Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 82 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:658.082
Forum:Börse Leser heute:133
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 210  >  

51345 Postings, 8906 Tage eckiRoche startet Phase2 mit Alzheimer-AK!

5
24.11.09 11:43
Haben sie zwar für 2010 angekündigt, interessiert aber noch niemanden...

Bei Alzheimer geht es potentiell um mehrere Milliarden Umsatz jährlich. Je ca. 2 Milliarden käme MOR auf 100 mio kostenfreien Vorsteuergewinn!
Eins von über 60 Projekten. Und wann macht der Kurs was draus?  

2170 Postings, 5729 Tage MagnetfeldfredyDer Dendreon Effekt kommt noch!

24.11.09 11:52
Servus Ecki,

der Vervielfachereffekt alla Dendreon kommt noch, die Frage ist nur wann und ob wir zuvor nicht schon zu einem Spottpreis von ca. 30 EUR übernommen werden!  

51345 Postings, 8906 Tage eckiQuartalskerzen:

2
24.11.09 12:12
Seit Sommer 2007 tauchte der Kurs jedes Quartal auf 12 hinab.
Q3 zum ersten mal nicht mehr.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

40372 Postings, 6806 Tage biergottes ist generell

1
24.11.09 14:23
sehr schön zu beobachten, dass die Rücksetzer immer geringer ausfallen:

Anfang September 15 Euro
Anfang Oktober 16,50 Euro
Anfang November 17,10 Euro

zur Zeit scheint es jetzt schon bei 17,90 zu drehen, also etwa nur 5% unterhalb des wichtigen Tops, und die sind schnell geholt.

51345 Postings, 8906 Tage eckiAnti-GM-CSF mit breitem Einsatzspektrum!

1
24.11.09 23:09
Kalobios arbeitet auch an einem Antikörper mit Ziel GM-CSF:
Sie sehen ein extrem breites potentielles Einsatzspektrum.
Vorteil MOR: Morphosys hat einen voll humanen AK, während KB003 nur humanisiert ist.
Kalobios muss deutlich höher dosieren als MOR, wahrscheinlich geringere Bindungsstärke.
Morphosys reklamiert Patentschutz für USA auf Antikörper gegen GM-CSF.
Kalobios kann jetzt schon das ganze Jahr über keinen Partner finden, der ins Programm einsteigen will.  
Angehängte Grafik:
kalobios-anti-gm-csf.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
kalobios-anti-gm-csf.png

51345 Postings, 8906 Tage ecki@Katjuscha,

25.11.09 14:05
Siehst du jetzt eigentlich einen Trend oder Trendkanal bei MOR seit März und wenn ja, wie würdet du ihn einzeichnen?  
Angehängte Grafik:
mor.png

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschamit bloßem Auge erkennt man natürlich sofort

3
25.11.09 14:45
einen Aufwärtskanal. Allerdings kann man den eben kaum als wirklich charttechnischen Trend bezeichnen, wo man dann sofort reagiert, wenn er gebrochen wird, weil eben nur ein Trend bestätigender Punkt oben und unten vorhanden ist. Aber sicherlich kann man den Kanal irgendwie eingrenzen, wenn man es nicht zu genau nimmt. Mein Problem bei deinen Charts ist ja nicht, dass du Trends oder Kanäle siehts, sondern das ein Bruch bestimmter Trends vorprogrammiert ist, wenn man nur einen Punkt hat, der zu genau genommen wird. Wenn man es etwas lockerer betrechtet, wenn der Kurs mal ein paar Cents raus geht, bekommt man danach vielleicht richtige Trendlinien.

Aktuell siehts etwa so aus. Aber wie gesagt, die grünen Linien sind noch keine wirklich charttechnisch verwendbaren Linien. Falls MOR Mitte Dezember die 17,0 € nochmal erfolgreich testet und dann stark nach oben drehen würde, dann wäre die untere grüne Linie betsätigt und erst dann würde ich von einem klaren Trend sprechen.
Angehängte Grafik:
mor.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiSiehst du,

25.11.09 16:12
Deine Grüne Linie oben und unten sind ganz genau mein Kanal. ;-)
Deine eingelagerte Linie lila habe ich auch drin, als eingelagerter steilerer Trend.
Ich zeichne dann noch gaps rein oder markante Horizontalmarken und damit hat es sich.

