Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Wenn ich sicher bin das die Börse nicht crashed komm ich wieder zurück. Ich glaube voll an optical transport im generellen und ADVA ins besondere. Habe aber im moment zu viel angst (sorry bin angsthase, und habe nicht so viel geld zum spielen/verlieren) um auf die Börse zu verharren. Werde nur 50% meines geldes an die Börse lassen und dass in aktien die sowohl in 2007/2008 als in 2011 resistent waren gegen die "untergang".
Ich denke aber, das es hier erst noch richtig los geht und wir die Hochs noch lange nicht gesehen haben...
Chartechnisch sieht es jetzt super aus und die starken Börsenmonate kommen erst noch...
Ich bleibe drin, auch wenn hier kurzfristig Gewinne mitgenommen werden.
Meine Prognose für diese Jahr 12 bis 14 Euro.
Wie ich bisher verstanden habe ist der Unterschied nur darin, dass Daten durch Laser erzeugte signale durch Glasfaserkabel geschickt werden. Das Ziel ist es schneller Daten zu übertragen oder?
Die Homepage von Adva ist mir zu kompliziert. Damit kann ich kein Grundverständnis entwickeln. Kann mir daher Jemand kurz erläutern (oder Links vorschlagen) ob meine Beschreibung ungefähr stimmt, welche Konkurrenten Adva auf diesen Gebiet hat, welches Alleinstellungsmerkmal Adva hat etc.
Hab gesehen dass die Kunden hauptsächlich Telekommunikationsdienstleister und andere Kabelnetzbetreiber sind. Da erfolgen ja auch gerade sehr hohe Investitionen in den Ausbau von Glasfasernetzen. Sind diese auf die Technologie von Adva angewiesen?
Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe!
In Zeiten von Cloud, Big Data und Failover eine klasse Technologie.
Die RZ, die mir bekannt sind, schaffen nicht mal 20 km unverschlüsselt :-(
Der Markt von Adva Optical Networking umfasst WDM-basierte (Wavelength Division Multiplexing) Netzlösungen sowie Ethernet-Zugangslösungen. Dieser Markt setzt sich aus drei Teilbereichen mit klar erkennbaren Wachstumstreibern zusammen, die großteils unabhängig voneinander sind: Netzinfrastruktur, Ethernet-Zugangslösungen für Netzbetreiber und Unternehmensnetze.
Die Gesellschaft zählt sich zu den weltweit führenden Anbietern kosteneffizienter Systeme des Optical Networking für Unternehmens- und Telekommunikationsnetzwerke. Dabei strebt sie die Erschließung neuer Marktsegmente in der Daten- und Telekommunikation durch die Entwicklung und Vermarktung von kundenorientierten und effizienten Lösungen für das Optical Networking an. Adva bietet Systemlösungen, die dem Kunden ein breites Spektrum an flexiblen Einsatz- und Erweiterungsmöglichkeiten eröffnen und versucht so, langfristige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Ermöglicht wird dies durch das Angebot einer Optical-Networking-Plattform, der so genannten Fiber Service Plattform (FSP), die mit verschiedenen Funktionalitäten aufrüstbar ist. Adva möchte sich ferner als Anbieter profilieren, der seinen Endkunden im Sinne eines "one-stop-shopping" durch die hohe Skalierbarkeit seiner Produkte das gesamte Spektrum der optischen Kommunikation zur Verfügung stellt.
Die Gesellschaft will ihr Wachstum durch die Multiplikation der Anwendungen im Bereich der optischen Kommunikation auf neue Marktsegmente ausweiten. Sie definiert technologisches Know-how daher als Schlüsselelement künftigen Wachstums. Im Vordergrund steht hier insbesondere auch der Aufbau neuer technologischer Kompetenzen. Dementsprechend räumt die Gesellschaft dem Ausbau der Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung hohe Priorität ein. Konkurrenten von Adva sind u.a. Alcatel-Lucent, Ciena, Cisco und Nortel.
Quelle: https://www.boersen-zeitung.de
PS: Den DAX gibt es zwar erst seit 1988, jedoch gab es zuvor den Index der Börsen-Zeitung seit 1959. Den kann man repräsentativ auch nehmen...
Also: Verkaufen und dann im Oktober wieder rein :)
Greetz brodz
Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker