was dem Verbrauch von 1,2 Mio. Haushalten entspricht. Durch die Errichtung der Anlagen wird ein Invetitionsvolumen von 3,2 Milliarden ausgelöst. Knapp eine Milliarde Euro an heimischer Wertschöpfung wird durch die Errichtung geschaffen, für den weiteren Betrieb sind es nochmals 2,2 Mrd. Euro. Der Windenergieausbau bewirken darüber hinaus 15.000 Jahresarbeitsplätze und mehr als 1000 Dauerarbeitsplätze. Die Kosten für die Windkraftförderung sind überschaubar und werden sich je nach Entwicklung des Marktpreises maximal 8 Euro pro Haushalt betragen.
Wenn wir Kleinanleger das ja schon vermuten, dann ist da doch was wahres dran.
Ist doch schon oft so gegangen.
Was mich wundert ist, das sowas darf!
"Handel mit Vorkenntnisse" wird knallhart bestraft, aber das hier ist doch im Grunde dasselbe! es wird manipuliert!
Komisch das da keiner!! etwas gegen macht! Sowas sollte richtig tief auf dem Grund gegangen werden, alle Namen von Analysten bei deren Analysen festhalten, und wenn auch nur das geringste gefunden würde, sollten alle so schwer bestraft werden das die neue Generation Analysten fünf mal nachprüfen bevor sie eine Analyse veröffentlichen.
Und mit "Strafe" meine ich keine Geldbuße! Das tut nicht weh.
So wie in den US! Sofort mal 30 bis 50 Jahren androhen per Punkt, mal sehen ob sich hier etwas zum guten ändert.
Mieses Pack.
richterich hat die zahlen schon auf dem tisch ,also müsste es ja nach oben gehen wenn die insider die guten zahlen sehen ^^
Standard & Poor's senkt Ausblick für E.ON 07.07.2011 | 14:22 Uhr | Essen (BoerseGo.de) – Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s hat ihren Ausblick für das deutsche Energieunternehmen E.ON von vormals „Stabil“ auf nun „Negativ“ gesenkt. Die bisherige Bonitätseinstufung wurde langfristig mit „A“ und kurzfristig mit „A-1“ jedoch vorerst beibehalten.„Die Senkung des Ausblicks spiegelt unsere Ansicht wider, dass sich das Risikoprofil für E.ON aufgrund anhaltenden Drucks auf die Profitabilität infolge härterer Marktbedingungen leicht verschlechtert hat“, so Standard & Poor's-Analyst Andreas Kindahl und verweist damit unter anderem auf die eingeschlagene Energiewende in Deutschland. Das Risikoprofil für E.ON wird von den Standard & Poor’s-Experten nun mit “Strong” eingeschätzt, nach zuvor “Excellent”.Sollte die Ratingagentur in Zukunft auch die Bonität für E.ON senken, würde dies die Refinanzierungskosten für den Versorger erhöhen.(© BörseGo AG 2011 Autor: Christian Zoller)
Quelle: http://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=2582565
Das Desaster ist schon am Laufen,seit Jahren. Nur der Finaltermin steht noch nicht fest.
Zeitpunkt: 11.10.11 15:56
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID
Langeweile pur. Da können Aufträg gemeldet werden und Energiewenden beschlossen. Nordex dümpelt vor sich rum, dabei wäre es doch mal schön, wenn die 8,50 Euro kommen: http://www.finanzen.net/analyse/...d-Commerzbank_Corp__Markets_406083
na das ist ja mal ne Freude zur Feierabendstunde
Wenn tatsächlich schon die guten Zahlen jemand weiß, na da wird`s den Shortern mal wieder heiß im Gesäß, könnte ich direkt mal Schadenfreude bekommen Schaun mer mal
nein, das war nur so dahingesagt bei diesem plöztlichen Kurssprung
Möglicherweise gibt eine gute Nachricht, mal schaun, würde uns doch gut gefallen
Danke,
die gute Nachricht braucht es m.E. gar nicht. Nordex ist enger Markt, Windkraft hat Zukunft. Aber der Kurssprung ist schon auffällig. Vielleicht will sich ein größerer Spekulant vor der Bundesratstallungnahme morgen ein frühes Plätzchen sichern.
Wenn die so rasant hochsteigen, frage ich mich, obs nicht Sinn macht ein paar zu verhökern.
Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, warum die günstigen Kurse nicht schon vorher jemand gentutzt hat.
Naja, mir solls recht sein