Deine blauen Linien dagegen sind etwas, was ich als Witzlinien ansehen würde. (Entschuldige, dein Jargon). Was bringen die? Mit der Einschränkung aus ihrem Bruch keine schlüsse zu ziehen, weil sie eh immer wieder über- bzw. unterschritten werden?

Mein Trendkanal steht jetzt seit Anfang September und bietet nun schon 3 Monate Orientierung. Und das der Bruch dieses Kanals vorprogrammiert ist, spricht doch nicht gegen ihn. Vielleicht hält er noch einige Monate und gut ists. Falls er dahin geht, dann ist weiter Jammerzeit bei MOR. Aktuell ist die Unterkante 16,54.

Und natürlich werden Trendlinien wertvoller, wenn sie einen dritten Punkt haben. Den Bestätigungspunkt. Ich habe dann einen bestätigten Trend. Z.B. der blaue in #2028.  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaoh mann, natürlich ist das dein Trend, aber eben

1
25.11.09 16:32
nicht meiner. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich hab die Linien eingezeichnet, aber sie ergeben für mich noch keinen charttechnisch verwertbarer Trend, bei dem man nach bestimmten Signalen entsprechend reagiert. Dafür ist das alles viel zu wacklig.

Hab jetzt echt besseres zu tun, als es nochmal zu erklären. Aber mir war allein schon aufgrund deiner Fragestellung in #2031 klar, auf was du hinaus willst. Fakt bleibt, man kann nicht immer einfach zwei Tiefpunkte verbinden. Das macht keinen Trend aus, denn dann gäbe es sehr viele Trendlinien.

Wenn du mal nen richtigen charttechnisch verwertbaren Trend sehen willst, dann bitte schön ...
Angehängte Grafik:
chart_free_wirecard.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_wirecard.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiHmm, da steigt MOR also 60% von unter 12 auf über

25.11.09 17:00
18 und deiner Meinung nach kann man tatsächlich immer noch keinen Trend einzeichnen.
Hätte ich wirklich nicht gedacht. Und meine Frage war ganz ernst gemeint, natürlich.
Ich bin froh um meine trends die normalerweise monatelang Orientierung geben, auch n extremen Tagen.

Und was ist bei wirecard passiert? Hast du verkauft wegen Trendbruch am ach so bestätigten Trend?
Vorhin warst du noch der Meinung, man bräuchte bestätigte Trends und dann gelte es die Signale zu handeln.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschawenn ich jemals bei Wirecard investiert gewesen

25.11.09 17:18
wäre, hätte ich jetzt verkauft. Ja! Obwohl Trendbruch nicht gleich Aufnahme eines Abwärtstrend heißt, wie du ja als Charttechniker weißt. Wirecard sollte jetzt zumindest in eine längere Seitwärtsbewegung übergehen. Mit welchen Begrenzungen steht noch aus, da dafür noch nicht genügend Signale vorhanden sind.

Das deine Trends bei MOR Monate Orientierung geben, liegt lediglich daran, dass du dir nach vielen Wochen die zwei Tiefpunkte raussuchst, und sie verbindest. Ich bleib dabei, das mag Orientierung geben, aber danach kann man nicht charttechnisch handeln. Oder würdest du MOR verkaufen, wenn sie unter deine grüne Linie fällt (aktuell 16,54 €)? Wohl kaum! Und das liegt nicht nur daran, dass du und ich MOR für fundamental unterbewertet halten, sondern auch daran, dass wir beide wissen, dass die grüne Trendlinie keinen Sinn ergibt. Denn du würdest ja sofort wieder eine neue grüne Linie zeichnen, sobald sich ein neues Tief abgezeichnet hat.

Also beispielsweise fällt MOR im Januar auf 16,0 € (rein hypothetisch) und steigt dann bis Ende Februar auf 20 €. In dem Fall würdest du schon im Februar das Tief bei 11,5 und das bei 16,0 € verbinden, und schon hätten wir den nächsten "Trend", den du auch so bezeichnen würdest. Und damit es möglichst ein Kanal wird, suchst du dir dann oben zwei weitere Punkte, die gut passen würden. Das ist einfach Fakt. So hast du es bisher immer gemacht. Und danach erzählst du dann, es hätte ja gute Orientierung gegeben. Ja klasse, Charttechnik ist also für dich nur "Orientierung geben", oder sollte Charttechnik bei Unterschreiten/Überschreiten von Kursmarken nicht Handelsempfehlungen (Kauf/Verkauf) geben? Letzteres ist doch wohl der Sinn der Charttechnik, oder etwa nicht?
Und bei dem Wirecard-Chart würde ich aktuell Konsequenzen ziehen, sprich als mittelfristig orientierter Anleger würd ich jetzt verkaufen. Bei MOR würde ich keine Konsequenzen ziehen, wenn deine grüne Linie gebrochen wird, weil diese grüne Linie charttechnisch unwichtig ist. Das ist der Unterschied. Genau darum geht es.

51345 Postings, 8906 Tage eckiEs ist tatsächlich schwer da einen Nenner zufinden

25.11.09 17:38

lediglich daran, dass du dir nach vielen Wochen die zwei Tiefpunkte raussuchst

Nein. Das Tief Anfang September war schnell als lokales Tief auszmachen und nicht erst wochen später.

Oder würdest du MOR verkaufen, wenn sie unter deine grüne Linie fällt (aktuell 16,54 €)?

Ich habe immer mehrere Einflussfaktoren für mein Handeln. Langfristige Aktien, tradingpositionen mit OS und/oder KOs. Und da würde ich sowohl bereits bei 17,48 verkaufen. Als auch bei knapp 16 im Januar kaufen. Das wäre dann nämlich ein Bestätigungspunkt für den übergeordneten langfristigen Aufwärtstrend und ein erneuter Test des Gaps und liesse sich gar als bestätigte Stärke in der Aktie verkaufen.

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Eine Aktie die früher jedes gap geschlossen hat, aber jetzt endlich mal ein gap offen lässt, Widerstandslinien, Hürden und Trends in Serie reisst ist jetzt endlich statt einer schwachen eine starke Aktie. Welches der vielen Signale dich zum handeln bewegt ist eine Frage des Interpretierenden, des Zeithorizonts und der Gewichtung. Ich sehe das als eine Kunst an und versuche häufiger richtig zu liegen.

Aber das eine Signal und da muss man handeln und hat immer recht. Diesen genialen Trick habe ich noch nicht gefunden.

Also hier ein Beispiel für eine Aktie die von andauernder Schwäche zu Stärke wechselt. Und der grüne Aufwärtsstrend dient der Orientierung. So lange der hält ist Cytori in der sehr scharfen Neubewertungsphase. Wenn der Trend bricht, dann dürfte erst mal  wieder Konsolidierung angesagt sein. Rein charttechnisch für mich übrigens aktuell eine gute Chance bis ca. 7.

Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

2170 Postings, 5729 Tage MagnetfeldfredyMOR zeigt relative Stärke

3
26.11.09 11:34
An solch Tagen, an denen die "Pleite der Welt" offensichtlich wird, scheint  es so daß man sich an fundamental starken Werten wie MOR orientiert, keine Schulden, 140 Millionen Cash und in ein paar Jahren Milliarenpotential!  

4579 Postings, 8679 Tage tom68Wanna Rock You In My Wildest Dreams...

1
26.11.09 13:24
Morphosys: 400 Mio. EUR Erlöse in den nächsten zehn Jahren

Dass sich im Biotech-Segment auch für deutsche Firmen profitabel leben lässt, beweist die Morphosys AG nunmehr schon seit Jahren. Die deutsche Antikörper-Schmiede ist bisher in 62 Partnerprogrammen von großen Pharma-Firmen mit involviert, was einen ständigen Erlösfluss garantiert. Mehr als 400 Mio. EUR sind bereits jetzt in den nächsten zehn Jahren gesichert, ließ Morphosys-CFO Dave Lemus im Gespräch mit BetaFaktor.de durchblicken.

Zu den größten und lukrativsten Partnerschaften zählen die mit Novartis oder der japanischen Daiichi Sankyo. Die Japaner wurden jetzt auch Partner für das Antikörperprogramm bei infektiösen Krankheiten. Bisher war es nur Novartis, doch die Lizenzen für Japan gingen eben jetzt an Daiichi Sankyo. Das zeigt Ihnen, auf welcher Erfolgsspur sich die Martinsrieder gerade befinden.

Gelder aus diesen Lizenz- und Meilensteinzahlungen steckt Morphosys in eigene Entwicklungen. Fünf Programme gibt es hier. »MOR 103« gegen die rheumatoide Arthritis ist am weitesten. Derzeit startet gerade die Phase Ib/IIa – und damit wird der Antikörper erstmals am Menschen getestet. Die Zulassung bekam erst letzte Woche. Die ganze Biotech- und natürlich auch die Finanzbranche schaut jetzt schon gespannt darauf, auch wenn eine Auslizenzierung am Ende der Phase II voraussichtlich erste in 2012 erfolgt.

Wer sich für Biotechs interessiert, für den ist Morphosys ein Basisinvestment. Der Aufwärtstrend seit den März-Börsentiefs eine Augenweide. Jetzt gilt es, den Widerstand bei knapp um die 19 EUR zu knacken. Dann ist der Weg zu neuen Höhen frei.

Morphosys: von Kooperation zu Kooperation

Krise? Welche Krise? Wenn Sie sich den Kurs des Biotech-Spezialisten MorphoSys AG reinziehen, dann gibt es für dieses Unternehmen an der Börse keine Krise. Volatile Seitwärtsbewegung ja, aber man steht in etwa da wie vor einem halben Jahr.

Hintergrund ist wohl, dass das Geschäftsmodell therapeutische Antikörper sowie Forschungs-Antikörper zunehmend Fahrt aufnimmt. Vor allem das Geschäft mit eigenentwickelten Antikörpern, denn hier ist – im Erfolgsfall – die Wertsteigerung für Morphosys deutlich höher.

Bezeichnend hierfür ist die neueste Kooperation mit dem Biotech-Unternehmen Galapagos N.V.. Ziel sei es, neuartige Wirkmechanismen zur Behandlung entzündlicher Knochen- und Gelenkserkrankungen wie etwa der Rheumatoiden Arthritis, Osteoporose und Osteoarthritis zu entdecken und Antikörpertherapien gegen diese Krankheiten zu entwickeln. Beide Unternehmen gründen da zu 50:50-Joint-Venture, und stellen hier ihre Schlüsseltechnologien sowie ihre Expertise zur Verfügung. Bei erfolgreichem Verlauf könnten die ersten Antikörperprogramme aus der Allianz innerhalb von vier bis fünf Jahren die klinische Entwicklung erreichen. Das Besondere für MorphoSys: Man erhält Zugang zu neuartigen krankheitsrelevanten Zielmolekülen aus der sehr erfolgreichen Wirkstoffforschung der Belgier – und parallel ist die Kostenbelastung für die Münchner relativ überschaubar.

Erst vorgestern bekam MorphoSys überdies vom US-amerikanischen Patent- und Markenamt die Erteilung eines Patents bestätigt, das den Einsatz von Antikörpern gegen das krankheitsrelevante Zielmolekül GM-CSF schützt. Das Patent basiert auf einer Patentanmeldung durch die Universität Melbourne aus dem Jahr 2000. Im Jahr 2007 unterzeichnete MorphoSys eine Vereinbarung mit der Universität Melbourne, durch die sich das Unternehmen exklusiven Zugang zu dem jetzt erteilten US-Patent und deren Nachfolgern gesichert hat. Das Patent schützt den Einsatz eines Antikörpers gegen das krankheitsrelevante Zielmolekül GM-CSF mit dem Ziel, die Auswirkungen von Entzündungsreaktionen zu lindern.

MorphoSys profitiert von der Not der großen Pharma-Unternehmen. Diese benötigen dringend gute neue Präparate, aber die Forschung ist zum einen sehr teuer und schwierig und die Zulassungshürden sehr hoch. Erst Ende Oktober hat Morphosys nach Super-Q3-Zahlen die Gewinnprognosen für das Gesamtjahr nach oben revidiert. Operativ sollen nun 15 bis 16 Mio. EUR in der Kasse unterm Strich klingeln, vorher ging man von 9 bis 11 Mio. EUR aus. Nach wie vor sitzt man auf einem Cash-Bestand von ca. 135 Mio. EUR – mehr als ein Drittel der aktuellen Marktkapitalisierung. Eine Partnerschaft mit Novartis spült dem Unternehmen auf Sicht mehrerer Jahre etliche 100 Mio. USD in die Kassen, im Idealfall könnte es eine Gesamtsumme von über einer Mrd. USD werden.

Funddamental sollte MorphoSys eigentlich viel höher stehen – aber eine Seitwärtsbewegung ist in heutigen Märkten ja auch schon ein Erfolg. Nichtsdestoweniger: Der aktuelle Sägezahnmarkt schreit nach einem Ausbruch nach oben. Langsam erste Positionen aufbauen, und bei nachhaltigem Ausbruch über 50 EUR richtig zulangen. Kursziel 70 EUR.

Sie interessieren sich für deutsche Nebenwerte ?

Dann prüfen Sie den Betafaktor. http://www.betafaktor.de/

Der Betafaktor bietet fundiertes Research mit exklusiven Informationen. Branchenkenner Engelbert Hörmannsdorfer und Daniel Kühn präsentieren Ihnen die aussichtsreichsten Aktientitel. Einfach 2 Wochen kostenlos testen.

© BörseGo AG 2009 - Autor: Engelbert Hoermannsdorfer, Redakteur , Redakteur

2170 Postings, 5729 Tage MagnetfeldfredyMOR zeigt relative Stärke

26.11.09 17:07
Na, da hab ich mich wohl zu früh gefreut, jetzt müssen wir hoffen, daß die Scheichs nicht allzuviele MOR Aktien haben die sie verkaufen können!  

8210 Postings, 5893 Tage thai0916.86...gerade nachgelegt

6
27.11.09 09:29

40372 Postings, 6806 Tage biergottgeiles Timing, thai, Glückwusch!

1
27.11.09 11:54

51345 Postings, 8906 Tage eckiSuper Thai,

1
27.11.09 12:14
zumindest vorläufig.
Wer weiß, ob der Markt nochmal auskjotzen will....  

8210 Postings, 5893 Tage thai09Hahh, bin selber erstaunt...war ne Weile weg

5
27.11.09 13:46
immerhin , ist jetzt wieder schoen zurueck im Bolliger
wenns auf 16 gehen sollte,  nehm wa halt noch ne Trange.
und wenn s auf 30 geht, kann ich weitere 4 Jahre aus Thailand
bloede Postings ins Talk schicken...lol  

51345 Postings, 8906 Tage eckiMoroney am 2.12. bei Piper Jaffray

27.11.09 16:40

MorphoSys präsentiert auf der 21. Piper Jaffray Konferenz

14:00 27.11.09

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab
heute bekannt, dass die Geschäftsführung das Unternehmen auf der
anstehenden 21ten Annual Healthcare Konferenz von Piper Jaffray
präsentieren wird.

Piper Jaffray - 21st Annual Health Care Conference
Datum: Mittwoch, 2. Dezember 2009
Uhrzeit: 18:30 CET (17:30 GMT, 12:30 EST)
Veranstaltungsort: New York Palace Hotel, New York, USA
Redner: Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG

Die PDF-Version der Präsentation und, soweit verfügbar, Live- bzw.
archivierte Webcasts werden auf der Unternehmenswebseite unter
www.morphosys.de bereitgestellt.

2170 Postings, 5729 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

27.11.09 16:44
Servus Ecki,

erwartest Du dort wichtige News?  

51345 Postings, 8906 Tage eckiMagnetfeldfredy, auf Konferenzen erwarte ich immer

1
27.11.09 17:17
keine wichtigen news. Das sind Termine die stehen monatelang vorher fest, teilweise tragen da viele vor, manche Konferenzen darfst du nur auf Einladung kommen. Wenn es news gibt, dann zufällig zeitgleich und sowieso als PM oder adhoc. Das Moroney da einen Zirkel von Livezuhörern mit geheimen Zusatzdaten versorgt, kannst du vergessen.

Ich erwarte 2009 noch möglicherweise den Vollzu des ersten Patienten mit MOR103 und weitere Länderzulassungen. Aber vielleicht wird das auch erst in Q1 oder Q2 gemeldet. "Läuft jetzt in diesen 4 Ländern, die erste Patientengruppe niedrigste Dosierung ist durch...."
Moroney hatte zu Q3-Zahlen noch für Q4 Meldungen zu ABD serotec in Aussicht gestellt.
Ob Partner noch was zu ihren Programmen melden? Völlig spekulativ.

Ansonsten ist MOR einfach auf Kurs den mit Abstand höchsten Quartalsumsatz abzuliefern. :-)  

51345 Postings, 8906 Tage eckiNach dem scharfen Abtaucher heute erkennt

1
27.11.09 18:02
man die Bedeutung der unteren Trendlinie ein Stück besser:
An Tagen mit extrem meiser Katastrophenstimmung wird die Unterkante (nahezu) erreicht.

Und jetzt sollte es in den nächsten Wochen mal Richtung Euphorie drehen und an der Oberkante anklopfen. ;-)  
Angehängte Grafik:
mor.png

390 Postings, 6659 Tage VilleOhja, bitte aber an der grünen ...

27.11.09 19:40
Oberkante.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuscha3sat-Börse heute mit Thema "Pillenknick"

27.11.09 19:41

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben